Audio Device Initialisation failed

Diskutiere und helfe bei Audio Device Initialisation failed im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit dem Update auf Windows 11 24H2 bekomme ich permanent obige Fehlermeldung. Ich nutze eine Presonus Quantum ES 2 Soundkarte und vor dem Update... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Karsten Eidner, 30. Juni 2025 um 16:32 Uhr.

1. Audio Device Initialisation failed

Hallo,seit dem Update auf Windows 11 24H2 bekomme ich permanent obige Fehlermeldung. Ich nutze eine Presonus Quantum ES 2 Soundkarte und vor dem Update auf 24H2 lief alles problemlos. Jetzt zeigt Windows im 5 Minuten-Takt diese Fehlermeldung und stürzt mit einem BSOD einfach ab. Hardwaretest, Treiberaktualisierung und Windows 11 Neuinstallation sind ohne Erfolg geblieben. Ich habe auch schon mit dem Presonus Support versucht eine Lösung zu finden aber wie es scheint liegt das Problem an Windows, denn vor dem Update lief alles ohne Probleme. Ich habe alternativ auch eine Presonus Audiobox und a

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Audio Device Initialisation failed - Apps

Die Seite wird geladen...

Audio Device Initialisation failed - Similar Threads - Audio Device Initialisation

Forum Datum

Audio Device Initialisation failed

Audio Device Initialisation failed: Hallo,seit dem Update auf Windows 11 24H2 bekomme ich permanent obige Fehlermeldung. Ich nutze eine Presonus Quantum ES 2 Soundkarte und vor dem Update auf 24H2 lief alles problemlos. Jetzt zeigt...
Games und Spiele Heute um 16:32 Uhr

Audio devices über USB angeschlossen nicht zu hören

Audio devices über USB angeschlossen nicht zu hören: Hallo,ich versuche, eien USB-Plattenspieler und ein Audio Interface für E-Gitarre über meinen Laptop zu nutzen.Das Signal des jeweiligen devices kommt auch am Rechner an lässt sich leicht z.B. mit...
Apps 11. Januar 2025

Audio devices über USB angeschlossen nicht zu hören

Audio devices über USB angeschlossen nicht zu hören: Hallo,ich versuche, eien USB-Plattenspieler und ein Audio Interface für E-Gitarre über meinen Laptop zu nutzen.Das Signal des jeweiligen devices kommt auch am Rechner an lässt sich leicht z.B. mit...
Games und Spiele 11. Januar 2025

unknown usb device port reset failed

unknown usb device port reset failed: About one month ago one of my usb ports suddenly stopped working. Today a second one did give me the same error message. I tried everything. Deinstalling all USB-Driver. Cleanboot. Cleaning the...
Apps 30. Oktober 2023

unknown usb device port reset failed

unknown usb device port reset failed: About one month ago one of my usb ports suddenly stopped working. Today a second one did give me the same error message. I tried everything. Deinstalling all USB-Driver. Cleanboot. Cleaning the...
Games und Spiele 30. Oktober 2023

Unknown USB-device - device enumeration failed

Unknown USB-device - device enumeration failed: Hallo zusammen, wir haben seit der Umstellung auf Windows 8.1 Probleme mit unserem USB-device (unter Windows 7 und 10 läuft alles problemlos). Es handelt sich dabei um einen Scanner der mit 2...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Unknown USB-device - device enumeration failed

Unknown USB-device - device enumeration failed: Hallo zusammen, wir haben seit der Umstellung auf Windows 8.1 Probleme mit unserem USB-device (unter Windows 7 und 10 läuft alles problemlos). Es handelt sich dabei um einen Scanner der mit 2...
Allgemeines 9. Dezember 2016
Audio Device Initialisation failed solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.