Aufbewahrungsrichtline - Anwendung testen

Diskutiere und helfe bei Aufbewahrungsrichtline - Anwendung testen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe eine Frage zu Aufbewahrungsrichtlinien. Wir haben eine Aufbewahrungsrichtlinie für bestimmte Postfächer und Microsoft365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von onewaypub_188, 10. April 2022.

1. Aufbewahrungsrichtline - Anwendung testen

Hallo liebe Community,ich habe eine Frage zu Aufbewahrungsrichtlinien. Wir haben eine Aufbewahrungsrichtlinie für bestimmte Postfächer und Microsoft365 Gruppen im Bereich Microsoft 365 Compliance unter Informationsgovernance erstellt. Dabei ist eine Aufbewahrungsrichtlinie mit einem Fehler angezeigt.Status Aktiviert Fehler - Modern Group Mailbox or sharepoint site down not exist.Nun möchte ich gerne rausfinden um welche Mailbox es sich handelt undauf welche Bereiche Microsoft 365 Gruppe, ... die Aufbewarhungsrichtlinie nun erfolgreich angewendet wird.Daher meine Fragen:Wie kann ich herausfi

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.
    <br />
    <br />Möglicherweise wurde eine Office 365 Gruppe gelöscht, oder geändert, nachdem diese Aufbewahrungsrichtline implementiert wurde. Würdest du bitte noch PowerShell verwenden, dich mit dem Compliance Center verbinden und folgende Befehle ausführen:
    <br />
    <br />Get-RetentionCompliancePolicy -Identity "10 Jahre aufbewahren" -RetentionRuleTypes -DistributionDetail -debug -verbose | fl
    <br />
    <br />Get-RetentionCompliancePolicy -Identity "10 Jahre aufbewahren" -DistributionDetail | FL Name,*Location
    <br />
    <br />Sende bitte dann die Ergebnisse in der privaten Nachricht.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Wenn ein Postfach aufbewahrt wird, werden die gelöschte Elemente im einen speziellen Ordner landen (Ordner wiederherstellbare Elemente). Der Ordner ist im Outlook oder Outlook Web App nicht sichtbar, aber der Admin kann mit einer Inhaltssuche die Nachrichten dort wiederherstellen.
    <br />
    <br />Man kann direkt im Outlook Web App Richtlinien für Postfach-Ordner oder einzelne Nachrichten setzen oder prüfen. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Der Admin kann mit dem PowerShell die Aufbewahrungsrichtlinie aller Postfächer prüfen:
    <br />
    <br />Get-EXOMailbox -Properties Name,RetentionPolicy | Format-Table -Property Name, RetentionPolicy
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wurde diese Fehlermeldung gerade nach der Erstellung der Aufbewahrungsrichtline angezeigt? Ich würde gern einen Screenshot der Fehlermeldung sehen. Wenn du diese Informationen hier im Forum nicht teilen willst, kannst du meine private Nachricht dafür beantworten.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  5. onewaypub Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für die Nachricht. Ich habe nun zwischenzeitlich selbst die Lösung gefunden. Es lag an einer fehlenden Lizenz für geteilte Postfächer. Diese benötigen mindestens eine Exchange Plan 2 Lizenz um die Aufbewahrungsrichtlinie aktiviert zu bekommen.
    <br />Nichts desto trotz wäre noch meine Frage, wie ich explizit die Aufbewahrungsrichtlinie testen kann. Meine Erwartungshaltung wäre, das ich mir eine Testmail schicke, ich die Mail lösche und diese dann in irgend einem Bereich im Office Admin Center finde und n Jahre lang wiederherstellen kann oder sie gar nicht gelöscht wird.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  6. onewaypub_188 Win User

Hallo,
    <br />ich habe die Screenshots per PN geschickt.
    <br />Die Fehlermeldung wurde 1-2 Tage danach angezeigt.
    <br />Viele Grüße
    <br />Onewaypub
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufbewahrungsrichtline - Anwendung testen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufbewahrungsrichtline - Anwendung testen - Similar Threads - Aufbewahrungsrichtline Anwendung testen

Forum Datum

Test

Test: Test
Offtopic 18. Oktober 2023

Das ist nur ein Test für mich selbst.

Das ist nur ein Test für mich selbst.: Fehlermeldungenaaaa
Apps 7. Oktober 2021

Das ist nur ein Test für mich selbst.

Das ist nur ein Test für mich selbst.: Fehlermeldungenaaaa
Games und Spiele 7. Oktober 2021

test

test: testtetstset
Allgemeines 13. November 2020

Test

Test: Test hier den Nutzernamen
Microsoft Office 3. März 2020

test

test: qa po ban
Windows Live Essentials 20. September 2017

TEST-TEST 18,25 uhr

TEST-TEST 18,25 uhr: Läuft das DING?? MLG I.
Windows Insider 15. Juni 2017
Aufbewahrungsrichtline - Anwendung testen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.