Auf meinem PC wurde keine Outlook.srs erstellt, sondern eine Outlook~2.srs Datei

Diskutiere und helfe bei Auf meinem PC wurde keine Outlook.srs erstellt, sondern eine Outlook~2.srs Datei im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bei mir wurde in Outlook 2021 eine Outlook~2.srs erstellt, die normalerweise Outlook.srs benannt wird, Habe schon versucht, diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von criatek, 20. November 2023.

1. criatek
    criatek Gast

Auf meinem PC wurde keine Outlook.srs erstellt, sondern eine Outlook~2.srs Datei

Hallo,bei mir wurde in Outlook 2021 eine Outlook~2.srs erstellt, die normalerweise Outlook.srs benannt wird, Habe schon versucht, diese Outlook-SRS-Datei zu löschen, aber Outlook erstellt immer wieder eine neue SRS-Datei mit dem Anhang ~2.Da in dem Verzeichnis C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook nur die beiden Dateien Outlook.xml und Outlook~2.srs existieren, kann ich das nicht nachvollziehen, denn ich hätte dort gerne eine Outlook.srs ohne die ~2 für die E-Mail-Einstellungen in dem Outlook Verzeichnis. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, woran das liegen könnte?MfGRoland

2. Karl RainerThiel Win User

Export ALLER Outlook 2007 Daten und Ordner (Mails, Kontakte, Termine, Notizen) aus XP in Outlook 2013 unter Windows 8.1

Hallo Wolfgang,

also der Reihe nach: Bei "Dokumente und Einstellungen" auf "C" kann ich wählen unter "All User", "Default User" und "KRThiel".

Nur in dem Ordner mit meinem Namen komme ich dann bis "Microsoft" und "Outlook". Dort befinden sich 5 Dateien:

- outcmd (34 KB, DAT-Datei)

- Outlook (698 KB, Office Data File)

- Outlook (6 KB, XML-Dokument)

- Outlook.srs (5 KB, SRS-Datei) und

- OutPrnt (43 KB, Datei)

Allerdings keine .pst Datei.

In der Start/Systemsteuerung-beschreibung ist dabei "alle dateien udn ordner" angeklickt.

Lediglich auf meinem USB Stick befindet sich eine Backup-Datei (Archiv) von knapp einem GB mit .pst Dateien.

Soll ich vor den nächsten Schritten erstmal über Outlook ein Archiv auf der Festplatte anlegen?
  3. Matthias_093 Win User

Outlook 2019 und web.de und gmx Mail-Konten funktionieren nicht mehr, alle vorgeschlagenen Problemlösungen helfen nicht. Ich bin stocksauer.

Der Lösungsvorschlag konnte das Problem für den Moment beheben, Testdateien, die ich von meinem Handy an meine gmx.de- und web.de-Adressen geschickt habe, wurden sofort im Outlook-Posteingang angezeigt. Hoffen wir, dass dies jetzt so bleibt und ich nicht ständig die SrS-Dateien löschen muss. Im Ordner befanden sich im Übrigen 3 SRS-Dateien und eine xml-Datei, ich habe alle vier Dateien gelöscht. Vielen Dank!
    <br />
  4. volki9 Win User

zweimal Outook. wie Mails übertragen?

Ganz so einfach scheint es, zumindestens bei mir, nicht zu sein

Trotz SUCHE findet sich keine "outlook.pst" -Datei auf dem XP-Laptop

bei C:/Docu+Einst/(Anwender)/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook/

hat es nur eine "Outlook.xml" und "Outlook.srs"

Wo könnte sich sich denn die Outlook.pst Datei noch "verstecken"?

danke
  5. Matthias_093 Win User

Outlook 2019 und web.de und gmx Mail-Konten funktionieren nicht mehr, alle vorgeschlagenen Problemlösungen helfen nicht. Ich bin stocksauer.

Leider wird immer wieder eine neue SRS-Datei erzeugt und in %appdata%\Microsoft\Outlook gespeichert, so dass der Fehler in Outlook immer wieder auftritt, das kann nicht die Problemlösung sein.
    <br />
  6. OliverWend Win User

1 und 1 Mail Connector

Hallo liebe Community,

ich konnte nach langem Suchen und Installieren endlich die Lösung finden.

im Ordner C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook liegt ja normalerweise die PST Datei.

Dort liegt normalerweise durch den Connector ja nur eine XML und eine SRS Datei des Kontos.

Dort lagen aber noch mehrere SRS Dateien (wahrscheinlich durch die neue Konfiguration und mehrfache Installation entstanden)

Diese Duplikate habe ich entfernt und siehe da... es Funktioniert, der Kunde kann wieder Ordner anlegen.

Vielen Dank für eure Unterstützung

MfG

Oliver Wend
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf meinem PC wurde keine Outlook.srs erstellt, sondern eine Outlook~2.srs Datei - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Auf meinem PC wurde keine Outlook.srs erstellt, sondern eine Outlook~2.srs Datei - Similar Threads - Outlook srs erstellt

Forum Datum

Gespeicherte Mails, die im alten Outlook erstellt wurden.

Gespeicherte Mails, die im alten Outlook erstellt wurden.: Gespeicherte Mails, die im alten Outlook erstellt wurden. werden mir im alten Outlook geöffnet obwohl ich schon zum neuen Outlook gewechselt habe. Kann man das ändern?Gruß Rolf
Outlook.com 13. August 2024

Wie kann ich eine in Outlook Web erstellte Kontaktliste mit Outlook auf dem PC synchronisieren?

Wie kann ich eine in Outlook Web erstellte Kontaktliste mit Outlook auf dem PC synchronisieren?: Guten Tag,ein Bekannter hat bis jetzt das Email Programm Live Mail benutzt und dort umfangreiche Kontaktgruppen angelegt.Diese Gruppen sind nicht mehr sichtbar, aber noch vorhanden.Die...
Outlook.com 1. Juli 2024

Mit meinem Namen wurde zu Missbrauchszwecken eine Outlook-Email erstellt

Mit meinem Namen wurde zu Missbrauchszwecken eine Outlook-Email erstellt: Mit meinem Namen wurde zu Missbrauchszwecken eine Outlook-Email erstellt um damit über Ratepay.com und Lampenwelt.de einzukaufen. Ich habe den Fall bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Wenn ich...
Microsoft Office 7. August 2023

Wie kann ich im Outlook einen Gruppenkalender löschen, der von mir ungewollt erstellt wurde?

Wie kann ich im Outlook einen Gruppenkalender löschen, der von mir ungewollt erstellt wurde?: Hallo, ich habe vor Absprache mit der Gruppe einen Gruppenkalender erstellt, was nicht auf Zustimmung gestoßen ist. Wie kann ich den Gruppenkalender wieder löschen?Viele GrüßeGünther
Outlook.com 3. Juli 2023

Surface mit Bluetooth-Lautsprechern Sony SRS-XB12

Surface mit Bluetooth-Lautsprechern Sony SRS-XB12: Moin, moin, ich versuche, die Sony-Lautsprecher SRS-XB12 im Stereobetrieb mit meinem Surface Pro 5.Gen mit Bluetooth zu verbinden. Hat es jemand schon einmal erfolgreich geschafft? Verbinde ich...
Surface 11. Februar 2021

Outlook Senden-Fehler 0x800ccc0f, ist .pst- oder .srs-Datei oder Registry defekt?

Outlook Senden-Fehler 0x800ccc0f, ist .pst- oder .srs-Datei oder Registry defekt?: Meine Mailkonten bei Microsoft (live.de, outlook.de) und Gmx empfangen und senden auf meinem alten Computer mit Windows 7 und Outlook 2010 seit Jahren zuverlässig, auch jetzt weiterhin. Wegen...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Outlook: Haben einen PC und einen Laptop. Auf dem PC wurde Office 2007 mit Outlook...

Outlook: Haben einen PC und einen Laptop. Auf dem PC wurde Office 2007 mit Outlook...: Das Outlook Programm aus Office Home & Business 2013 am Laptop empfängt , und sendet seit ca. 9 Tagen keine E-Mails mehr. Office 2013 wurde 2015 installiert. Am PC mit dem Office 2007 ,...
Outlook.com 26. November 2016
Auf meinem PC wurde keine Outlook.srs erstellt, sondern eine Outlook~2.srs Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.