Auf Onedrive gespeicherte Office Dateien ohne Automatisches Speichern

Diskutiere und helfe bei Auf Onedrive gespeicherte Office Dateien ohne Automatisches Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten AbendIch habe einen neuen PC gekauft und diesen konfiguriert. Alles funktioniert bestens bis auf Onedrive. Onedrive habe ich in den Explorer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Schori, 5. März 2024.

1. Auf Onedrive gespeicherte Office Dateien ohne Automatisches Speichern

Guten AbendIch habe einen neuen PC gekauft und diesen konfiguriert. Alles funktioniert bestens bis auf Onedrive. Onedrive habe ich in den Explorer eingebunden und Ordner markiert, welche immer auf dem Gerät verfügbar sein sollen. Bis jetzt war ich mir gewohnt, dass ich alle Dateien in einem Office Programm, unabhängig vom Status, öffne, ändern und automatisch speichern lassen konnte. Allerdings ist dies so nicht mehr möglich. Nachfolgend einige Beschreibungen der Probleme / Beobachtungen:Bestehende Datei auf OnedriveDie Datei wird im Explorer mit Doppelklick geöffnetIm Header von EXCEL oder

2. Georgi T. Win User

Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner

Hallo David,

"Automatisches Speichern ist aktiviert, wenn Sie an einer auf OneDrive, OneDrive for Business oder SharePoint Online gespeicherten Datei arbeiten. Wenn die Datei an einem anderen Speicherort gespeichert wird, ist das automatische Speichern deaktiviert."

Quelle - "Was ist automatisches
    Speichern?
    " - Mac Tab -> Ich bin Abonnent und verfüge über die neueste Version von Office. Warum ist automatisches Speichern deaktiviert?

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DavideFarr Win User

Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner

Hi Georgi

Danke für die rasche Antwort!

"Wenn die Datei an einem anderen Speicherort gespeichert wird, ist das automatische Speichern deaktiviert. Dies ist der Fall, wenn sich Ihre Datei auf einer lokalen SharePoint-Website oder einem
    Dateiserver befindet oder in einem lokalen Ordner auf dem Computer gespeichert wird."

Wenn mit "Dateiserver" das OneDrive for Business App gemeint ist, ist es klar, dass dies (noch?) nicht funktioniert.

Obwohl ich OneDrive for Business App auf meinem iMac habe, welcher mit dem grünen Symbol angibt synchron zu laufen, ist der "Automatisch Speichern"-Modus bei Mac nur verfügbar, wenn man die Datei unter Online-Speicherorte öffnet - obschon es dieselbe Datei
    ist.

Auf meinem Windows Gerät ist "Automatisch Speichern" aktiviert egal ob ich direkt aus dem synchronisierten OneDrive Ordner auf meinem Gerät oder den OnlineSpeicherort unter Öffnen->OneDrive die Datei öffne. Dies sollte doch bei Mac auch so laufen.

Besten Dank & Liebe Grüsse

David
  4. Kristinaprangenberg Win User

Word Dokument nicht gedpeichert

Das Dokument ist auf OneDrive gespeichert und automatisch speichern ist aktiviert.
    <br />
  5. Galin Karlov MSFT Win User

AutoSpeichern ist nicht verfügbar bzw. wird nicht angezeigt

Hallo AndreN,

Das automatische Speichern
    ist aktiviert, wenn eine Datei auf OneDrive, OneDrive for Business oder in SharePoint Online gespeichert ist.

Bitte erstelle ein Excel Dokument im Internet Browser unter deinem OneDrive und dann wähle die Option IN EXCEL BEARBEITEN.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Shakiru Soenu Win User

Excel (Office 2021) kein Automatischen Speichern vorhanden

Hallo RS 6!

Ich habe Office 2021 Version 2301 verwendet und kann bestätigen, dass die Office 2021-Version keine AutoSave-Schaltfläche (Symbol) hat.

Sobald Sie jedoch in der Cloud speichern, ändert sich das Speichersymbol in der Symbolleiste "Schnellzugriff", um anzuzeigen, dass die Dateien in der Cloud gespeichert sind.

Siehe Bilder 1 und 2

Problemumgehung:
    1. Versuchen Sie, in OneDrive (Cloud-Speicher) zu speichern, sobald Sie eine Datei in der Cloud gespeichert haben "Speichern" -Symbol auf der "Quick Access Toolbar" zeigt die Synchronisierung an, wie im zweiten Bild gezeigt2.
    Klicken Sie auf Datei> "Speichern unter"> wählen Sie OneDrive> geben Sie den Dateinamen ein und klicken Sie auf Speichern.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wurde, fahren Sie mit Schritt 2 fort.

2. Überprüfen Sie, ob Autosave aktiviert ist:
    Stellen Sie zunächst sicher, dass die Funktion zum automatischen Speichern in Excel aktiviert ist. Gehen Sie dazu auf die Registerkarte "Datei", klicken Sie auf "Optionen", dann auf "Speichern" und stellen Sie sicher, dass "AutoWiederherstellen-Informationen alle X Minuten speichern" und "Letzte automatisch gespeicherte Version beibehalten, wenn ich schließe, ohne zu speichern" aktiviert sind.

Hoffentlich hilft dies, das Problem zu lösen

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf Onedrive gespeicherte Office Dateien ohne Automatisches Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf Onedrive gespeicherte Office Dateien ohne Automatisches Speichern - Similar Threads - Onedrive gespeicherte Office

Forum Datum

Was tun, wenn mein Dokument nicht gespeichert hat, auch wenn Automatisches Speichern an war?

Was tun, wenn mein Dokument nicht gespeichert hat, auch wenn Automatisches Speichern an war?: Ich habe einen Bericht geschrieben und wollte diesen nun überarbeiten. Doch trotz des Speichern einer Kopie und dem Original finde ich die aktuelle Version nicht wieder. Beide Dokumente sind noch...
Microsoft Office 24. März 2025

Wie lange werden meine Dateien auf OneDrive gespeichert?

Wie lange werden meine Dateien auf OneDrive gespeichert?: Ich benutze den OneDrive seit über 15 Jahre und habe gerade mit Erschrecken festgestellt dass die ältere Dateien über 10 Jahre nicht mehr vorhanden sind. Zwar sind alle Ordner noch da, aber die...
Microsoft Office 13. August 2024

keine gespeicherte Dateien mehr in Office 365 und Onedrive

keine gespeicherte Dateien mehr in Office 365 und Onedrive: Ich logge mich in Office 365 ein aber ich sehe keine gespeicherten Dateien mehr. Gleiches passiert auf One Drive. Keine aktuellen oder vor kurzem gespeicherte Dateien mehr zu sehen. Nur noch...
Microsoft Office 25. April 2024

Download aller auf Onedrive gespeicherten Dateien

Download aller auf Onedrive gespeicherten Dateien: Ich möchte alle Dateien gerne von meinem OneDrive Speicher auf einen Lokalen DatenträgerHDD herunterladen.Es handelt sich um eine 4TB HDD2 Partitionen je 2TB. Auf der Zielpartition sind noch ~1TB...
Microsoft Office 24. April 2024

Fehler: Bild-Dateien werden unter OneDrive auf dem iPad automatisch lokal gespeichert

Fehler: Bild-Dateien werden unter OneDrive auf dem iPad automatisch lokal gespeichert: Ich benutze meinen OneDrive-Account auf einem Windows-Gerät hier läuft alles wie gewünscht und einem iPad. Auf dem iPad habe ich folgendes Problem: Die OneDrive-App speichert alle Bild-Dateien...
Microsoft Office 2. August 2023

onedrive - Fotos werden automatisch gespeichert

onedrive - Fotos werden automatisch gespeichert: Hallo wenn ich meine SD Karte in den Laptop schiebe , dann werden automatisch alle Fotos auf onedrive gespeichert, was ich nicht möchte. Wie kann ich das ändern ? Danke vielmals, lg Roswitha
Microsoft Office 20. Dezember 2020

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Datei, ob ich auf eine Datei, die ich in OneNote einfüge, auch dauerhaft Zugriff habe. Wird diese Datei zusammen mit OneNote abgespeichert und habe...
Microsoft Office 2. Juli 2019
Auf Onedrive gespeicherte Office Dateien ohne Automatisches Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.