Auf Onedrive Passwort und Ablaufdatum für einen Link zum Teilen von Dateien erstellen

Diskutiere und helfe bei Auf Onedrive Passwort und Ablaufdatum für einen Link zum Teilen von Dateien erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,früher konnte ich auf Onedrive beim Freigeben von Dateien ein Passwort sowie ein Ablaufdatum für den Link zum Teilen erstellen. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Apfelgrün, 27. Juli 2024.

1. Apfelgrün
    Apfelgrün Gast

Auf Onedrive Passwort und Ablaufdatum für einen Link zum Teilen von Dateien erstellen

Liebe Community,früher konnte ich auf Onedrive beim Freigeben von Dateien ein Passwort sowie ein Ablaufdatum für den Link zum Teilen erstellen. Jetzt erscheint diese Option nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

2. Pauline R. Win User

Druckbefehl funktioniert nicht

Hallo Philip,

das Problem tritt nur bei zwei bestimmten Dateien auf? Erstelle mal eine neue Datei und teste es damit.

Per E-Mail senden geht nicht, du kannst die Dateien aber auf dein OneDrive hochladen und den Link dazu hier posten. Den Link erhältst du, in dem du auf OneDrive einen Rechtsklick auf die Datei machst und dann über Teilen > Link abrufen > Link erstellen gehst.

Gruß,

Pauline
  3. Andreas Killer Win User

Fehlermeldung #WERT! Excel

Vielleicht eine etwas dumme Frage, aber wie erstelle ich einen Link zur Mappe ?
    Logge Dich auf https://onedrive.live.com ein (Verwende die gleiche Login-ID und das Passwort wie für dieses Forum).

Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.

Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.

Klicke auf "Link abrufen".

Kopiere den Link und poste ihn hier.

Andreas.
  4. VolkerGaus Win User

OneNote: OneDrive-Datei verlinken

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Antwort. Ich sehe den Grund, aber den könnte man ja in OneNote implementieren. Also ein "Einfügen aus OneDrive" und dann wähle ich die Datei aus und OneNote erstellt diesen Link. Was anderes macht es ja auch nicht, wenn ich eine Datei
    so einfüge und in OneDrive hochlade.

Zumindest habe ich jetzt eine kleine Abkürzung rausgefunden. Ich kann auch im Finder per Rechtsklick auf "Teilen" und dann einen Link erstellen lassen. Damit muss ich mich nicht in OneDrive im Web einloggen. Aber komfortabel ist diese Lösung erstmal noch
    nicht.

Danke dir aber für deine Antwort!

Volker
  5. Peter.Star Win User

Link auf OneDrive in Excel

Ich habe es hier getestet. Wenn du im OneDrive Teilen und dann Link abrufen wählst bleibt der Link auf die Datei erhalten. Kopierst du den Link aus dem OneDrive so ist dieser nicht statisch und variiert. Dann zeigt nach einiger Zeit der Link nicht mehr
    auf die Datei.
  6. Andreas Killer Win User

Datumseingabe bei Excel resultiert in Rechtschreibfehler

Dann kopiere doch bitte mal dieses Blatt in eine neue Datei

Lösche ggf. vertrauliche Daten

Speicher diese

Excel schließen

Excel öffnen

Datei öffnen

Teste das Verhalten

Wenn es immer noch da ist, dann lade die Datei auf OneDrive:

Logge Dich auf https://onedrive.live.com ein (Verwende die gleiche Login-ID und das Passwort wie für dieses Forum).

Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.

Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.

Klicke auf "Link abrufen".

Kopiere den Link und poste ihn hier.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf Onedrive Passwort und Ablaufdatum für einen Link zum Teilen von Dateien erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf Onedrive Passwort und Ablaufdatum für einen Link zum Teilen von Dateien erstellen - Similar Threads - Onedrive Passwort Ablaufdatum

Forum Datum

Dateien teilen in OneDrive App

Dateien teilen in OneDrive App: Hallo,man kann ja über OneDrive mit dem Zugriff über den Browser sehr gut Dateien Teilen, z.B. 50 Fotos und jemanden den Link dazu senden. Wie geht dies denn in der App? Ich finde hierzu keine...
Microsoft Office 4. Juli 2022

OneDrive Link Teilen Link fehlt

OneDrive Link Teilen Link fehlt: Halloseit heute wird bei mir beim Teilen kein Link mehr generiert. Weder bei Eingabe Mail-Empfänger noch bei "Link kopieren".Es erscheint kein Link. Auch die Zwischenablage bleibt leer. Wer weiß...
Apps 30. April 2022

OneDrive Link Teilen Link fehlt

OneDrive Link Teilen Link fehlt: Halloseit heute wird bei mir beim Teilen kein Link mehr generiert. Weder bei Eingabe Mail-Empfänger noch bei "Link kopieren".Es erscheint kein Link. Auch die Zwischenablage bleibt leer. Wer weiß...
Games und Spiele 30. April 2022

OneDrive Link ohne erforderliche Anmeldung teilen

OneDrive Link ohne erforderliche Anmeldung teilen: Hallo, ich möchte gerne einen Link für eine einzelne Datei teilen. Auch wenn ich die Bearbeitung durch Externe deaktiviere, ist es mir nicht möglich, den Link so zu teilen, dass sich derjenige,...
Microsoft Office 23. November 2020

Freigabe von Dokumenten mit Passwort und Ablaufdatum

Freigabe von Dokumenten mit Passwort und Ablaufdatum: Hallo zusammen, für unsere Schulungsteilnehmer würden wird gerne Dateien freigeben. Dies wollen wir mit der OneDrive machen. Wir besitzen bereits eine Lizenz und testen das Freigeben von...
Microsoft Office 25. Juli 2018

OneDrive - Entfernen von Links (Teilen) bei mehreren Dateien

OneDrive - Entfernen von Links (Teilen) bei mehreren Dateien: Hallo, wo kann man die Funktion "Link entfernen" für mehrere Dateien (Auswahl mehrerer Elemente) finden? (Bei Auswahl eines einzelnen Elements gibt es diese Funktion unter "Zugriff verwalten")...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Link zu einzelnen Dateien erstellen

Link zu einzelnen Dateien erstellen: Wenn ich in einem Onedrive-Ordner mehrere Dateien markiere (Hakerl rechts oben), danach "Teilen" aufrufe und "Link abrufe", bekomme ich einen Link, der bei Aufruf nur die angehakten Dateien...
OneDrive 4. Oktober 2016
Auf Onedrive Passwort und Ablaufdatum für einen Link zum Teilen von Dateien erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.