Aufbewahrungsrichtlinie für Sharepointseite greift nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Aufbewahrungsrichtlinie für Sharepointseite greift nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben eine statische Aufbewahrungsrichtlinie in Purview für unsere Sharepointseite definiert, damit bestimmte Teams-Aufzeichnungen nach 120... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulas Falcioglu, 15. November 2022.

1. Aufbewahrungsrichtlinie für Sharepointseite greift nicht richtig

Hallo,wir haben eine statische Aufbewahrungsrichtlinie in Purview für unsere Sharepointseite definiert, damit bestimmte Teams-Aufzeichnungen nach 120 Tagen default in Teams nicht gelöscht werden. Aber wenn wir eine wichtige Teams-Aufzeichnung von OneDrive nach Sharepoint wo die Richtlinie definiert ist verschieben, wird trotzdem ein Ablaufdatum gesetzt und dadurch werden sie leider gelöscht. Wie können wir die Richtlinie so konfigurieren, dass das Ablaufdatum auf dieser Sharepointseite nicht gesetzt wird.Vielen Dank Ulas

2. Alexandar Petrov Win User

Aufbewahrungsrichtlinie für Sharepointseite greift nicht richtig

Hallo Ulas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man hat bereits diese Herausforderung hier diskutiert. Sonst für Purview, frage lieber die Experten aus dem Microsoft Purview Community Forum.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Entgültig gelöschte Elemente löschen

Hallo Sonnenberg72,

Wenn Du Admin Berechtigungen hast, kannst Du Exchange Verwaltungskonsole öffnen und dann auf Verwaltung der Compliance gehen. Dort sind die Aufbewahrungsrichtlinien ind -tags zu finden und zu verwalten.

Die Aufbewahrungsrichtlinien werden danach wie folgt zugewiesen:

Exchange Verwaltungskonsole/ Empfänger/ Doppelklich auf den Empfänger/ Postfachfunktionene/ Aufbeawhrungsrichtlinie auswählen/ speichern.

Wenn Du aber dafür nicht berechtigt bist, ist der Admin Deiner Office 365 Organisation der richtige Ansprechpartner für Dich.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Liborio A. Win User

Unterschiedliche Füllzeichen/Formatierung im Inhaltsverzeichnis

Hallo Lisa,

vielen lieben Dank - das Problem ist gelöst!

Ich hatte 3 Tabstopps insgesamt und habe den 2. gelöscht.

Nun greift auch bei kurzen Begriffen der mit den Füllzeichen und dem richtigen Maß.
  5. Andreas Sturma Win User

Microsoft 365 sharepoint URLs lauten jedoch auf Testtenant

Hallo,

erst einmal ein Dankeschön für die fixe und umfängliche Antwort.

zusammenfassend kann man also festhalten:

1. fange ich mit einem Testtenanten (firma365) an so bleibt er das in sharepoint IMMER (außer es gibt einmal eine Neuerung)

2. Auch wenn der Testtenant einmal wegfallen sollte verbleibt sharepoint mit der URL weiterhin bestehen (im Normalfall wird ja zum Testtenant die richtige Domäne eingestellt (firma))

Das einzige Problem das im Moment bleiben wird ist die URL der sharepointseite.

Statt https://firma-admin.sharepoint.com/sites/.....

wird https://firma365-admin.sharepoint.com/sites/.....

Fazit: Auch mit dieser Konstellation sind keine Nachteile zu befürchten (bis auf die URL) -richtig?

Gruß Andreas
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Outlook 2013 und 2016: Besprechungsorganisator ist falsch

Hallo ReneSato,

Die Buchungen brauchst Du über Deinen Kalender mit Hilfe des Terminplanungs- Assistenten machen.

Dann bist Du der Veranstallter. Dann greift der CalenderProcessing richtig und es werden keine Konflikte zugelassen.

Ein Raum kann als Besprechungsorganisator setzten werden, die Bespecheungen über seinen Kalender gemacht werden ( was nicht richtig ist).

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufbewahrungsrichtlinie für Sharepointseite greift nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufbewahrungsrichtlinie für Sharepointseite greift nicht richtig - Similar Threads - Aufbewahrungsrichtlinie Sharepointseite greift

Forum Datum

Bild einfügen auf Sharepointseite funktioniert nicht

Bild einfügen auf Sharepointseite funktioniert nicht: Hallo zusammen, leider ist es auf meiner Sharepointseite nicht möglich ein Bild einzufügen.Das Menü rechts fehlt auch komplett bei dem man einen Link eintragen kann. Jedes Mal wenn ich auf Bild...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Verlängerung greift nicht

Verlängerung greift nicht: Hallo,mir wurde in Word angezeigt, dass ich mein Abo verlängern muss. Obwohl es eigentlich noch bis 22.5.2022 gültig ist, habe ich das getan, es wurde auch bestätigt. Habe den PC neu gestartet,...
Microsoft Office 28. August 2021

Aufbewahrungsrichtlinie anzeigen

Aufbewahrungsrichtlinie anzeigen: Hallo,Wie wird das angezeigt? Weil bei meinem anderen Laptop wird das untere nicht angezeigt.Danke im Vorraus!
Microsoft Office 22. Juni 2021

Aufbewahrungsrichtlinie ändern oder löschen

Aufbewahrungsrichtlinie ändern oder löschen: Wie kann ich die Aufbewahrungsrichtlinien für Outlook 365 generell löschen oder ändern? Ich werden von Outlook direkt in Outlook Web weitergeleitet und hier habe ich kein Möglichkeit die...
Outlook.com 17. Juni 2020

Aufbewahrungsrichtlinie für SharePoint

Aufbewahrungsrichtlinie für SharePoint: Hallo, ich habe da mal eine Frage, denn ich habe konkret dazu nix gefunden. Ich setze eine Aufbewahrungsrichtlinie ein für SharePoint habe aber aus der Testvergangenheit noch 1-2 Seiten die ich...
Microsoft Office 3. April 2019

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich nutze Office 365 Business und möchte eine serverseitige Regel erstellen, die sowohl eine Kategorie zuweist, als auch eine Aufbewahrungsrichtlinie anwendet....
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Posteingangsregel greift nicht

Posteingangsregel greift nicht: Hallo zusammen, ich habe mehrere Posteingangsregeln erstellt. Leider funktionieren diese nicht immer. Bspw. sollen Mails von einem bestimmten Absender in einen Unterordner verschoben werden....
Microsoft Office 14. September 2018
Aufbewahrungsrichtlinie für Sharepointseite greift nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.