Auf Hilfslinien schreiben.

Diskutiere und helfe bei Auf Hilfslinien schreiben. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,falls die Frage bereits gestellt wurde tut es mir leid, ich konnte sie nirgendwo finden. Ich habe Windows 11 installiert und benutze OneNote für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ColinDie, 27. Dezember 2021.

1. ColinDie
    ColinDie Gast

Hallo,falls die Frage bereits gestellt wurde tut es mir leid, ich konnte sie nirgendwo finden. Ich habe Windows 11 installiert und benutze OneNote für Windows 10 Gibt es eine Einstellung mit der man getippten Text auf den Hilfslinien schreiben kann Auch auf den Karierten? Bei mir ist der Text nur in der ersten Zeile auf der Linie und danach verschieben sich die Zeilen. Ich habe es schon mit verschiedenen Schriftgrößen und Arten ausprobiert erfolglos aber das ist ja auch keine richtige Lösung. Es gibt in einer anderen Version von OneNote eine Funktion namens "Paragraph Fit for Rule Line" :h

2. Bernd P. Win User

Da ist nichts zu machen.
    <br />Das liegt aber auch daran, dass die Hilfslinien nie für getippten Text gedacht waren, sondern für Handschrift 😋
    <br />Bernd
    <br />
  3. Peter.Star Win User

OneNote für Win10 (Umstieg fällt schwer)

Hallo,

Ansicht -> Hilfslinien -> Seite immer mit Hilfslinien erstellen.

Es gibt hierzu keine Schnittstelle. OCR ist in der App nicht möglich.

Peter
  4. Rainer87 Win User

Linien und Balkendiagramm mit unterschiedlichen Datenbereichen

Danke Dirk,

hat mich auf den richtigen Weg gebracht.

Nachdem ich alles auf Jahreswerte eingeschränkt habe und als Basiseinheit einmal Jahr und einmal Tag verwende.

Ich habe nur noch einen einzigen Schönheitsfehler. Die Balken sind auf die Hilfslinie ausgerichtet, während die Linien zwischen den Hilfslinien verlaufen.

Sprich der Balken für 2011 beginnt bereits Mitte 2010 und endet Mitte 2011, während die Linie exakt auf der Hilfslinie startet
  5. AnnaThomasH Win User

Führungslinien in Powerpoint für iPad

Hallo

Ich bin AnnaThomas und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Ja, Sie können Handbücher in PowerPoint für iPad anzeigen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Öffnen Sie die PowerPoint-Präsentation auf Ihrem iPad.
    Tippen Sie auf die Registerkarte "Ansicht" in der Multifunktionsleiste am oberen Bildschirmrand.
    Tippen Sie auf die Schaltfläche "Guides".
    Um die Hilfslinien zu aktivieren, schalten Sie die Schaltfläche "Hilfslinien anzeigen" auf der rechten Seite um.
    Sobald die Hilfslinien angezeigt werden, können Sie Objekte per Drag & Drop auf verschiedene Folien ausrichten.

Beachten Sie, dass Sie auch die Einstellungen für die Hilfslinien anpassen können, z. B. das Ändern der Farbe oder des Ausrichtungsverhaltens, indem Sie erneut auf die Schaltfläche "Hilfslinien" tippen und "Hilfslinieneinstellungen" auswählen.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Ranzen Win User

OneNote Hilfslinien magnetisch machen

Danke, Pauline.

Die geschilderten Methoden zeitigen bei mir eher dürftig Ergebnisse, da der Zeilenabstand

unterschiedlich ist, so dass bereits nach 2-3 Zeilen die Schrift nur noch mittig zwischen den Linien

erscheint. Trotzdem danke für Deine Antwort.

Auch das experimentieren mit der Anzeigengröße bringt nichts.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf Hilfslinien schreiben. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf Hilfslinien schreiben. - Similar Threads - Hilfslinien

Forum Datum

Ausblenden von mir unbekannten Word 365 Hilfslinien

Ausblenden von mir unbekannten Word 365 Hilfslinien: Hallo,ich habe den Schritt von Word 2003 auf Word 365 gemacht und habe da jetzt mir unbekannte Hilfslinien, die mich sehr stören und die ich gerne ausblenden würde. Es gibt in den Hilfe-Artikeln...
Microsoft Office 14. September 2023

OneNote, Hilfslinien beim Drucken falsch dargestellt

OneNote, Hilfslinien beim Drucken falsch dargestellt: Hallo, ich verwende mein Surface Pro 7 um im Untericht mitzuschreiben. Ich verwende dabei Hilfslinien, aber wenn ich meine Notizen dann drucken möchte als PDF oder auf Papier werden die...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Sekundärachse basierend auf Primärachse & Hilfslinien erstellen

Sekundärachse basierend auf Primärachse & Hilfslinien erstellen: Guten Tag Ich möchte eine Sekundär-Achse basierend auf der Primär-Achse erstellen. (Oder zumindest nicht basierend auf den Werten der Säulen.) Auf der Sekundär-Achse sollte der Wert CHF...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

OneNote, Kariertes Blatt mit linker Hilfslinie?

OneNote, Kariertes Blatt mit linker Hilfslinie?: Hallo Leute, ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Wie kann ich bei OneNote ein kariertes Blatt erstellen (Gitternetzlinien) und gleichzeitig eine Hilfslinie am linken Rand ziehen? Schon...
Microsoft Office 24. Dezember 2017
Auf Hilfslinien schreiben. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.