Auf OneDrive werden die mit mir geteilten Dateiordner nicht mehr angezeigt. Stattdessen...

Diskutiere und helfe bei Auf OneDrive werden die mit mir geteilten Dateiordner nicht mehr angezeigt. Stattdessen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf OneDrive werden die mit mir geteilten Dateiordner nicht mehr angezeigt. Stattdessen sehe ich die beigefügte Fehlermeldung. Wie kann ich wieder auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von N.C.., 27. Mai 2023.

1. N.C..
    N.C.. Gast

Auf OneDrive werden die mit mir geteilten Dateiordner nicht mehr angezeigt. Stattdessen...

Auf OneDrive werden die mit mir geteilten Dateiordner nicht mehr angezeigt. Stattdessen sehe ich die beigefügte Fehlermeldung. Wie kann ich wieder auf sie zugreifen?

2. GeorgDoll2984 Win User

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

Hallo,

es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

[...]

Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

Viele Grüße

Georg Doll
  3. Thomas Löwe Win User

Office 2016

Hallo Ilona,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Dateiordner werden bei einer De-Installation nicht entfernt.

Sind die Dateiordner nicht mehr vorhanden?
  4. Marc Meissner Win User

Probleme mit OneDrive

Hallo und danke für die Antwort. Sie löst jedoch mein Problem nicht und klingt, als wäre sie von einem Roboter geschrieben worden, der meine Frage nicht richtig gelesen oder verstanden hat. Hier nochmal die Zusammenfassung meines Problems:
    Ich habe einen OneDrive Premium Account mit 100 GB Speicher. Einen Dateiordner (16 GB) teile ich mit 3 Mitarbeitern, die jeweils einen Standard Account mit 5 GB haben. Bei 2 Mitarbeitern ist die Speicherbegrenzung kein Problem, sie können auf den geteilten Ordner zugreifen und ihn im Windows Explorer vollständig synchronisieren. Bei dem 3. Mitarbeiter funktioniert das nicht, da kommt eine Fehlermeldung, dass keine weiteren Dateien synchronisiert werden können, weil der Speicher voll ist (5 GB). Das kann eigentlich nicht sein, denn die 5 GB Speicherbegrenzung kann ja nicht für einen geteilten Ordner gelten. Die Dateien sind ja nur einmal bei OneDrive abgelegt (in meinem Premium Account) und dort gilt die Begrenzung auf 100 GB, nicht auf 5 GB.
    Die von Ihnen vorgeschlagene Lösung (Verknüpfung aufheben und erneut verknüpfen) habe ich, wie bereits von mir beschrieben, mehrfach versucht, das Problem bleibt jedoch bestehen.
  5. G.O.Tuhls Win User

Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen

Ist etwas verwirrend, was Du schreibst. Wenn die Person, die etwas auf Ihrem OneDrive mit Dir geteilt hat, keinen Zugriff mehr darauf hat, um den geteilten Ordner zu löschen, muss eben der Admin ran. Du kannst da nichts machen.

Gruß

G. O.
  6. Eunice Maurice Win User

Dateiordner auf OneDrive verschwunden

Hallo RetoKeller,

Vielen Dank, dass Sie sich an die Microsoft Community gewandt haben.

Es tut mir leid, dass Ihre gesamten Dateien / Ordner verschwinden und in der Community sind wir alle Benutzer, wir können die Ursache nicht untersuchen.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Dateien/Ordner in einer Suche oder im OneDrive-Papierkorb oder auf Ihren Geräten normalerweise nicht abgerufen werden können.

Sie können sich jedoch an den Microsoft-Support wenden, um dies zu untersuchen.
    https://support.microsoft.com/home/contact

Hier sind die folgenden Informationen, die der Support von Ihnen benötigt, um bei der Untersuchung zu helfen:

Anmerkung:
    -Die Namen der Dateien oder Ordner, die Sie finden möchten. Wenn es sich bei den Dateien um Fotos / Videos handelt, teilen Sie uns das Datum mit, an dem Sie sie aufgenommen haben.

-Ungefähr wann Sie zuletzt auf die Dateien zugegriffen haben und auf welchem Gerät (z. B. PC, Android, iPhone).

-Zustimmung dazu, dass wir Ihren Dateiverlauf für Sie durchsuchen können.

Als Referenz: https://support.microsoft.com/help/0d929e0d-8682-4295-982b-4bd75a3daa01

Sie können dem OneDrive-Supportteam auch direkt eine E-Mail senden: https://onedrive.live.com/?action=feedback

Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße
    Eunice

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf OneDrive werden die mit mir geteilten Dateiordner nicht mehr angezeigt. Stattdessen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf OneDrive werden die mit mir geteilten Dateiordner nicht mehr angezeigt. Stattdessen... - Similar Threads - OneDrive geteilten Dateiordner

Forum Datum

Wie kann ich meinen OneDrive-Dateiordner wieder als Ordner und nicht nur als...

Wie kann ich meinen OneDrive-Dateiordner wieder als Ordner und nicht nur als...: Seit einigen Wochen habe ich in meinem Windows-Explorer statt der gewohnten, schnell zugreifbaren Ordner für einige ! meiner Dateiordner nur Internetverknüpfungen zu OneDrive. Das ist extrem...
Microsoft Office 20. April 2025

Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt und nicht mehr als Ordner im Datei...

Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt und nicht mehr als Ordner im Datei...: Hallo zusammen,ich verwende OneDrive schon länger und verwende gemeinsame Ordner in meiner Familie. Seit kurzem werden diese Ordner nur noch als Internetverknüpfung angezeigt. Damit kann ich nicht...
Microsoft Office 2. April 2025

OneDrive blockiert unter IOS Dateiordner

OneDrive blockiert unter IOS Dateiordner: Warum kann ich auf dem iPhone nach dem öffnen von Word nicht auf iCloudDrive zugreifen
Microsoft Office 5. Februar 2025

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.: Guten Tag,Es geht in dieser Anfrage eigentlich um meinen Uni-Office account, aber da man mit denen kein Support ticket aufmachen kann versuche ich es so.Folgendes Problem: Mein Uni-Account hat...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Dateiordner auf OneDrive verschwunden

Dateiordner auf OneDrive verschwunden: Hallo, mir ist ein kompletter Dateiordner in OneDrive verschwunden. ich kann ihn weder auf den Geräten noch Online oder im Papierkorb wiederfinden.Kann mir da jemand weiterhelfen?Der Ordner...
Microsoft Office 16. Oktober 2022

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt: Guten Tag, ein Freund hat mir einen Link zugesandt in dem er einen Ordner im OneDrive mit mir teilen will. wenn ich nun den Link anklicke, erscheint auch der Ordner im Browser, aber wenn ich...
Microsoft Office 17. April 2021

Geteilte Bibliothek wird in OneDrive nicht angezeigt

Geteilte Bibliothek wird in OneDrive nicht angezeigt: Ich habe über OneDrive eine geteilte Bibliothek erstellt. Diese wurde mir selbst in OneDrive nicht angezeigt. Erst, nachdem ich diese über Sharepoint gesucht und geöffnet habe. Das Problem haben...
Microsoft Office 16. November 2020
Auf OneDrive werden die mit mir geteilten Dateiordner nicht mehr angezeigt. Stattdessen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.