Aufbewahrungsrichtlinien, Datensatzverwaltung, Aufbewahrung für juristische Zwecke &...

Diskutiere und helfe bei Aufbewahrungsrichtlinien, Datensatzverwaltung, Aufbewahrung für juristische Zwecke &... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe eine Frage: welche ich in den Dokumentationen von Microsoft für mich nicht eindeutig klären konnte. Ich stehe vor der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von onewaypub, 19. April 2022.

1. onewaypub
    onewaypub Gast

Aufbewahrungsrichtlinien, Datensatzverwaltung, Aufbewahrung für juristische Zwecke &...

Hallo liebe Community,ich habe eine Frage: welche ich in den Dokumentationen von Microsoft für mich nicht eindeutig klären konnte. Ich stehe vor der Herausforderung, dass ich ein revisionssicheres Postfach für die Erfüllung der GoDB benötige. Sprich z.B. Sicherung von Mails bis 10 Jahre für Behörden.Nun stehe ich vor dem Dilemma, dass es hier offenbar viele verschiedene Möglichkeiten gibt, wie man das Problem lösen kann.Aufbewahrungsrichtlinien in der InformationsgovernanceBezeichnungen im Ablageplan der DatensatzverwaltungOption "Aufbewahrung für juristische Zwecke"Zu meinem Setup: Es gibt ei

2. Alexandar Petrov Win User

Aufbewahrungsrichtlinien, Datensatzverwaltung, Aufbewahrung für juristische Zwecke & Archivpostfach

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfragen.
    <br />
    <br />Mit der Beweissicherung für juristische Zwecke wird den Inhalt des Postfachs einfach entsprechend aufbewahrt. Gelöschte Elemente aus dem Postfach landen in dem Ordner wiederherstellbare Elemente und werden nicht verloren. Dabei hat das Archiv-Postfach eigenen Ordner wiederherstellbare Elemente. So kann die ganze Information für Behörden beliebig wiederhergestellt sein. Nur die Elemente älter als der aufbewahrten Frist können eventuell verloren werden.
    <br />
    <br />Wenn ein Element zu dem Archiv Postfach verschoben wird, wird es in dem primären Postfach nicht mehr existieren und wird keinen Speicherplatz dort okkupieren. Man kann aber Elemente auch kopieren und so im beiden Postfächer haben. Man kann Archivpostfächer mit dem Outlook und Outlook Web App zugreifen, um Nachrichten zwischen sein primäre und Archiv Postfach manuell zu verschieben oder kopieren. Man kann aber auch Elemente automatisch mit der Hilfe von Aufbewahrungsrichtlinien und Aufbewahrungsbezeichnungen in Postfächer oder einzelne Ordner aufbewahren, archivieren oder löschen.
    <br />
    <br />Wenn man nur den Postfach-Inhalt aufbewahren will, kann man beide Methoden verwenden und sie möglicherweise redundant finden. Man kann aber mit den Aufbewahrungsrichtlinien und der Datensatzverwaltung auch Elemente im SharePoint Seiten oder OneDrive kontrollieren, wo auch ältere Versionen von Dateien aufbewahrt werden.
    <br />
    <br />Man kann sicher mehr Platz für das Archiv Postfach sogar automatisch einrichten und kann auch mehr Speicherplatz für den Ordner wiederherstellbare Elemente bekommen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Lizenzbestimmungen der Microsoft Piktogramme

Die mitgelieferten Piktos sind frei verwendbar und für eigene Zwecke nutzbar. Bei gewerblicher Nutzung gibt es eine Grauzone, die Dich aber nicht betrifft, weil schulische Zwecke.

Dies ist keine juristische Auskunft, sondern Erfahrungswerte. Wenn Du es genau wissen willst, lies die EULA.

Gruß

G. O.
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Outlook 2016 in Office 365 löscht Kalender-Termin nach 6 Monaten

Hallo ChristianBetz4689,

Falls es um ein Exchange online Konto kannst Du Deine Aufbewahrungsrichtlinien überprüfen.

Hiermit
    die Anleitung wie das geht. Wenn Du über Admin Berechtigungen verfügst, kannst Du auch die Aufbewahrungsrichtlinien ändern.

Hier
    findest Du auch alle Standard Ordner aufgelistet, die Aufbewahrungsrichtlinientags unterstützen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Wolf Spohr Win User

Deleted Items Retention

Liebe HeidiLeitner6386,

Es geht da um zwei verschiedene Methoden.

Sie können einen Aufbewahrungstag erstellen der Emails unbegrenzt aufbewahrt.

Die andere Methode verlängert nur den Standard von 14 Tagen auf 30 Tage.

Ohne eine Aufbewahrungsrichtlinie ist 30 Tage das Maximum.

Hier ein Screenshot von dem Tag das ich gerade erstellt habe.

Schauen Sie auf der rechten Seite was ausgewählt worden ist um die Aufbewahrung unbegrenzt einzurichten.

Diese Richtlinie kann dann auf einzelne Postfächer angewandt werden.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne weiter zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

6. Hamza Özdemir Win User

Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2

Hallo Hamza,

Du hast in Office 365 Community auf Deutsch gewählt und wir können nur auf Deutsch beantworten.

Für deine Anfrage kannst du die Information im Artikel prüfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Hi,

tut mir erstmal leid, leider ist der Link nicht hilfreich.

Vielleicht verstehe ich es auch nicht richtig :/

Nochmal die Frage: Wenn ich in OneDrive for Business eine Aufbewahrungsrichtlinie erstelle (Admincenter - Data Governance - Aufbewahrung), für was genau ist diese Richtlinie dann.

Weil nach meinem gestern angehangenen Link steht:

"

Wenn Sie einen Speicherort, z. B. eine Website oder ein Postfach in eine Aufbewahrungsrichtlinie einschließen, verbleibt der Inhalt an seinem ursprünglichen Speicherort. Benutzer können weiter mit ihren Dokumenten oder
    E-Mails arbeiten, als ob sich nichts geändert hätte. Wenn sie jedoch Inhalte bearbeiten oder löschen, die von der Richtlinie abgedeckt sind, wird eine Kopie des Inhalts in seinem Zustand zum Zeitpunkt der Anwendung der Richtlinie beibehalten."

Ich will eigentlich nur wissen, was mit OneDrive Dateien passiert, die eigentlich von der Richtlinie betroffen sind.

" Wenn sie jedoch Inhalte bearbeiten oder löschen, die von der Richtlinie abgedeckt sind, wird eine Kopie des Inhalts in seinem Zustand zum Zeitpunkt der Anwendung der Richtlinie beibehalten."

Also wo finde ich die Dateien. Oder muss ich, um die Aufbewahrungsrichtlinie anwenden zu können, zwingend einen weiteren Benutzer anlegen?

Denn bis jetzt bin ich zum Testen immer so verfahren: Eine Richtlinie erstellt - OneDrive mit meinem Benutzer verbunden - Eine Datei in OneDrive gelöscht.

Diese Datei müsste ja eigentlich durch die Richtlinie irgendwo aufbewahrt werden?

Danke für deine Antwort!

Viele Grüße

Hamza
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufbewahrungsrichtlinien, Datensatzverwaltung, Aufbewahrung für juristische Zwecke &... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufbewahrungsrichtlinien, Datensatzverwaltung, Aufbewahrung für juristische Zwecke &... - Similar Threads - Aufbewahrungsrichtlinien Datensatzverwaltung Aufbewahrung

Forum Datum

Aufbewahrung Surface Pen

Aufbewahrung Surface Pen: Darf ich Surface Pen mit meinen anderen Stiften lose in der Federschachtel verstauen? Da Kugelschreiber drinnen sind hängen die meistens aneinander ist das ein Problem? Wird dadurch der Surface...
Surface 11. Dezember 2023

Aufbewahrungsrichtlinie anzeigen

Aufbewahrungsrichtlinie anzeigen: Hallo,Wie wird das angezeigt? Weil bei meinem anderen Laptop wird das untere nicht angezeigt.Danke im Vorraus!
Microsoft Office 22. Juni 2021

Aufbewahrungsrichtlinie ändern oder löschen

Aufbewahrungsrichtlinie ändern oder löschen: Wie kann ich die Aufbewahrungsrichtlinien für Outlook 365 generell löschen oder ändern? Ich werden von Outlook direkt in Outlook Web weitergeleitet und hier habe ich kein Möglichkeit die...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Aufbewahrungsrichtlinie ändern oder löschen

Aufbewahrungsrichtlinie ändern oder löschen: Wie kann ich die Aufbewahrungsrichtlinien für Outlook 365 generell löschen oder ändern? Ich werden von Outlook direkt in Outlook Web weitergeleitet und hier habe ich kein Möglichkeit die...
Outlook.com 17. Juni 2020

Aufbewahrungsrichtlinie für SharePoint

Aufbewahrungsrichtlinie für SharePoint: Hallo, ich habe da mal eine Frage, denn ich habe konkret dazu nix gefunden. Ich setze eine Aufbewahrungsrichtlinie ein für SharePoint habe aber aus der Testvergangenheit noch 1-2 Seiten die ich...
Microsoft Office 3. April 2019

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich nutze Office 365 Business und möchte eine serverseitige Regel erstellen, die sowohl eine Kategorie zuweist, als auch eine Aufbewahrungsrichtlinie anwendet....
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Welches Netzwerkkabel für welche Zwecke?

Welches Netzwerkkabel für welche Zwecke?: Hallo ihr Lieben, bei mir soll ein neues Netzwerk eingerichtet werden und dafür werden die verschiedensten Netzwerkkabel benötigt. Die Frage ist, welche Netzwerkkabel ist für was geeignet? Ich...
Hardware 22. November 2018
Aufbewahrungsrichtlinien, Datensatzverwaltung, Aufbewahrung für juristische Zwecke &... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.