Auf dem Server outlook.de erstellter Ordner verschwand plötzlich spurlos

Diskutiere und helfe bei Auf dem Server outlook.de erstellter Ordner verschwand plötzlich spurlos im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich benutze hauptsächlich die direkte Server-Anwendung auf outlook.de keinen separaten Client. Letztens habe ich einen persönlichen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von adlin_598, 5. November 2021.

1. adlin_598
    adlin_598 Gast

Auf dem Server outlook.de erstellter Ordner verschwand plötzlich spurlos

Liebe Community,ich benutze hauptsächlich die direkte Server-Anwendung auf outlook.de keinen separaten Client. Letztens habe ich einen persönlichen Ordner erstellt, um bestimmte Mails manuell in diesen Ordner zu sortieren.Eines Tages war dieser plötzlich spurlos verschwunden.Ich habein anderen Ordnern nachgesehenin gelöschten Elementen nachgesehenversucht, nach dem Ordner oder einzelnen Mails, die ich in diesen Ordner verschoben habe, zu suchenDer Ordner mitsamt etwaiger Mails ist jedoch nicht mehr auffindbar auch nicht über die Suche.Hat jemand eventuell eine Idee, was hier passiert ist?

2. Dnl.Tech Win User

Auf dem Server (outlook.de) erstellter Ordner verschwand plötzlich spurlos

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo adlin_598

Mein Name ist Daniel. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen zu helfen.

Als anderer Benutzer des MS Community-Forums verstehe ich, dass Sie Hilfe benötigen, um dieses Problem zu lösen.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie zum Ordner "Gelöschte Objekte" gehen oder sehen, ob Sie sie dort finden können, Wenn Sie den Link "Aus diesem Ordner gelöschte Elemente wiederherstellen" sehen, klicken Sie auf diesen Link. Wenn sie tatsächlich noch da sind, können Sie sie wiederherstellen. https://support.microsoft.com/de-de/office/rest...

Wenn Sie sie jedoch immer noch nicht finden können, können Sie versuchen, das Plug-In für das E-Mail-Wiederherstellungstool auf Outlook.com Webmail zu installieren. Einige Benutzer, die das E-Mail-Wiederherstellungstool verwenden, können bis zu einem gewissen Grad hilfreich sein, um zuvor gelöschte E-Mail-Nachrichten aus den Bereinigungen wiederherzustellen. Die wiederhergestellten Elemente werden als Ordner im linken Menü Outlook-Webmail aufgelistet (siehe Abbildung unten). https://appsource.microsoft.com/de-de/product/o...

Wenn das E-Mail-Wiederherstellungstool nicht hilft, können Sie sich an den MS Outlook-Support wenden, um weitere Untersuchungen durchzuführen. Bitte besuchen Sie diesen Link:
    - Bitte gehen Sie zu https://outlook.live.com/
    - Klicken Sie auf das Fragezeichen (?) oben rechts.
    - Geben Sie die Nachricht in das Feld ein und drücken Sie dann die Eingabetaste.
    - Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Benötigen Sie noch Hilfe?" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Ja.
    - Bitte geben Sie das Problem in das Feld ein und drücken Sie dann senden.

Verzichtserklärung
    Dies ist ein Peer-to-Peer-Support-Forum. Ich bin Nicht-Microsoft-Mitarbeiter, ich arbeite nicht für Microsoft. Meistens sind hier alle Benutzer, die anderen Benutzern helfen.

Herzliche Grüße

3. knaxus Win User

Outlook 2013: E-Mails verschwinden aus dem Posteingang

Bei mir (Outlook:mac 2011, IMAP) verschwanden und verschwinden immer wieder E-Mails spurlos, sogar währen ich sie gerade mit Outlook lese.

Nun habe ich sie über Webmail gefunden.

Und zwar waren sie alle in einem Ordner "Virtuelle Ordner" Unterordner "Virtueller Posteingang".

Darin befanden sich leider sehr, sehr viel mehr wichtige E-Mails als bislang befürchtet.

Diese Ordner werden in Outlook nicht angezeigt. Warum, weiß ich nicht.

Mein Provider: Es werden keine derartigen Ordner erstellt und keine E-Mails automatisch verschoben.

Microsoft-Support (01806/672255): Outlook erstellt keine virtuellen Ordner, Problem nicht bekannt, liegt am Provider.

Obwohl das Netz voll von derartigen Problemen ist, sei das Problem nicht bekannt?

Obwohl ich darauf hinwies, dass Outlook sehrwohl virtuelle Ordner erstellt (z.B. werden "intelligente Ordner" in virtuellen Ordnern verwaltet), blieb man dabei, dass es diese nicht gäbe, ich im Internet nur falsche Informationen gefunden hätte
    (obwohl diese von Microsoft selbst stammten) und es an meinem E-Mail-Anbieter liegen müsste.
  4. Schae Win User

Office 2013 Outlook alle Mails verschwunden

Hallo Mario

Besten Dank für Deine Antwort. Ich hatte bevor die Mails nicht mehr angezeigt wurden, weder eine Datensicherung durchgeführt noch irgend welche Daten verschoben.

Ich habe IMAP und konnte zwischenzeitlich auf Providerseite diese Mails wieder "zurück holen", weil alle Mails dort noch vorhanden waren.

Was für mich aber immer noch unerklärlich ist, ist die Tatsache, dass die Mails einfach so "spurlos verschwinden". Ich hatte natürlich auch überall auf dem PC gesucht, aber die Mails fand ich nirgends.

Gibt es irgend eine plausible Erklärung, weshalb bei mir nun schon zum 2. Mal alle Mails im Ordner

"Posteingang" spurlos verschwinden. Ich habe seit 1997 MICROSOFT Outlook und war immer äusserst zufrieden. Erst jetzt, seit ich das Office-Paket 2013 installiert habe, verschwanden meine Mails. Um dies für die Zukunft definitiv zu verhindern, bin ich für
    allfällige Tipps und Ratschläge äusserst dankbar.
  5. Christina_926 Win User

habe irrtuemlich auf archivieren geklickt, wie mails zurueckholen

Wenn Du deinen Posteingang geöffnet hast, findest Du auf der linken Seite Ordner.

Einige, die das Programnm vorgibt, andere, die Du selbst erstellt hast.

In dem Ordner, den Du vor dem letzten Archivierungsvorgang (bei dem dann Deine Mail verschwand) genutzt hast, findest Du die "verlorengegangene" Mail
  6. ChristianNeff Win User

Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert - wie lös ich das?

Danke für die Rückmeldung, Kyle

Zu Deinen Fragen:

• Nein, ich sehe meine vormals selbst erstellten und via PST importierten, eigenen Ordner nicht auf dem Server. Sie werden nicht abgeglichen.
    • Wenn ich einen Ordner JETZT, auf dem neuen hosting, frisch erstelle, dann wird dieser Ordner und Mails darin via IMAP auf den Server synchronisiert.
    • Es geschah, indem ich einen Hoster-Wechsel vornahm. Ich extrahierte die ganzen Mailboxen in ein PST, erstellte dann die neuen Mailboxen für das neue Hosting und importierte die PST-Dateien. Alles wurde erfolgreich in die Mailboxen importiert. Aber IMAP-Abgleich
      wurde nur für die bereits vorhandenen Systemordner wie Draft/Gesendet/Gelöscht/Junk vorgenommen, nicht für die eigens erstellten.
    Zudem konnte ich unterhalb von "Posteingang" keine Ordner mehr erstellen. Der Hoster gab mir den Hinweis, ich sollen die Stammpfad-Info "INBOX" entfernen, dann würde das wieder klappen. Ich als Laie tat das - und verlor alle meine selbst erstellten Ordner
    aus Outlook > sie sind einfach nicht mehr da und ich kann diese auch nicht mehr 'holen' durch erneutes Eintragen von INBOX.

Fazit:

Ich suche nach einer Möglichkeit, dass via PST importierte, eigens erstellte Ordner auch via IMAP synchronisiert werden. Und zudem, ob ich meine Ordner und Mails überhaupt wieder finden/retten kann, die verschwanden, als ich INBOX entfernte.

Besten Dank für die Bemühungen und Hilfestellungen,

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf dem Server outlook.de erstellter Ordner verschwand plötzlich spurlos - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Auf dem Server outlook.de erstellter Ordner verschwand plötzlich spurlos - Similar Threads - Server outlook erstellter

Forum Datum

In Outlook plötzlich fremde Ordner, die nicht löschbar sind und in allen Ordnern werden...

In Outlook plötzlich fremde Ordner, die nicht löschbar sind und in allen Ordnern werden...: In meinem Outlook werden plötzlich unlöschbare Ordner eingerichtet und es werden Werbemails in bestehende bzw. diese neuen Ordner verteilt, die man nur kurzzeitig entfernen, nicht aber löschen...
Outlook.com 7. Oktober 2024

Outlook erstellt Eigenständig Ordner und löscht sie wieder

Outlook erstellt Eigenständig Ordner und löscht sie wieder: Microsoft Outlook erstellt im Posteingang meines Googlemail Postfachs immer wieder Ordner, die heißen wie unten. Nach und nach leert sich der Ordner und füllt sich dann aber wieder oder ein...
Outlook.com 16. Februar 2024

russischer Ordner plötzlich im Outlook

russischer Ordner plötzlich im Outlook: Guten Tag, wir haben heute plötzlich einen Ordner unter Outlook mit dem Namen несрочно auf unseren Rechnern. Man kann diesen Ordner nicht löschen auch nicht nachdem man ihn umbenannt hat. Unter...
Microsoft Office 14. November 2022

Outlook Ordner plötzlich in English

Outlook Ordner plötzlich in English: Hallo,seit ein paar Tagen werden meine Ordner in english angezeigt.Windows ist auf DeutschIch habe mehrere Postfächer in meinem Outlook Client. Nur mein Office 365 Postfach wird in english...
Microsoft Office 26. August 2021

Outlook-Ordner spurlos verschwunden

Outlook-Ordner spurlos verschwunden: In meinem Office 365 - Outlook (IMAP-Konto) ist ein Ordner mit mehreren Unterordnern mit zahlreichen e-mails ist (ohne mein Zutun!) plötzlich spurlos verschwunden - weder in Papierkorb (gelöschte...
Microsoft Office 27. März 2019

Outlook-Ordner spurlos verschwunden

Outlook-Ordner spurlos verschwunden: In meinem Office 365 - Outlook (IMAP-Konto) ist ein Ordner mit mehreren Unterordnern mit zahlreichen e-mails ist (ohne mein Zutun!) plötzlich spurlos verschwunden - weder in Papierkorb (gelöschte...
Outlook.com 27. März 2019

Outlook 2010: Ordner kann nicht erstellt werden

Outlook 2010: Ordner kann nicht erstellt werden: Hallo, es geht um ein neues E-Mail-Konto. Eingerichtet habe ich es zwar in Outlook 2010, es existiert allerdings nur ein Posteingangsordner. Es gibt keinen Ordner Gesendete Elemente und auch...
Microsoft Office 3. Januar 2019
Auf dem Server outlook.de erstellter Ordner verschwand plötzlich spurlos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.