Auf OneDrive Android Samsung S24 Ultra werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt!!

Diskutiere und helfe bei Auf OneDrive Android Samsung S24 Ultra werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt!! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Alle Dateien werden am Smartphone unter OneDrive Android doppelt angezeigt. Auf OneDrive WEB und als Download am PC sind sie aber nur einmal vorhanden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangKon, 15. Februar 2025.

1. Auf OneDrive Android Samsung S24 Ultra werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt!!

Alle Dateien werden am Smartphone unter OneDrive Android doppelt angezeigt. Auf OneDrive WEB und als Download am PC sind sie aber nur einmal vorhanden. Die Datenmenge wird allerdings im Handy nicht doppelt angezeigt. Die App zurücksetzen Cache und Speicher löschen und sich wieder neu anmelden hat leider nix gebracht. Zuerst sind dann alle Ordner nur einmal, aber dann verdoppeln sie sich wieder. Smartphone Samsung S24 Ultra Androidversion 14 UI6.1 OneDrive Version Android 7.23.1

2. fdpg3662.office365.h Win User

Synchronisationsprobleme/ Schreibschutz/ Offline-Dateien/ Anwendung

Vielen Dank für die Hilfe!

Betriebssystem Laptop: 64-Bit-Betriebssystem, Betriebssystem Samsung Galaxy S7: Android 6.0 Marshmallow, Betriebssystem Samsung Galaxy Tab 3: Android 4.4.2

OneDrive Klient: OneDrive for Business-Synchronisierungsclient (auf allen Geräten)

Version von Office: 2016 (auf allen Geräten)

größte Datei: 353 MB

Dateien insgesamt: 5.432 Dateien
  3. Galin Karlovv Win User

Unternehmensportal auf Samsung S22 ultra

Hallo Andreas,
    <br />Wenn du Office Anwendungen von Microsoft 365 Benutzt, brauchst du keinen PIN zu nutzen, damit du OpeNote App aktivieren kannst. Du sollst dich
    <br />nur mit deinen Microsoft 365 Benutzernamen und Kennwort anmelden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Andreas Graf (andrea Win User

Unternehmensportal auf Samsung S22 ultra

Das mit One-Note funktioniert, aber ich kann nicht auf Outlook und One-Drive zugreifen.
    <br />Ich benötige dafür Microsoft Unternehmensportal. Dort habe ich das Smartphone angemeldet. Es erscheint dann die Meldung:
    <br />Sie müssen die Einstellung auf diesem Gerät aktualisieren.
    <br />Ihr Unternehmen fordert an, dass Sie diese Einstellungen an die Organisationsrichtlinien anpassen. Tippen Sie auf "Geräteeinstellungen bestätigen", um diese Einstellungen nochmals zu überprüfen.
    <br />Ein Gerätekennwort muss mindestens 4 Zeichen lang sein. (Das habe in in vielen Variationen durchgeführt)
    <br />Auch einen empfohlenen Geräte Neustart habe ich durchgeführt. Es funktioniert einfach nicht.
    <br />Ich nutze die aktuellsten Apps.
    <br />
    <br />
  5. Georgi T. Win User

Onedrive: Verzeichnisse werden auf Android doppelt angezeigt

Hallo Norbert,

Welche Version von der OneDrive App und von Android hast du?

Bitte deinstalliere die App und
    installiere sie danach erneut von hier.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. RenéIsenschmid Win User

OneDrive lädt bei Ordner Samsung-Katalog die Dateien nicht so herunter wie gewünscht (Wolke-Symbol)

Mit einem persönlichen Account.

Mein Smartphone ist Samsung Galaxy Note 8 (Android 9.0).

Ich hoffe, bei meiner Frage ist klar, wie ich es gemeint habe. Die Synchronisation funktioniert prinzipiell einwandfrei. Sämtliche Gallery-Ordner, die ich auf meinem Smartphone als "zu synchronisieren" angegeben habe, synchronisieren korrekt.

Die eigentliche Aufgabe, die Synchronisation, wird somit eigentlich korrekt erfüllt.

Mir geht es aber um die Anzeige des Ordners "Samsung-Katalog" auf meinem PC. Bei dem wird nur die "Blaue Wolke" als Symbol angezeigt.

Ich habe allerdings eine Umgehungslösung gefunden. Und zwar habe ich im Kontextmenü des Ordners einen Haken bei "Immer behalten auf diesem Gerät" gesetzt. Wenn sich nun ein Bild vom Gallery-Ordner synchronisiert, erscheint es im Ordner Samsung-Katalog auf
    dem PC mit einem grünen Haken. Auch beim darüberliegenden Ordner-Symbol wird ein grüner Haken angezeigt.

Mich nervte einfach die "Blaue Wolke". Auch wenn das nicht der eigentliche Zweck der Wolke ist, aber für mich fühlt sich das immer so an wie "ist nicht synchronisiert" oder "da ist nicht alles abgeschlossen"

Ist mein persönliches Problem damit :) Natürlich weiss ich, dass die Daten synchron sind :) Ich wollte einfach nur überall den grünen Haken :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf OneDrive Android Samsung S24 Ultra werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt!! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf OneDrive Android Samsung S24 Ultra werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt!! - Similar Threads - OneDrive Android Samsung

Forum Datum

OneNote-App Android akzeptiert keine Fingerabdruck-Entsperrung Samsung S24 Ultra

OneNote-App Android akzeptiert keine Fingerabdruck-Entsperrung Samsung S24 Ultra: Hallo, ich benutze die Microsoft OneNote-App unter Android sehr intensiv und habe hier auch ein Notizbuch mit einem Kennwort gesperrt.Bis vor ca. 1 Monat hatte ich noch ein Samsung Galaxy S22...
Microsoft Office 31. Dezember 2024

Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt

Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt: Alle Dateien werden im Smartphone mit OneDrive Android doppelkt angezeigt. Auf OneDrive WEB sind sie aber nur einmal vorhanden. Die Dastenmenge wird allerdings im Handy nicht doppelt angezeigt....
Microsoft Office 12. April 2024

Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt

Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt: Alle Dateien werden im Smartphone mit onedrive Android doppelt angezeigt. Auf onedrive WEB sind sie aber nur einmal. Die Datenmenge die im Handy angezeigt wird ist allerdings auch nicht doppelt....
Microsoft Office 12. April 2024

OneDrive- doppelter Ordner

OneDrive- doppelter Ordner: Hallo, ich ahbe mir die One-Drive App heruntergeladen. Jetzt bekomme ich den Ordner 2x angezeigt. Ein Deinstallieren und Neuinstallieren brachte das selbe Ergebnis. Woran kann das liegen?...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Onedrive: Verzeichnisse werden auf Android doppelt angezeigt: Die Verzeichnisse von Onedrive Business 365 werden auf dem Handy doppelt angezeigt. Inhalt 0 und kann aber nicht gelöscht werden. Wie kann ich diesen Fehler beheben.
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Onedrive: Verzeichnisse werden auf Android doppelt angezeigt: Die Verzeichnisse von Onedrive Business 365 werden auf dem Handy doppelt angezeigt. Inhalt 0 und kann aber nicht gelöscht werden. Wie kann ich diesen Fehler beheben.
Microsoft Office 26. Oktober 2017

OneDrive 25. Oktober 2017
Auf OneDrive Android Samsung S24 Ultra werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.