Attribut cloudMSExchDelegateListLink per Powershell setzen

Diskutiere und helfe bei Attribut cloudMSExchDelegateListLink per Powershell setzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,für einen Test würde ich gerne das Attribut cloudMSExchDelegateListLink einer SharedMailbox per Powershell mit Werten füllen.Bis jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasR0, 14. August 2024.

1. TobiasR0
    TobiasR0 Gast

Attribut cloudMSExchDelegateListLink per Powershell setzen

Hallo zusammen,für einen Test würde ich gerne das Attribut cloudMSExchDelegateListLink einer SharedMailbox per Powershell mit Werten füllen.Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie man dieses Attribut manuell setzen kann.Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.Danke und viele GrüßeTobias

2. GOTTSCHALL Rainer Win User

Office 365 Hybrid - aber kein Exchange Server mehr vor Ort

Die Antwort läuft für mich konträr zu diesem Blog Post (https://blogs.msdn.microsoft.com/vilath/2015/05/25/office-365-and-dirsync-why-should-you-have-at-least-one-exchange-server-on-premises/) in dem genau das Bearbeiten von Exchange Attributen (die dann
    mit dirsync synchronisiert werden) in einer GUI und mit Powershell Befehlen als Grund für den Verbleib eines Exchange Servers angeführt wird, auch wenn alle Mailboxen auf Office 365 sind.Was möchte ich tun? Z.b. Den SendOofReplyenabled auf Verteilergruppen
    per Powershell auf mehreren Objekten setzen. SMTP Proxy Adressen über die GUI verwalten, etc.
  3. TuxFux Win User

@ xxx.onmicrosoft.com E-Mail Adresse anpassen

Hallo Galin Karlov
    <br />Besten Dank für deine Antwort.
    <br />Leider bin ich erst jetzt wieder zu dieser "Baustelle" gekommen.
    <br />Das Mail Attribute und die UPN werden synchronisiert. Auch die proxyAddresses werden definiert.
    <br />Beim Erstellen eines neuen Benutzers wird beim proxyAddresses Attribut jeweils nur die Firmenspezifische E-Mail Adresse erfasst. z.B. t.example@ company.com nicht aber die company.onmicrosoft.com Adresse!
    <br />Mir geht es aber in erster Linie darum, wie ich die company.onmicrosoft.com bearbeiten kann.
    <br />Auf dem lokalen AD-Server ist diese nicht erfasst und Microsoft lässt die Bearbeitung über die Weboberfläche sowie per PowerShell nicht zu!
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />
    <br />
  4. PeterGantenbein- [O3 Win User

Admin hat Zugriff auf private, nicht freigegebene OneDrive-Dateien

Danke für deine Ausführungen, Georgi?

Kann ich das auch mit Powershell für alle Benutzer zurück setzen?

Grüsse peter
  5. Alexandar Petrov Win User

Exchange Online: Dynamische Verteilerliste pro Domain anlegen ?

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man leider nicht. Sehe mehr im Artikel. Dynamische Verteilergruppen sind auf attribute basirend. Man kann aber PowerShell verwenden, die Domäne als benutzerdefiniertes Attribut addieren und damit die dynamische Verteilergruppe generieren.
    <br />
    <br />Verbinde dafür PowerShell mit dem Exchange Online Server und verwende diesen Befehl:
    <br />
    <br />Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | Where-Object {($_.PrimarySMTPAddress -like "*X.com") -and ($_.RecipientTypeDetails -eq 'usermailbox')} | Set-Mailbox -CustomAttribute1 "X.com"
    <br />
    <br />Man muss den Befehl für jede Domäne entsprechend anpassen und ausführen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Excel Tabelle schreibgeschützt für manche öffnen

kein "schreibgeschützt" in der Titelleiste.

Ist meine Vorgehensweise richtig ?
    Ich denke schon... probiers erst mal so:

Setzt mal das Schreibschutz-Attribut der Datei von Hand (Explorer\Rechtsklick auf die Datei\Eigenschaften\Haken bei Schreibgeschützt setzen\Ok).

Dann lass die Datei von irgendjemand öffnen, in der Titelleiste sollte nun ein "schreibgeschützt" stehen.

Nun entfernst Du das Attribut der Datei und Öffnest diese auf Deinem Rechner, das sollte ohne Probleme gehen.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Attribut cloudMSExchDelegateListLink per Powershell setzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Attribut cloudMSExchDelegateListLink per Powershell setzen - Similar Threads - Attribut cloudMSExchDelegateListLink Powershell

Forum Datum

Setzen von RegEdit per VBA in Userform

Setzen von RegEdit per VBA in Userform: Hallo allerseitswegen defekten UserForms muss ich diese neu erstellen. Per Makro werden nun alle Controls mit ihren Eigenschaften ausgelesen und dann in eine neue UserForm übertragen. Mit den...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Nicht genügend Attribute

Nicht genügend Attribute: Hallo zusammen,ich nutze MS-Project zur Erstellung von Bauzeitenplänen.Hier würde ich gerne jedem Gewerk bzw. Firma eine eigene Farbe zu ordnen.Die Formatierung des Balkens soll sich automatisch...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Audioeinstellungen per PowerShell steuern

Audioeinstellungen per PowerShell steuern: Ich suche cmdlets, mit denen ich die Audioeinstellungen steuern kann. Vorzugsweise in der PowerShell.Vielen Dank im Voraus für Hinweise.
Apps 20. Dezember 2021

Audioeinstellungen per PowerShell steuern

Audioeinstellungen per PowerShell steuern: Ich suche cmdlets, mit denen ich die Audioeinstellungen steuern kann. Vorzugsweise in der PowerShell.Vielen Dank im Voraus für Hinweise.
Games und Spiele 20. Dezember 2021

Excel Filterauswahl per Liste, nicht per "Häkchen setzen"

Excel Filterauswahl per Liste, nicht per "Häkchen setzen": Hallo, gibt es noch eine andere Möglichkeit, in Excel Daten zu filtern außer über "anhaken"? Beispiel: meine Tabelle hat 10.000 Zeilen. Davon möchte ich 250 anzeigen per Filter. Jetzt 250...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Hallo, leider kann ich keine "Anführungszeichen" per Spracheingabe setzen.

Hallo, leider kann ich keine "Anführungszeichen" per Spracheingabe setzen.: Hallo leider bekomme ich es nicht hin, dass ich Anführungszeichen per Diktat in WOrd 365 einfügen kann. Punk Komma Neue Zeile funktioniert, aber keine Anführungszeichen.
Microsoft Office 18. September 2018

Die erweiterten Attribute sind inkonsistent.

Die erweiterten Attribute sind inkonsistent.: Also folgendes Problem: Seit dem letzten Build 14942, und auch in dem aktuellen Build 14946 habe ich das Problem, dass ich bei jedem Befehl und starten eines Programms mit Adminrechten die...
Windows Insider 13. Oktober 2016
Attribut cloudMSExchDelegateListLink per Powershell setzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.