Auf Windows 11 sind plötzlich alle Fotos im Excel weg und es steht "unknown"

Diskutiere und helfe bei Auf Windows 11 sind plötzlich alle Fotos im Excel weg und es steht "unknown" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wieso zeigt es mit die fotos nicht mehr an im Excel bei Windows 11? Auf Windows 10 funktionert es einwandfrei. Ich kann Fotos problemlos in die Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hugo Folini, 4. Juni 2025 um 11:42 Uhr.

1. Auf Windows 11 sind plötzlich alle Fotos im Excel weg und es steht "unknown"

wieso zeigt es mit die fotos nicht mehr an im Excel bei Windows 11? Auf Windows 10 funktionert es einwandfrei. Ich kann Fotos problemlos in die Excel Datei einfügen. Wenn ich sie jedoch schliesse und wieder öffen sind die Fotos weg und es steht: "unknown"

2. Alexander Schibalsky Win User

[gelöst] MS Word: Eingebettete Excel-Tabelle kann nicht geöffnet werden (Unknown-Object)

Hallo Lisa,
    <br />es steht direkt wieder "Unknown-Objekt" da.
    <br />Die Exceltabelle wurde neu eingefügt und ist direkt nach dem schließen und erneuten öffnen nicht mehr bearbeitbar.
    <br />Die Excel-Option habe ich probiert. Leider auch erfolglos.
    <br />
  3. Marius Heil Win User

Reproduzierbarer Freeze von Excel, getestet in 2010 und 2013

Hi,

danke dir für die Mühe :)
    Habe gerade noch einmal nachgesehen und es war lediglich noch ein Add-In Aktiv, ich habe es deaktiviert und der Fehler tritt weiterhin auf. Deaktivierte Add Ins können nicht Schuld sein, oder?
    Hast du es unter Windows 8 getestet? Das verwende ich hier.
    Office 2010 habe ich direkt frisch installiert und der Fehler ist aufgetreten. Dass es bei dir nicht auftritt gibt mir Hoffnung, ich werde es direkt mal in einer virtuellen Maschine ausprobieren und mal mit dem Prozess Monitor rangehen, vielleicht kann
    ich was entdecken.

Viele Grüße,
    Marius
    -----
    EDIT: Habe den Kompatibilitätsmodus von Excel mal auf Windows 7 gestellt und es als Admin ausgeführt und siehe da, es scheint zu funktionieren.
    Möglicherweise tritt der Fehler nur unter Windows 8 auf. Mit dem ProzessMonitor konnte ich nichts feststellen, außer, dass Excel kurz vor dem Absturz auf die Keys DisableShipAsserts zugreifen will, dann ein ThreadCreate und 2 ThreadExit und es war kaputt.
    Im Anwendungslog hatte ich davor folgende Dinge gefunden:

Fehlerbucket , Typ 0
    Ereignisname: AppHangTransient
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
    P1: EXCEL.EXE
    P2: 14.0.4734.1000
    P3: 4b58fbc7
    P4: unknown
    P5: unknown
    P6: unknown
    P7: unknown
    P8:
    P9:
    P10:
  4. DirkLehmann Win User

Keine Berechtigung eine neue Datei zu erstellen OneDrive für Business

Sehr geehrter Herr Karlov,

den von Ihnen gewünschten Screenshot sende ich Ihnen am 23.08. zu. Dann bin ich persönlich vor Ort.

Zudem besteht auch ein Problem bei uns in der Familie mit der Synchronisation von Fotos, siehe:

https://answers.microsoft.com/de-de...-app-die/0a07e501-df21-436d-a926-eacdf9098024

So plötzlich wie dies nicht mehr funktioniert, geht es wieder und funktioniert dann plötzlich wieder nicht.

Vielleicht nehmen sie mal mit der Anwenderin Kontakt auf um zuverlässig die Fotos synchronisieren zu können?

Ich komme am 23.08. wieder, zunächst hier in der Community, auf Sie zu mit dem gewünschten Screenshot.

DL (MCSE+I NT 4.0)
  5. Thomas LST Win User

Foto Apps

Hallo Amin,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Microsoft 365 enthält keine Software zur Anzeige von Bildern, der Microsoft Office Picture Manager ist nicht mehr enthalten.
    <br />Windows 10/11 enthält Microsoft Fotos zur Anzeige von Bilddateien.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  6. LydiaBo Win User

Syncronisation Oneonote 2010 nicht möglich

Heute Morgen hat sich mein Problem wieder von selbst gelöst. Die Syncronisation funktioniert plötzlich wieder. Unter den generischen Anmeldeinformationen finde ich nun Windows Live. Mit einem Update hängt das aber nicht zusammen.

Meine Erklärung bzw. Vermutung ist folgende: Ich habe heute Morgen mein Handy an den PC geschlossen, um Fotos zu übertragen. Das habe ich wie gewohnt über die Foto-App von Windows gemacht. Als sie geöffnet wurde, wurden plötzlich meine Windows Anmeldedaten
    abgefragt. (Wahrscheinlich wurden darauf auch meine Anmeldeinformationen erstellt.) Und seither syncronisiert auch OneNote wieder ohne Fehlermeldung.

Jetzt kann ich wieder auf alle Daten online, wie auf dem Rechner, mit einem Programm zugreifen und zwischenzeitlich erstellte Daten normal abrufen.

Ob meine Erklärung als Laie stimmt, weiß ich natürlich nicht. Es ist aber die Einzige, die ich habe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf Windows 11 sind plötzlich alle Fotos im Excel weg und es steht "unknown" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf Windows 11 sind plötzlich alle Fotos im Excel weg und es steht "unknown" - Similar Threads - Windows Fotos Excel

Forum Datum

Windows 11 Bluescreens plötzlich

Windows 11 Bluescreens plötzlich: Seit gestern kriege ich ständig Bluescreens, wenn ich videos gucke, Spiele offen habe oder wenn ich mit einer video editing software etwas mache. Das tritt erst nach 5 - 10 minuten auf. Ich habe...
Apps 1. November 2023

Windows 11 Bluescreens plötzlich

Windows 11 Bluescreens plötzlich: Seit gestern kriege ich ständig Bluescreens, wenn ich videos gucke, Spiele offen habe oder wenn ich mit einer video editing software etwas mache. Das tritt erst nach 5 - 10 minuten auf. Ich habe...
Games und Spiele 1. November 2023

Mit welchem Programm öffne ich bei Windows 11 Fotos?

Mit welchem Programm öffne ich bei Windows 11 Fotos?: Mit welchem Programm öffne ich bei Windows 11 Fotos?Ich hatte bisher Windows 8, und keine Probleme, mit neuem Rechner und nun W11 lassen sich Fotos nicht mehr öffnen[verschoben, kein Zusammenhang...
Games und Spiele 20. März 2023

Windows 11 Ton ist plötzlich weg

Windows 11 Ton ist plötzlich weg: Guten Abend, Ich nutze seit Jahren das HyperX Cloud II und habe seit ca. einer Woche das Problem, dass der sporadisch verschwunden ist. Es kommt dann ein knacken auf den Kopfhörern und dann höre...
Apps 7. Juni 2022

Windows 11 Ton ist plötzlich weg

Windows 11 Ton ist plötzlich weg: Guten Abend, Ich nutze seit Jahren das HyperX Cloud II und habe seit ca. einer Woche das Problem, dass der sporadisch verschwunden ist. Es kommt dann ein knacken auf den Kopfhörern und dann höre...
Games und Spiele 7. Juni 2022

Excel steht kopf!

Excel steht kopf!: Seit kurzem steht bei mir alles in excel auf dem Kopf ! appledie automatisch erscheinenden Zeilennummern beginnen auf der Seite links UNTEN statt oben, stehen auf dem Kopf, und die Schrift in den...
Microsoft Office 26. April 2021

Excel steht Kopf

Excel steht Kopf: Catalina 10.15.1 Office 365Home Meine Dateien (auch Vorlagen usw) in Excel stehen seit heute teil- und zeitweise unkontrollierbar auf dem Kopf. Ist das bei noch jemanden so? Was kann ich tun?
Microsoft Office 11. November 2019
Auf Windows 11 sind plötzlich alle Fotos im Excel weg und es steht "unknown" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.