Auf OneDrive-Dateien wird auf lokalem Win11-PC immer wieder von neuem zugegriffen, ohne...

Diskutiere und helfe bei Auf OneDrive-Dateien wird auf lokalem Win11-PC immer wieder von neuem zugegriffen, ohne... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Seit einigen Wochen, werden in meinem lokalen Datei-Explorer Dateien immer wieder als "zuletzt zugegriffen" angezeigt, ohne dass ich selbst die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Drix1255, 2. Februar 2025.

1. Drix1255
    Drix1255 Gast

Auf OneDrive-Dateien wird auf lokalem Win11-PC immer wieder von neuem zugegriffen, ohne...

Hallo,Seit einigen Wochen, werden in meinem lokalen Datei-Explorer Dateien immer wieder als "zuletzt zugegriffen" angezeigt, ohne dass ich selbst die Dateien in Nutzung gehabt hätte. Es gibt dabei kein neues Änderungsdatum, aber eben "zuletzt zugegriffen am" immer wieder von neuem, völlig willkürlich über alle Ordner von OneDrive hinweg. Ich ist irritierend, weil mein Start Schirm im Datei-Explorer voll, mit Dateien ist, die nicht im Zugriff hatte. Es lässt sich für mich keine Prozess ausfindig machen, der das Problem verursacht.Wie kann ich das Problem beheben?

2. Thomas Löwe Win User

Office 365 auf einem Android Handy

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Nachricht.

Kann auf einem PC auf die Excel-Dateien auf OneDrive zugegriffen werden oder erscheint dort auch eine Fehlermeldung?
  3. CH_GMS Win User

OneDrive Statussymbole und nicht verfügbare Dateien

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    --> Sie können versuchen, mit der rechten Maustaste auf die Datei zu klicken und "Immer auf diesem Gerät behalten" auszuwählen, um die Datei lokal herunterzuladen.
    Diese Auswahl wird nicht angezeigt...
    --> Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, die OneDrive-App auf dem Surface zurückzusetzen oder zu überprüfen, ob der OneDrive-Dienst auf Ihrem PC ordnungsgemäß ausgeführt wird.
    Die App habe ich erst gestern heruntergeladen, um zu prüfen, ob ich dort die Dateien öffnen kann. Hier funktioniert es, auch über den Browser, aber eben nicht lokal auf dem PC.
    Wie kann ich überprüfen, ob der OneDrive-Dienst auf m einem PC ordnungsgemäß ausgeführt wird?
  4. FF_MK Win User

Automatische Änderung von Excel-Bezügen in / unter OneDrive vermeiden / unterdrücken

Danke für die Antwort.

Das ist genau das Problem. Alles funktionierte und funktioniert, wenn ich sämtliche Dateien komplett in ein anderes Verzeichnis schiebe, also außerhal meinen lokalen OneDRive-Verzeichnisses.

Ich kann zum Beispiel im lokalen Verzeichnis d:/OneDrive die Bezüge wieder auf d:/OneDrive setzen. Nach dem Speichern wird wieder automatisch synchronisiert. Wenn ich die Datei, die die "Hauptdatei" ist und auf verschiedene weitere Excelll-Dateien mit Links
    zugreift wieder öffne, sind die Links wieder mit dem Bezug https://d.docs.live.net/OneDrive versehen.

Im Prinzip wir "d:/" ersetzt durch https://d.docs.live.net/

Da der Bezug bekannterweise Online sowieso nicht funktioniert, macht dies alles keinen Sinn.

Eine andere Frage könnte sein, wie ich erzwinge, dass trotz lokalem OneDrive-Verzeichnis nur lokal gespeichert und auf die lokalen Daten zugegriffen wird und nur zu Sicherheitszwecken eine (aktuelle)
    Kopie in der Cloud hinterlegt wird.

Ich habe den Eindruck, dass sämtliche Dateien automatisch aus der Cloud downgeloaded werden. Das mach das Arbeiten mit Office bei großen Dokumenten einfach langsam.

Mache ich vielleicht noch einen weiteren Fehler?

Grüße,

Frank
  5. Galin Karlovv Win User

Cloud Migration von Office 365 wenn es als Non-Profit-Version genutzt wird

Hallo M.A.06120,
    <br />Die OneDrive Dateien sollst du lokal auf dem PC herunterladen und wenn du die Dateien auf OneDrive Klien schon synchronisiert hast, sollst du in einem anderen Ordner auf dem PC lokal verschieben und speichern. Dann kannst du dich mit deinem neuen Microsoft 365 Konto an OneDrive Klient anmelden und verschiebe die Dateien wieder zurück.
    <br />Lade Dateien in Stapeln mit nicht mehr als 100 Elementen gleichzeitig hoch.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Nicolas_Ke Win User

OneNote Syncronisierungsfehler

Alle Daten die du in OneDrive / dem OneDrive Ordner ablegst, sind immer auch lokal gespeichert auf jedem PC, den du synchronisierst (Pfad findest du, wenn du in den OneDrive Ordner gehst), und werden auch zuerst lokal gespeichert, bevor sie geuploadet
    werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf OneDrive-Dateien wird auf lokalem Win11-PC immer wieder von neuem zugegriffen, ohne... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf OneDrive-Dateien wird auf lokalem Win11-PC immer wieder von neuem zugegriffen, ohne... - Similar Threads - OneDrive Dateien lokalem

Forum Datum

Lokale Dateien mit OneDrive nicht möglich?

Lokale Dateien mit OneDrive nicht möglich?: Hallöschen,Wenn ich am Zielrechner unter https://onedrive.live.com im Ordner -Geteilt- dort auf Mit Ihnen dann auf -Verknüpfung zu „Meinen Dateien“ hinzufügen- klicke. Erhalte ich auf dem Ziel...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Lokales Dateien bei OneDrive

Lokales Dateien bei OneDrive: Hallöschen,Wenn ich am Zielrechner unter https://onedrive.live.com im Ordner -Geteilt- dort auf Mit Ihnen dann auf -Verknüpfung zu „Meinen Dateien“ hinzufügen- klicke. Erhalte ich auf dem Ziel...
Microsoft Office 10. Februar 2025

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern: Hallo! Wie bekomme ich meine Dateien wieder lokal auf meinen PC? Vor 4 Monaten habe ich meine Dateien in Onedrive gespeichert. Einige davon fehlen jetzt schon.Auf meinen PC sind lokal keine mehr...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Installation Onedrive auf neuem PC mit nur ausgewählten Dateien

Installation Onedrive auf neuem PC mit nur ausgewählten Dateien: Hallo, ich habe einen neuen zusätzlichen Laptop und möchte darauf onedrive nutzen. Das Problem ist nun, dass ich im Rahmen der Erstinstallation auf dem neuen Laptop keine Auswahlmöglichkeiten...
Microsoft Office 10. Juni 2023

Installation von Win11 auf einem neuen PC im RAID1.

Installation von Win11 auf einem neuen PC im RAID1.: Hallo zusammen, ich habe erhebliche Probleme bei der Installation von Win11 auf einem neuen PC im RAID1.Hardware wurde komplett durch getauscht um hier die Fehlerquelle auszuschließen.Hier die...
Apps 9. März 2023

Installation von Win11 auf einem neuen PC im RAID1.

Installation von Win11 auf einem neuen PC im RAID1.: Hallo zusammen, ich habe erhebliche Probleme bei der Installation von Win11 auf einem neuen PC im RAID1.Hardware wurde komplett durch getauscht um hier die Fehlerquelle auszuschließen.Hier die...
Games und Spiele 9. März 2023

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden: Hallo, ich habe Outlook 2016 auf 2 Rechnern installiert und habe auf beiden Rechnern das selbe Email-Konto angelegt (ist ja klar, ich möchte auf meine Emails auch unterwegs zugreifen). Auf...
Microsoft Office 23. März 2017
Auf OneDrive-Dateien wird auf lokalem Win11-PC immer wieder von neuem zugegriffen, ohne... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.