Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt

Diskutiere und helfe bei Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Alle Dateien werden im Smartphone mit onedrive Android doppelt angezeigt. Auf onedrive WEB sind sie aber nur einmal. Die Datenmenge die im Handy... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Margarete bo, 12. April 2024.

1. Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt

Alle Dateien werden im Smartphone mit onedrive Android doppelt angezeigt. Auf onedrive WEB sind sie aber nur einmal. Die Datenmenge die im Handy angezeigt wird ist allerdings auch nicht doppelt. Die App zurückzusetzen Cache und Daten löschen hat nix gebracht. Zuerst sind alle Ordner nur einmal vorhanden, aber nach und nach verdoppeln sie sich wieder.Smartphone Samsung S 10+Androidversion 12 UI4.1OnddriveVersion Android 7.2.1

2. Georgi T. Win User

Onedrive: Verzeichnisse werden auf Android doppelt angezeigt

Hallo Norbert,

Welche Version von der OneDrive App und von Android hast du?

Bitte deinstalliere die App und
    installiere sie danach erneut von hier.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

Hallo Sharepointer2,

Die doppelten Dokumente entstehen, denn die Dokumente werden von mehreren Benutzern bearbeitet. Und wenn etwas mit der Synchronisation an einem oder mehreren Rechnern nicht in Ordnung ist, kann OneDrive die Dokumente in der Wolke nicht finden. Dann
    erstellt OneDrive ein zweiter Ordner, wo die Dateien gespeichert werden, denn die höchste Priorität ist keine Dateien zu verlieren. Die Vermeidung von doppelt erstellte Dokumente wird erreicht, wenn die Synchronisation bei allen Rechnern glatt funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. ReneKyewski Win User

Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

Hallo Desislava,

bei Sharepoint wird der Ordner bei allen angezeigt. Wir nutzen jedoch Sharepoint nicht, sondern nur OneDrive for Business und hätten gerne den Ordner bei OneDrive unter "Dateien" oder "Für mich freigegeben" bei jedem Nutzer angezeigt.

Viele Grüße
  5. Wil1969 Win User

Dateien aus der Cloud auf Festplatte kopieren

Der OneDrive-Ordner ist dein persönlicher Ordner, in welchem Dateien/Ordner nach Vorgabe oder Ersteinstellung durch OneDrive selbst in deiner gemieteten Wolke gespeichert werden oder nicht. Diese Dateien/Ordner können also doppelt vorhanden sein (weißer Pfeil auf grünem Grund). Grüner Pfeil auf weißen Grund stellt quasi eine Verknüpfung zu deinen Dateien/Ordner her, die nur auf OneDrive gespeichert wurden.
    <br />Dateien und Ordner, die du jetzt unter "Mein PC" findest entsprechen noch dem alten Schema des nur noch auf der Festplatte Abspeicherns. Nix Wolke, nix. Du kannst also, nach erfolgreicher Synchronisation, die Dateien unter "Mein PC" verschieben/löschen. Du hast sie jetzt auf D:\ unter OneDrive.
    <br />Kleiner(?) Tipp von mir: Bilder nur in Notfällen in der Wolke speichern. Microsofts KI ist richtig scharf getrimmt. Es kann problemlos ein Nackedeifoto aus deiner Kindheit ausreichen, das von der KI als SCAM erkannt wird und dein Konto ist weg, - für immer.
    <br />Grüße
    <br />
  6. Sharepointer2 Win User

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

Hallo Galin,

es war schon die Standardeinstellung

"Ich entscheide, ob Änderungen zusammengeführt werden oder beide Kopien erhalten bleiben"

ausgewählt. Das heißt aber, wenn es diese Einstellung gibt, ist Microsoft dieses Problem bekannt. Ist es vielleicht ein Grundlegendes "Problem", wenn OneDrive nicht entscheiden kann, welche Datei es übernehmen soll? Das heißt, man muss den Benutzern sagen,
    wenn diese (unvermeidliche) Frage bezüglich der Zusammenführung wieder kommt, wie sie vorzugehen haben, damit keine doppelten Dateien/Ordner überhaupt erst entstehen? Oder, die viel wichtigere Frage, kann man da etwas machen, um diese Frage zu vermeiden bzw.
    damit diese doppelten Dateien/Ordner gar nicht erst entstehen? Das heißt, die Benutzer machen etwas falsch (gleichzeitiges editieren derselben Datei?) und so kommt dann die Frage bezüglich der Zusammenführung(?) Ich würde gerne wissen, was OneDrive dazu
    veranlässt, dass es zu dieser Zusammenführungs-Frage kommt, damit die Benutzer nicht damit belästigt werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt - Similar Threads - Onedrive Android Dateien

Forum Datum

Onedrive doppelte Ordner

Onedrive doppelte Ordner: Ich habe ein Problem mit OneDrive. Wenn ich eine Datei in einem Ordner öffnen möchte - vor allem CAD-Dateien - so kann ich diese nicht öffnen und der Ordner wird als Kopie nochmal angelegt. CAD...
Microsoft Office 9. April 2025

Auf OneDrive Android Samsung S24 Ultra werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt!!

Auf OneDrive Android Samsung S24 Ultra werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt!!: Alle Dateien werden am Smartphone unter OneDrive Android doppelt angezeigt. Auf OneDrive WEB und als Download am PC sind sie aber nur einmal vorhanden. Die Datenmenge wird allerdings im Handy...
Microsoft Office 15. Februar 2025

Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt

Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt: Alle Dateien werden im Smartphone mit OneDrive Android doppelkt angezeigt. Auf OneDrive WEB sind sie aber nur einmal vorhanden. Die Dastenmenge wird allerdings im Handy nicht doppelt angezeigt....
Microsoft Office 12. April 2024

OneDrive- doppelter Ordner

OneDrive- doppelter Ordner: Hallo, ich ahbe mir die One-Drive App heruntergeladen. Jetzt bekomme ich den Ordner 2x angezeigt. Ein Deinstallieren und Neuinstallieren brachte das selbe Ergebnis. Woran kann das liegen?...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Onedrive: Verzeichnisse werden auf Android doppelt angezeigt: Die Verzeichnisse von Onedrive Business 365 werden auf dem Handy doppelt angezeigt. Inhalt 0 und kann aber nicht gelöscht werden. Wie kann ich diesen Fehler beheben.
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Onedrive: Verzeichnisse werden auf Android doppelt angezeigt: Die Verzeichnisse von Onedrive Business 365 werden auf dem Handy doppelt angezeigt. Inhalt 0 und kann aber nicht gelöscht werden. Wie kann ich diesen Fehler beheben.
Microsoft Office 26. Oktober 2017

OneDrive 25. Oktober 2017
Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.