Auf iPad gespeicherte Office-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Auf iPad gespeicherte Office-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Lieber Support,seit gestern 12.11.2024 kann ich aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund auf meinem iPad gespeicherte Word und auch Excel-Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. Rähmer, 13. November 2024.

1. M. Rähmer
    M. Rähmer Gast

Auf iPad gespeicherte Office-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Lieber Support,seit gestern 12.11.2024 kann ich aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund auf meinem iPad gespeicherte Word und auch Excel-Dateien nicht mehr öffnen. Ich erhalte eine allgemeine Fehlermeldung, mit der man nichts anfangen kann. De- und Neuinstallation von Word-App gemacht, iPad aus- und wieder eingeschaltet, Software des iPads aktualisiert - ändert alles nichts. Interessant ist jedoch, dass ich die Word-Dateien, einmal in der onedrive cloud geöffnet, schließlich doch in Word öffnen lassen kann. Dazu muss ich in der onedrive-Anwendung auf „in Word öffnen“ klicken. Über schn

2. Noah Marler Win User

Word stürzt ab + Datei kann nicht geöffnet werden ipadOS15.1

Also nachdem ich mein ipad (völlig unabhängig von word?!) abgemeldet und wieder angemeldet hab (und dieser Vorgang auch Sachen auf meinem ipad löscht im übrigen!!!) konnte ich in der word-App oben links auf mein Konto klicken und mich dort auch erstmalig ab- und wieder anmelden. Die App laggt nun nicht mehr und die buttons wie „Einstellung“ und „Konto“ usw. auf der linken Seite lassen sich wieder anklicken und auch eine neue Datei lässt sich nun öffnen.
    <br />Der eigentliche Fehler bleibt jedoch derselbe und ist wie oben beschrieben. Alle vorhandenen Dateien lassen sich nicht öffnen mit der Fehlermeldung „Die Datei kann nicht geöffnet werden. „xxx.docx“ ist an einem leider nicht unterstützten Serverspeicherort gespeichert.“
    <br />Und jetzt zum x-ten Mal: Was oder Wo ist dieser nicht unterstützte Serverspeicherort und warum hat word die Dateien dort gespeichert und wieso lassen sich die Dateien nicht mehr öffnen. Und ich wäre langsam, weil sie sich auch überhaupt nicht bemühen, alle Schritte zum Problembehebung auf einmal zu nennen, sondern jeden Tag nur einen klitzkleinen weiteren Schritt - DER NICHT FUNKTIONIERT - rauszurücken, froh über eine Entschädigung, weil man sich nicht mal die Mühe macht, ein Produkt, für das ich ständig bezahle, ans laufen zu kriegen! Wenn es sonst kein Servicetelefon oder eine support-Email gibt, und sie schon sagten, dass ich hier die Hilfe bekomme dann lösen sie das verdammte Problem hier und zwar JETZT! - Denn bis jetzt habe ich keine Hilfe, sondern nur immer weiteren Ärger und Hass auf ihre Firma bekommen.
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Wie kann ich Dateien aus dem Microsoft Konto auf meinem IPad in die Dateien App verschieben?

Hallo Susanne,
    Du kannst die OneDrive Dateien auf deinem Ipad sychronisieren lassen. Es ist empfehlenswert, dass du dein Ipad mit WiFi verbunden hast.
    Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Xa4 Mo-Sch Win User

Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

Hier das ähnliche Problem:

Ich habe auf meinem Mac eine Worddatei direkt von Word aus in OneDrive gespeichert, dann mit iPad versucht, die Datei abzurufen.

Es erscheint die bekannte Meldung: ""Word kann die Datei nicht öffnen, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht."

Das ist zunächst an sich eine Null-Information, denn

• auf dem Mac lässt sich die Datei zum Glück immer noch problemlos öffnen, d.h. sie ist nicht beschädigt
    • und das Dateiformat wurde ja schon vorgegeben, als ich das File in OneDrive gespeichert habe: docx
    Übrigens: Auf dem iPad lassen sich alle anderen Word-Dateien nach wie vor problemlos öffnen. Es hat also mit dem Freigabeprozess etwas zu tun...

Warum? Wenn ich nämlich die selbe Datei mit Befehl "sichern unter" in meinen OneDrive-Ordner auf der Festplatte sichere,
    muss ich immer noch manuell "docx" auswählen, d.h. standardmässig ist die Erweiterung "doc" eingestellt. Ich denke: beim Freigaben auf OneDrive muss die Datei bereits als docx-Datei definiert bzw. irgendwo abgespeichert
    sein, sonst läuft es nicht. Während des Freigabeprozesses wird die Datei nicht von doc zu docx umformatiert.
  5. s-bit IT Win User

Auf Sharepoint Online gespeicherte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Nein, ich verwende keine gemappten Laufwerke. Das ist lediglich eine Verknüpfung zum Sharepoint-Ordner, den ich in meinen Favoriten gespeichert habe. Das Sharepoint-Verzeichnis selbst liegt aber lokal auf D:\SharePoint. Über Datei > Öffnen geht es genauso
    wenig. Habe gerade jetzt wieder eine neue Datei abgespeichert und kann sie auch nicht mehr öffnen - sie wurde aber erfolgreich synchronisiert. Unter dem genannten Registry-Schlüssel gibt es Unterschlüssel mit 11.0, 12.0, 14.0, 15.0, 16.0 und 8.0. Ich hatte
    den PC vor zwei Wochen neu aufgesetzt und die Bibliotheken hatte ich komplett neu vom Sharepoint-Server geladen. Nochmal alles neu anlegen halte ich für nicht zielführend. Ich erwarte schon konkretere Lösungsvorschläge seitens Microsoft als wieder und wieder
    alles neu anzulegen.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Auf Sharepoint Online gespeicherte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo s-bit IT,

Herzlichen Dank für den Link und bitte um Entschuldigung für die verzögerte Antwort. Eine kurze Zusammenfassung:

Die auf SharePoint gespeicherten Dateien, inkl. Vorlagen, lassen sich reibungslos öffnen. Die Rechnungen unter PC/SharePoint/ Teamsite/ Projects sind auf einem gemappten Laufwerk oder irre ich mich?

Wenn ja, probiere bitte die Bibliothek neu zu verbinden. Probiere die Dokumente auch über Word/ Weitere Dokumente öffnen usw. zu öffnen.

Führe bitte regedit.exe aus/HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office und überprüfe bitte welche Versionen drin zu sehen sind.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf iPad gespeicherte Office-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf iPad gespeicherte Office-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - iPad gespeicherte Office

Forum Datum

Problem mit iPad, Dateien lassen sich nicht öffnen

Problem mit iPad, Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo,ich habe ein Problem mit dem iPad durch OneDrive. Wenn ich Excel-Dateien aufmachen möchte, zeigt die App, dass ich die Datei nicht aufmachen kann.Es wurde schon alles gelöscht, neu...
Microsoft Office 15. April 2025

Office Dateien lassen sich auf dem iPad nicht mehr öffnen

Office Dateien lassen sich auf dem iPad nicht mehr öffnen: Ich kann nach einem Update der Office Programme auf dem MacBook keine Office Dateien mehr auf dem iPad öffnen. Bin mit meinem Microsoft Konto angemeldet, 365 Tage Lizenz ist aktiv.
Microsoft Office 15. September 2024

Office Dateien lassen sich nicht mehr über Explorer öffnen

Office Dateien lassen sich nicht mehr über Explorer öffnen: Halloseit neuem habe ich folgendes Problem:Ich kann über den Explorer keine Office Dateien mehr öffnenÜber einen Umweg in dem ich zuerst eine Office Anwendung starte und anschließend dort öffne,...
Microsoft Office 17. Februar 2023

aus OneNote gespeicherte PDF lassen sich nicht mehr öffnen

aus OneNote gespeicherte PDF lassen sich nicht mehr öffnen: Moin, ich hab nun seit ein paar Tagen das Problem, dass ich meine als PDF exportierten OneNote Notizen Print to PDF hinterher nicht öffnen kann''Datei kann nicht geöffnet werden''. Zeitgleich...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.

Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.: Öffne ich eine Word Datei, die in OneDrive gespeichert ist, so hängt sich word beim starten auf bei "wird verarbeitet". Öffne ich eine Word Datei, die auf meinem PC lokal gespeichert ist, so...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich verwende die Version Office 365 ProPlus auf meinem Tablett und habe seit heute das Problem, dass ich meine PDF Datein nicht mehr öffnen, exportieren oder bearbeiten kann. Es wäre super, wenn...
Microsoft Office 1. November 2020

Meine Open Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Meine Open Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Meine Open Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
Microsoft Office 30. Januar 2020
Auf iPad gespeicherte Office-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.