Auf-/Zuklappen von Spalten in Pivot-Tabellen funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Auf-/Zuklappen von Spalten in Pivot-Tabellen funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Pivot-Tabelle erstellt, in welcher die Spaltenüberschriften nach Jahren, Quartalen und Monaten unterteilt sind. Bis vor kurzem war es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Schäfer1, 19. Februar 2023.

1. Auf-/Zuklappen von Spalten in Pivot-Tabellen funktioniert nicht mehr

Ich habe eine Pivot-Tabelle erstellt, in welcher die Spaltenüberschriften nach Jahren, Quartalen und Monaten unterteilt sind. Bis vor kurzem war es möglich, diese Spalten durch Auf-und Zuklappen nach diesen Kriterien zu unterteilen. Wollte ich mir die Jahreswerte nach Quartalen anzeigen lassen, so brauchte ich nur das +-Ikon in der Spaltenüberschrift anzuklicken und darüber hinaus in einem Quartal ebenfalls über das +Ikon die Monatswerte anzeigen zu lassen.Dabei haben sich die +-Ikon in --Ikon verändert, so dass darüber ein Zuklappen der entsprechenden Spalten möglich war. Dies genau funktioni

2. Florian Schäfer1 Win User

Hallo, das Problem ist leider nicht gelöst. Ich denke es hängt zusammen mit einem Update von Office 365.
    Ich nutze dieses als Abo.
  3. Leonielhou Orilla Win User

Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

Wann und wie ist das Ihrer Meinung nach passiert?

Welche Version von Office haben Sie zuvor und welche aktuelle Version verwendet?

Haben Sie irgendwelche Änderungen vorgenommen, die dazu geführt haben?

Wenn es plötzlich passiert ist, führen Sie in der Zwischenzeit eine Schnellreparatur durch, gehen Sie einfach zur Systemsteuerung > Programme und Funktionen, klicken Sie auf Office und dann auf Reparieren.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Claus Busch Win User

Pivot Spalten farbig anzeigen

Hallo,

etwas universeller. Funktioniert auch, wenn die Pivot-Tabelle mehr als die angezeigten 9 Spalten hat:

=ODER(REST(SPALTE();4)=2;REST(SPALTE();4)=3)

Falls die Pivot-Tabelle nicht in Spalte A beginnt, musst du die Werte entsprechend anpassen.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Pivot mehrere Arbeitsblätter

Hallo Thom,

das ist leider der Nachteil beim Konsolidieren von Bereichen.

Ich weiß nicht, was du in der Pivot sehen willst, aber ich würde die 3 Tabellen auf einem Blatt zusammenführen (untereinander kopieren) und daraus dann die Pivot-Tabelle erstellen. Aber selbst dann ist die Pivot-Tabelle ziemlich umfangreich und nicht gut
    lesbar. Deswegen würde ich zusätzlich die Spalten B, C und D zu einer Spalte zusammenführen. Dann wird die Pivot-Tabelle kompakter, übersichtlicher und aussagekräftiger.

Siehe dazu:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZFKNVz6DwdmHohPPg

Claus
  6. tobiaslanger1 Win User

Pivot Tabelle

Hallo,

das Problem tritt nur in Pivot-Tabellen auf.

In Office 2013 funktioniert alles bei Office 2016 hatte bis zum Update auch alles funktioniert. Jetzt kann in den Pivot-Tabellen, wenn mehrere Datenschnitte vorhanden sind, nur 1 Datenschnitt gedruckt werden, die anderen tauchen im Druck nicht mehr auf.
    Bereits in der Druckvorschau ist ein Fehler zu erkennen.

Gruss Tobias
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf-/Zuklappen von Spalten in Pivot-Tabellen funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf-/Zuklappen von Spalten in Pivot-Tabellen funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Zuklappen Spalten Pivot

Forum Datum

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten: Liebe Community,ich habe eine Frage zur Erstellung der Pivot Tabellen in Excel:Wenn ich mehrere Feldnamen Namen der Spalten der Datentabelle als Zeilen einfüge, werden diese stets abhängig...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Pivot Tabelle und Grafik erstellen von einer Datenbank (Wo Datum in Spalten ist).

Pivot Tabelle und Grafik erstellen von einer Datenbank (Wo Datum in Spalten ist).: Hallo Liebe Community, ich möchte eine Pivot-Tabelle erstellen, wo in der Datenbank das Datum in den Spalten steht. So ist die Datenbank etwa aufbereitet: Firmenkennzeichen | KPI´s |...
Microsoft Office 6. März 2018

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Dashboard zu bauen und hänge an einem Detail. Ich habe in einem Pivot Diagramm bzw. der zugehörigen Pivot Tabelle alle Traffic Quellen (Organic, Paid,...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Pivot Tabelle Zweite Spalte mit Summe für gefilterte Einträge

Pivot Tabelle Zweite Spalte mit Summe für gefilterte Einträge: Hallo, Folgendes Problem: Ich möchte Pivot-Tabellen in Excel als kleines Buchhaltungsprogramm verwenden. Dazu gebe ich Daten in eine Tabelle mit folgenden Spaltennamen ein: Datum ¦ Betrag ¦...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Pivot Zeitachse aus mehreren Tabellen

Pivot Zeitachse aus mehreren Tabellen: Hallo und danke allen die nun schnell helfen können. Ich habe in einem Plan eine Menge Tabellen: In Spalte A steht ein Wert in Euro und in Spalte B steht ein dazugehöriges Datum. [IMG] Davon...
Microsoft Office 10. November 2016

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Auf-/Zuklappen von Spalten in Pivot-Tabellen funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.