auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese...

Diskutiere und helfe bei auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Habe schon verschiedenes probiert, alle Termineinladungen kommen als E-Mail an, nur geht es dann nicht weiter. ich kann weder zusagen noch ablehnen,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Melinea, 10. Dezember 2019.

1. Melinea
    Melinea Gast

auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese...

Habe schon verschiedenes probiert, alle Termineinladungen kommen als E-Mail an, nur geht es dann nicht weiter. ich kann weder zusagen noch ablehnen, trägt sich nichts im Kalender ein. Auf meinem Samsung Ativ S aus 2013 welches ich jetzt gerade abgelöst habe war das problemlos möglich.

Hier fand ich eine Thread aus 2016 mit dem gleichen Thema aber ohne Lösung.

Kann mir jemand helfen, ist es Anwendungsproblem von mir?

VG

2. Eugenia_M Win User

Kalendereinladungen kommen nicht mehr E-Mail sondern erscheinen nur im Kalender

Hallo Alexander!

Ich sehe, du hast Probleme deim Erhalten von Termineinladungen. Mir ist die Situation aber noch nicht ganz klar, desegen muss ich dir noch ein paar Fargen stellen.

Du schreibst ''Outlook''. Meinst du die Outlook Anwendung für Windows/Mac, die Outlook App für iOS/Android oder die Web Version

Outlook.com
    ? Und was für ein Konto wird verwedet, ein persönliches oder Business/Uni Konto?

Wenn das Problem unter Outlook.com auftritt: Bekommst du gar keine Emails mehr oder sind nur die Termineinladungen betroffen?

Von was für Konten werden die Einladungen gesendet? Persönliche Microsoft Konten oder Business/Uni Konten?

Ich freu mich auf deine Angaben!

Liebe Grüsse,

Eugenia
  3. dunlop94 Win User

Bild kann ich nicht als Attachment anfügen werden?

Hallo

Es geht um Outlook am Handy

Android 9

App --> Outlook von Microsoft

Das Problem habe ich bei der App leider immer und ein kleines Update würde nicht schaden :)

Da ich ein Microsoft Fan bin, würde ich auch gerne weiterhin auf dieses App zugreifen und nicht auf das Android Mail umsteigen

Schönen Tag

H
  4. ohne Namen Win User

Terminzusagen automatisch von dem Account der die Einladung erhalten hat?

Also ehrlich gesagt fehlt es mir an Verständnis dafür dass ich eine dermaßen unprofessionelle Handhabung von Einladungen durch Microsoft Outlook mit einem Add in eines Drittanbieters lösen soll.

Und das Attribut "unprofessionell" ist nicht übertrieben.

Ich könnte es auch "schlampige" Umsetzung nennen.

Bei simplen E-Mails ist Outlook ja auch in der Lage von dem Account zu antworten der die Mail erhalten hat. Und das ist auch das was jeder Nutzer als normales Verhalten eines Mailprogramms erwartet.

Nur bei Termineinladungen ist Outlook so faul (oder frech?) die Antworter einfach von einem anderen Account zu schicken. Dass das bedeuten kann, dass Termineinladungen für einen geschäftlichen Account von einer privaten E-Mail Adresse beantwortet werden
    nimmt Outlook dabei einfach in kauf.

Klar man kann sich auch jedes mal vor dem Bestätigen eines Termins durch die Menüpunkte hangeln und den Absendeaccount von Hand ändern. Nur warum geht das bei simplen E-Mails ganz von selbst so wie es jeder erwarten würde und bei Termineinladungen nicht?

Sorry, aber das ist unproffesionell und schlampig!
  5. BeInBa Win User

Kalender-Einladungen werden nicht übermittelt

Hallo JRHPM,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich nutze eine Mail-Adresse mit einer eigenen Domain als primären Alias des Microsoft-Kontos und versende Mails aus Outlook.com heraus über den SMTP-Server der eigenen Domain.

Sende ich eine Termineinladung direkt aus Outlook.com, so passiert NICHTS: Egal, ob der Empfänger eine externe Mail-Adresse hat oder eine Live-/Outlook-/Hotmail-Adresse, die Termineinladung kommt nicht an bzw. wird gar nicht verwendet. Im "Gesendet"-Ordner
    findet man keine Spur der Einladung :eek:(

Witziger Weise funktioniert alles tadellos, wenn ich den Termin über ein Android-Smartphone anlege und via ActiveSync synchronisiere. Der Emfänger erhält den Termin und ich sehe die Einladung sogar im "Gesendet"-Ordner unter Outlook.com.

Irgendwie ist bei Outlook.com der Wurm drin, wenn es um Termineinladungen geht.
  6. adino Win User

Outlook App für Android

Hm, ich hab ein Huawei P20, da ist das normale Android Mail-App und das Google Mail-App vorinstalliert und beide lassen sich nicht deinstallieren. Keine Ahnung ob die das verursachen.

Ich hab vor ein paar Tagen auf Android 9 upgedatet und vermute inzwischen eher hier die Ursache. In den Foren kommt das Problem aber fast nicht vor und der Outlook Support ist auch ratlos.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese... - Similar Threads - Android Outlook App

Forum Datum

Ich erhalte keine E-Mail-Verifizierungscodes per Mail

Ich erhalte keine E-Mail-Verifizierungscodes per Mail: Hi,um meinte Kontosicherheit zu erhöhen und um mir ein Account Alias zu erstellen möchte Outlook, dass ich meine Identität bestätige. Dafür muss ich meine Mailadresse angeben, damit microsoft mir...
Outlook.com 6. August 2024

E-Mails werden bei Android in der Outlook-App nicht mehr angezeigt und können nicht...

E-Mails werden bei Android in der Outlook-App nicht mehr angezeigt und können nicht...: Hallo,seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich in meiner Outlook-App auf Android weder E-Mails empfangen noch senden kann. Auf anderen Geräten, wie meinem Laptop, sehe ich, dass...
Outlook.com 28. Mai 2024

Keine E-Mail bei Termineinladungen in der Desktop App

Keine E-Mail bei Termineinladungen in der Desktop App: Hallo Zusammen, ich habe leider das Problem, dass wenn mir jemand eine Termineinladung schickt, ich keine Mail in meinem Outlook erhalte. Im Outlook Online sehe ich die Mail für die...
Outlook.com 31. Mai 2023

auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese...: Habe schon verschiedenes probiert, alle Termineinladungen kommen als E-Mail an, nur geht es dann nicht weiter. ich kann weder zusagen noch ablehnen, trägt sich nichts im Kalender ein. Auf meinem...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Hotmail.de per K-9 unter Android (8.0.0)

Hotmail.de per K-9 unter Android (8.0.0): Guten Morgen, Seit wenigen Wochen plagt mich in o.g. Konstellation regelmäßig die Meldung von K-9-Mailer “authentifizierung fehlgeschlagen“. Ich tippe auf die Meldung, geht die Konto Einstellung...
Outlook.com 27. Juni 2018

Outlook App für Android - links in E-Mails unvollständig

Outlook App für Android - links in E-Mails unvollständig: Hallo, wenn ich über bestimmte Foren eine Antwort auf ein abonniertes Thema erhalte wird in der App der link zu diesem Thema nicht vollständig als link dargestellt. Ein Großteil der URL ist...
Outlook.com 22. Januar 2018

Android Outlook App synchronisiert die E-Mail nicht mehr

Android Outlook App synchronisiert die E-Mail nicht mehr: Ich kann die einzelnen Ordner Synchronisieren, doch ich möchte nicht meine 10 verschiedenen Ordner einzeln synchronisieren. Wie kann ich die alle E-Mails synchronisieren?
Microsoft Office 15. November 2017
auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.