Audit Log im Security & Complince Center

Diskutiere und helfe bei Audit Log im Security & Complince Center im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben eine Frage zum Audit Logging im Security und Compliance Center. Ist das Logging standardmässig aktiviert oder deaktiviert?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von leusel365, 18. Februar 2020.

1. leusel365
    leusel365 Gast

Guten Tag,

wir haben eine Frage zum Audit Logging im Security und Compliance Center.

1. Ist das Logging standardmässig aktiviert oder deaktiviert?
    2. Kann das Logging nur über die PowerShell deaktiviert werden?
    3. Ist es möglich im nachhinein zu sehen, wer das Log desktiviert hat?

Die Fragen kommen es folgenden Grund zustande, es wird behauptet, das Logging wäre aktiv gewesen und ein Globaler Administrator hätte es deaktiviert.

Danke

Viele Grüße

Leusel

2. Andre dRk Win User

Guten Tag,

wir haben eine Frage zum Audit Logging im Security und Compliance Center.

1. Ist das Logging standardmässig aktiviert oder deaktiviert?
    2. Kann das Logging nur über die PowerShell deaktiviert werden?
    3. Ist es möglich im nachhinein zu sehen, wer das Log deaktiviert hat?
    Die Fragen kommen es folgenden Grund zustande, es wird behauptet, das Logging wäre aktiv gewesen und ein Globaler Administrator hätte es deaktiviert.

Danke

Viele Grüße

Leusel
    Ich hätte da dieselbe Frage!

Bei uns war es auf einmal deaktiviert gewesen und bei weiterem googlen findet man viele englischsprachige Einträge, wo es auch plötzlich deaktiviert ist. Dort sprach man von möglichen Problemen von MS diesbezüglich.

Wir haben es wieder aktiviert, aber wie lange hält das diesmal?

VG

Andre
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Leusel,

Du sollst es aktivieren. Mit Powershell soll es schneller akzepziert werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. leusel365 Win User

Hallo Galin,

danke für die Antwort.

Die entsprechenden Berechtigungen für das Center habe ich. Das Überwachungsprotokoll meldet, dass das Recording erst seit den letzten 24 Stunden aufzeichnet.

Uns würde die Standardeinstellung interessieren. Ist die Standardeinstellung des Überwachungsprotokolls deaktiviert oder aktiviert?

Danke

Gruß

leusel
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Leusel,

Wenn du die nötigen Berechtigungen hast, dann kannst du dich in Security
    § Compliance Center anmelden.

Du kannst die Berechtigungen im Security § Compliance Center zu einem Benutzer hinzufügen. Mehr Details findest du im
    Artikel. Du kannst auch
    mit PowerShell die Berechtigeungen
    zuweisen.

Mit Durchsuchen des Überwachungsprotokolls kannst du die
    Rollenverwaltungsaktivitäten
    beobachten.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. leusel365 Win User

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, das so ein wichtiges Feature einfach von Microsoft durch ein Update deaktiviert wird.

Gruß

Leusel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Audit Log im Security & Complince Center - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Audit Log im Security & Complince Center - Similar Threads - Audit Log Security

Forum Datum

Unified Audit Logs / Microsoft Defender - FileCreatedOnRemovableMedia -...

Unified Audit Logs / Microsoft Defender - FileCreatedOnRemovableMedia -...: Hi everyone,I encountered the events FileCreatedOnRemovableMedia and FileCopiedToRemovableMedia as part of Audit Log exports but noticed that in most cases the Source Path for those events seem to...
Microsoft Office 20. Mai 2022

Windows Defender Security Center

Windows Defender Security Center: Hallo zusammen, mir wird am rechten unteren Bildschirmrand ein kleines gelbes Warndreieck vor dem Windows Defender Security Center Logo angezeigt. Wenn ich die Maus darüber bewege, wird die...
Windows Security 8. Juni 2018

Defender Security Center

Defender Security Center: Das Defender Security Center zeigt andres Datum wie der Computer an, 8.6.2018 statt 2.5.2018 (heute), schreibt Schutzdefinitionen sind veralted läst sich dann aber nicht updaten.
Windows Security 2. Mai 2018

Defender Security Center

Defender Security Center: Ich bekomme vom Windows einige Benachrichtigungen über Viren und Bedrohungschutz Benötigt Freigaben unteranderem vom Outlook, kann uch sein das dies im Zusammenhang mit der 32 Bit Version von...
Windows Security 12. Januar 2018

Windows Defender Security Center: Hallo zusammen; wer kann mir helfen? Ständig kommt die Meldung beim Integritätsbericht: Möglicherweise funktionieren ein oder mehrere Gerätebetreiber nicht ordnungsgemäß. Beim Problembehandlung...
Windows Security 2. Juni 2017

Windows Defender Security Center: Das neue Defender System generiert jetzt eine Übersicht. Problem: Auf 2 Dekstop PCs mit Creator Update wird dort bereits der Bereich "Geräteleistung & Integritätsbericht" (Device Performance &...
Windows Security 3. Mai 2017

Windows Defender Security Center: Windows Defender Security Center > Viren- & Bedrohungsschutz > Überprüfungsverlauf > Vollständiger Verlauf anzeigen. Wie kann man den Verlauf löschen? MfG Ingo
Windows Security 2. Mai 2017
Audit Log im Security & Complince Center solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.