Auf wem referenziert ein MDO URL-Klick Event, wenn eine Mail weitergeleitet wird?

Diskutiere und helfe bei Auf wem referenziert ein MDO URL-Klick Event, wenn eine Mail weitergeleitet wird? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wenn ein Link in einer Phishing Email mittels SafeLinks umgeschrieben wird und der User auf den Link klickt, wird ein Event im MDO... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mkay77, 10. Mai 2023.

1. mkay77
    mkay77 Gast

Auf wem referenziert ein MDO URL-Klick Event, wenn eine Mail weitergeleitet wird?

Hallo zusammen,wenn ein Link in einer Phishing Email mittels SafeLinks umgeschrieben wird und der User auf den Link klickt, wird ein Event im MDO erzeugt. Wird die Email, aber weitergeleitet an ein anderes Postfach, auf wem referenziert dann das Event? Auf den User der die Email ursprünglich bekommen hat oder der User, der die Email weitergeleitet bekommen hat?Über eine Antwort würde ich mich freuen.Beste GrüßeMartin

2. Miss Sneha Gupta Win User

Hallo

Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wenn in dem von Ihnen beschriebenen Szenario ein Link in einer Phishing-E-Mail mithilfe von SafeLinks umgeschrieben wird und der Benutzer auf den Link klickt, wird ein Ereignis im MDO (Microsoft Defender für Office 365) generiert. Wenn die E-Mail an ein anderes Postfach weitergeleitet wird, bezieht sich das im MDO generierte Ereignis in der Regel auf den Benutzer, der die E-Mail ursprünglich erhalten und auf den Link geklickt hat.

Der Zweck von MDO besteht darin, Ereignisse im Zusammenhang mit der Interaktion des ursprünglichen Empfängers mit der E-Mail und ihrem Inhalt, einschließlich Link-Klicks, zu verfolgen und aufzuzeichnen. Wenn die E-Mail an einen anderen Benutzer weitergeleitet wird, ordnet der MDO das Ereignis in der Regel den Aktionen des ursprünglichen Empfängers und nicht den Aktionen der nachfolgenden Empfänger zu.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Verhalten von MDO und seiner Ereignisverfolgung je nach Konfiguration und Richtlinien der Organisation variieren kann.

Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Ressource:

Bedrohungs-Explorer und Echtzeiterkennungen - Office 365 - https://learn.microsoft.com/microsoft-365/security/office-365-security/threat-explorer-about

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. theking2 Win User

Speicherorte entfernen

Schau dir mal den event an. Da wird overdrive referenziert. OneDrive leidet bekanntlich unter Performance Probleme.
  4. Sarah_Sa Win User

Outlook Absturz / Fehler

Hallo,

kannst du mal schauen was im
    Ereignisprotokoll
    steht. Der Artikel bezieht sich auf Windows 7 aber der hilft auch für Windows 10. Nur anstatt das du Start öffnest, klicke mit der rechten Maustaste auf Start und dort findest du dann die Systemsteuerung. Melde dich dann wieder bei mir.
  5. tortenboxer Win User

Outlook 2010 emails bleiben im Postausgang hängen

Leider auch nach wie vor keine Lösung gefunden :( .

Manchmal geht es.... aber meist bleiben die Mails hängen, dann klick ich sie an , gehe auf Weiterleiten (an den gleichen Empfänger). Das Weitergeleitete geht raus, das andere muss gelöscht werden...
  6. Wolf Spohr Win User

Team - Neues Liveereignis - Öffentlich

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf wem referenziert ein MDO URL-Klick Event, wenn eine Mail weitergeleitet wird? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf wem referenziert ein MDO URL-Klick Event, wenn eine Mail weitergeleitet wird? - Similar Threads - referenziert MDO URL

Forum Datum

Mails werden an fremde Mailadresse weitergeleitet

Mails werden an fremde Mailadresse weitergeleitet: Anscheinen werden Mails die ich erhalte an eine unbekannt Mailadresse weitergeleitet. Jemand hat meinen Account gehackt. In den Junk-Mails sehe ich dann jeweils eine Nachricht von *** Die...
Outlook.com 11. Januar 2025

Mails können nicht gesendet, weitergeleitet, etc. werden

Mails können nicht gesendet, weitergeleitet, etc. werden: Mails können weder versandt noch weitergeleitet oder darauf geantwortet werden. Habe 4 Mail-Adressen hinterlegt und nirgends geht es. Es ist alles grau hinterlegt, kann also nicht ausgewählt werden.
Outlook.com 10. Dezember 2024

aus Sammelpostfach weitergeleitete E-Mails teilweise doppelt weitergeleitet, wenn über...

aus Sammelpostfach weitergeleitete E-Mails teilweise doppelt weitergeleitet, wenn über...: Es handelt sich um ein Outlook-Sammelpostfach, dass eine Weiterleitung an ein CRM Postfach hat. Werden an das Outlook-Sammelpostfach über die Outlook App vom Laptop/ Handy Mails versendet, landen...
Outlook.com 16. November 2023

Alle weitergeleiteten Mails landen im Junk

Alle weitergeleiteten Mails landen im Junk: Hallo, ich habe ein Office365 Konto und nutze ausschließlich die Outlook Online App für meine Mails. Nun besitze ich noch weitere E-Mail Adressen, wo alle E-Mails von dort an das Office365...
Microsoft Office 16. März 2020

Alle weitergeleiteten Mail landen im Junk-Mail

Alle weitergeleiteten Mail landen im Junk-Mail: hallo, ich nutze seit langem Outlook.com aktuell 365 und seit kurzem landen alle Mails die von GMX weitergeleitet werden im Spam. Ich habe schon sämtliche Filter gelöscht, Spam Einstellungen...
Outlook.com 5. September 2019

URL zum erstellen von Mails (Compose URL)

URL zum erstellen von Mails (Compose URL): Hallo zusammen, in der vorherigen Version von Outlook.com habe ich in Google Chrome eine Erweiterung genutzt damit mailto: Links mit Outlook.com geöffnet werden. Seit der Zwangsumstellung auf...
Outlook.com 4. Februar 2019

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails: Hallo zusammen, in meiner Firma gibt es folgendes Problem: Person A erhält Mail von Firma X nicht Person B erhält diese Mail und hat eine Weiterleitung an Person A eingestellt Person C erhält...
Microsoft Office 31. Juli 2018
Auf wem referenziert ein MDO URL-Klick Event, wenn eine Mail weitergeleitet wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.