Auf OneDrive geteile Excel Datei erzeugt nach jedem schließen eine Dokumentenwiederherstellung

Diskutiere und helfe bei Auf OneDrive geteile Excel Datei erzeugt nach jedem schließen eine Dokumentenwiederherstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben einen OneDrive Ordner in dem wir verschiedene Excel Dateien zum gemeinsam bearbeiten teilen. Ein Nutzer hat sein ca. 1 Woche folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Hanspach -, 22. November 2024.

1. Auf OneDrive geteile Excel Datei erzeugt nach jedem schließen eine Dokumentenwiederherstellung

Wir haben einen OneDrive Ordner in dem wir verschiedene Excel Dateien zum gemeinsam bearbeiten teilen. Ein Nutzer hat sein ca. 1 Woche folgendes Problem: Nach jedem Öffnen einer speziellen Excel Datei in diesem Ordner schlägt Excel eine Dokumentenwiederherstellung vor. Wenn man auf "Reperaturen anzeigen" klickt kommt die Nachricht dass nichts zu reparieren sei. Die Datei wurde vorher immer regulär geschlossen und ist nicht abgestürzt. Andere Nutzer haben das Problem nicht. Es tritt nur bei dieser einen Datei bei diesem einen Nutzer auf. Es geht mir vor allem darum ob das auf Datenverluste hind

2. Bernd P. Win User

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

Also, ich habe gerade mal folgendes ausprobiert:

1. Eine Excel-Datei nach Dokumente im lokalen OneDrive Ordner kopiert
    2. Existenz auf OneDrive mittels Browser überprüft
    3. Per Rechtsklick im lokalen OneDrive Ordner einen Link auf die Excel Datei in der Zwischenablage erzeugt
    4. Im guten alten OneNote 2010 diesen Link in ein Notizbuch auf OneDrive eingefügt
    5. Auch noch einen Link auf OneDrive über die Teilen Funktion erstellt. Der Link ist der gleiche.
    6. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    7. Wechsel zur OneNote App für Windows
    8. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    9. Zum Editieren muss ich in den Bearbeitungsmodus wechseln; an dieser Stelle kann ich nicht zu Excel 2010 wechseln, bleibe im Browser
    10. Mache eine Änderung
    11. Speichere nicht (nur Speichern Unter wird angeboten)
    12. Schliesse einfach das Browserfenster
    13. Kontrolliere auf OneDrive mit dem Browser, ob die Änderung angekommen ist: JA
    14. Zufälligerweise öffne ich etwas später nochmal Excel Online. Diesmal wird gleich Öffnen in Excel angeboten
    15. Jetzt kann ich auch die Excel Datei in Excel 2010 ändern und über Speichern zu OneDrive hochladen

Bernd
  3. UMEI Win User

Microsoft 365 -Excel

Hallo, ich habe die Lösung gefunden.
    im aktuellen Excel sind die eigenen Makros in der Datei "Personal.xlsb" gespeichert.
    <br />die wird wie im Link
    https://support.microsoft.com/de-de/office/erstellen-und-speichern-s%C3%A4mtlicher-makros-in-einer-einzelnen-arbeitsmappe-aa439b90-f836-4381-97f0-6e4c3f5ee566
    erzeugt.
    Die Lösung: Excel öffnen, die Datei "pesonl.xls" einblenden, irgend ein Makro "bearbeiten", alle Makros Koperen und im Editor zwischenspeichern.
    <br />Dann die Datei "pesonl.xls" ohne zu speichern schließen. Excel schließen und neu öffnen. Eine neue Datei erzeugen, ein Makro aufzeichnen, und
    <br />"bearbeiten". dann die alten Makros reinkopieren und die neue Datei "Personal.xlsb" speichern.
    <br />Zuletzt alle Dateien aus allen Vorversionen von Office, "pesonl.xls" im Explorer suchen, Löschen.
    <br />Das wars.
    <br />
  4. Uli Heinze Win User

Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird

Habe das gleiche Problem mit excel aus office xp professional aus 2002.

Bis zum ungefähren Zeitpunkt des Updates ( welches genau ? ) lief alles wunderbar, danach nahmen die excel - spreadsheets nur noch sporadisch Feldeingaben und Änderungen an und stiegen nach wenigen Eingaben aus: Datei verschwindet und Bildschirmanzeige
    springt auf Explorer zurück.

Bei Wiederaufruf der excel- Datei erscheint links Info über Dokumentenwiederherstellung ( version x...y.) Fehler bleibt trotz mehrfacher Neuinstallation des Office - Paketes bestehen.

Excel ist somit für den gegenwärtigen Gebrauch nicht nutzbar.

Wann wird der offensichtliche bug aus dem update bereinigt???????
  5. TK_Rheinland Win User

Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

Hallo Vanessa,

vielen Dank für die Reaktion.

mit Anheften meine ich das dauerhafte Anheften einer Excel-Datei im Excel-Taskleisten-Symbol.

Ich ziehe die Datei aus dem Explorer auf das Taskleistensymbol Excel.

Wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol Excel klicke, steht diese Datei im Bereich "Angeheftet". Klicke ich auf diese Datei, wird sie geöffnet. Danach schließe ich die Datei und der Eintrag im Taskleistensymbol Excel verschwindet.
    Wie geschrieben, mit Dateien, die nicht im OneDrive-Ordner gespeichert sind, funktioniert es. Übrigens auch mit anderen Cloud-Lösungen wie Dropbox.

Ich suche einfach eine Lösung, mit möglichst wenigen Klicks über eine Verknüpfung Excel-Dateien zu öffnen. Desktop-Verknüpfung würde auch gehen, aber nur im Notfall. Mich wundert es nur, dass es nur bei OneDrive-Dateien so ist.

Gruß,

Stefan
  6. Manfred34 Win User

dynamisches Textfeld verschwindet aus Excel-Diagramm nach dem Speichern und Wiederöffnen der Datei!?

Hallo Claus,

also so ich arbeite lokal am Notebook direkt in einer Excel-Mappe und nicht im Browser!

Seltsam ist das in einem anderen Tabellenblatt der gleichen Datei ein gleichwertig erzeugtes gruppiertes Textfeld bestehen bleibt!?

OneDrive ist lediglich der der Speicherort der Mappe - für irgendwas muss das Terabyte Cloudspeicher ja nutzbar/nützlich sein.

MfG

Manfred
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf OneDrive geteile Excel Datei erzeugt nach jedem schließen eine Dokumentenwiederherstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf OneDrive geteile Excel Datei erzeugt nach jedem schließen eine Dokumentenwiederherstellung - Similar Threads - OneDrive geteile Excel

Forum Datum

Excel-Datei auf OneDrive kann nicht gelöscht werden

Excel-Datei auf OneDrive kann nicht gelöscht werden: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Liste 'Orders history...' erhalten, im Internet über OneDrive / Microsoft365.com, die ich einmal gelöscht hatte. Und der Name kommt noch dort, obwohl ich dies...
Microsoft Office 15. April 2025

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern: Hallo.Habe ein selbst erstelltes Excel Arbeitsblatt mit einer einfachen Summe=B5:B25 Funktion.In Spalte A steht jeweils das Datum.In diesem wird im unregelmäßigen Abständen Summen eingetragen und...
Microsoft Office 27. November 2024

Dialogfeld lässt sich nicht schließen und ich kann keine Excel-Datei bearbeiten.

Dialogfeld lässt sich nicht schließen und ich kann keine Excel-Datei bearbeiten.: Hallo,ich kann nicht mit Excel arbeiten da sich das Dialog Fenster siehe Screenshot nicht schließen lässt. Wenn ich Excel mit Taskmanager schließe und wieder öffne , das gleiche.
Microsoft Office 1. August 2023

Excel Absturz bei speichern und schließen von OneDrive Datei auf iPad

Excel Absturz bei speichern und schließen von OneDrive Datei auf iPad: Hallo zusammen,Es handelt sich um eine Datei, die ohne Internetzugang weiter bearbeitet wurde. Die Datei war auf OneDrive, nicht aber extra lokal gespeichert. Nach Abschluss der Arbeit wurde das...
Microsoft Office 14. Mai 2023

Download von Onedrive erzeugt defekte Zip-Dateien!

Download von Onedrive erzeugt defekte Zip-Dateien!: Der Download von größeren Datemengen in dem aktuellen Fall 11 GB erzeugt fehlerhafte zip-Datei.Mit Windows 10 Bordmittel kann Datei nicht geöffnet werden: Fehlermeldung "Der ZIP-komprimierte...
Microsoft Office 4. Juli 2022

Dokumentenwiederherstellung

Dokumentenwiederherstellung: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, ich bekomme auch wieder so schnell eine Antwort. Ich habe Office 365 und Dokumente online speichern ausgeschaltet. Gestern Abend hatte ich beim...
Microsoft Office 18. Januar 2021

OneDrive: Excel-Datei wird nicht synchronisiert

OneDrive: Excel-Datei wird nicht synchronisiert: Hallo Community, bei meinem OneDrive werden zwar neue Excel-Dateien synchronisiert, Änderungen an älteren (Excel-)Dateien jedoch nicht. Es handelt sich im speziellen zwar um eine xlsx-Datei,...
OneDrive 10. November 2017
Auf OneDrive geteile Excel Datei erzeugt nach jedem schließen eine Dokumentenwiederherstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.