Auffinden einer angeblich zugestellten E-Mail/Nachweis, dass diese nie erhalten wurde

Diskutiere und helfe bei Auffinden einer angeblich zugestellten E-Mail/Nachweis, dass diese nie erhalten wurde im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch soll angeblich gewisse Informationen per E-Mail erhalten haben von einer Adresse, mit der bereits Austausch bestanden hatte. Besagte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von P Zuerich, 18. November 2024.

1. P Zuerich
    P Zuerich Gast

Auffinden einer angeblich zugestellten E-Mail/Nachweis, dass diese nie erhalten wurde

Guten TagIch soll angeblich gewisse Informationen per E-Mail erhalten haben von einer Adresse, mit der bereits Austausch bestanden hatte. Besagte E-Mail ist bei mir jedoch nicht angekommen/nicht aufzufinden. Gibt es eine Möglichkeit, nachzuweisen, wenn man den Betreff der E-Mail/den Titel der Beilege weiss, dass eine solche E-Mail zu besagten Zeitpunkt nie empfangen? Datenabfrage im Hintergrund über die normale Suchfunktion hinausgehend?Besten Dank und freundliche Grüsse

2. Angelina R Win User

Microsoft 365 Single Studierendenrabatt - Keine Mail erhalten

„Ihre E-Mail-Domäne ist derzeit nicht bei uns registriert. Sie können eine andere Bestätigungsmethode auswählen oder Dokumente als Nachweis Ihres Academic-Status vorlegen.“
    Versuche ich erneut meinen Studierendenausweis hochzuladen kommt: „Ihr E-Mail-Konto wurde in diesem Jahr bereits für eine Bestätigung verwendet.“
    Einen Bestätigungscode zur Freischaltung des vergünstigten Abonnements habe ich jedoch nie erhalten.
  3. steffenXYZ Win User

Mail an Hotmail wird nicht zugestellt

Hallo,
    <br />nun habe ich alle Fehlermeldungen über nicht zugestellte Nachrichten an den Support gesendet (aus den letzten Wochen) und angeblich wurde die IP-Adresse auch wieder freigeschaltet.
    <br />Leider erhalte ich immer noch Nachrichten über nicht zugestellte Mails, wenn ich z. B. an @live.de sende. Haben andere User auch das Problem?
    <br />
  4. ban.da Win User

E-Mails werden nicht zugestellt

Hallo Elena,

ich weiß nicht ob das Problem noch besteht, da ich ja bestimmte Mails nicht bekomme. Ich weiß auch nicht ob der Absender eine Fehlermeldung bekommt - wie soll ich das wissen, wenn ich die an mich adressierte Mail nicht erhalte?

Ich weiß, dass ich von zwei Domänen E-Mails mit einem neuen Passwort angefordert habe. Normalerweise werden solche Mails automatisch erstellt und versendet. Trotz mehrfacher Anforderung habe ich diese Mails nie erhalten. Der Versender hat mir bestätigt,
    dass diese Mails versendet wurden.

Deswegen meine ganz ganz klare Frage an Microsoft:

Kann es sein, dass manche E-Mails, die an meine Adresse gesendet werden, von Microsoft gelöscht und nicht an meine Adresse zugestellt werden? Wenn ja, in welchen Fällen?

Könntest Du mir bitte diese Fragen beantworten? Ich denke, dass das für sehr viele User von Bedeutung ist zu wissen, ob Microsoft die E-Mails seiner Kunden löscht.

Viele Grüße

Dana
  5. GabrielaGeurts Win User

Eingang meiner Mail auf Provider-Server nachweisen

Klar habe ich einen für einen normalen Verbraucher ausreichenden Nachweis (noch im Ordner "gesendet" plus Quelltext mit Mail-ID). Leider sieht das Landesarbeitsgericht Brandenburg und jüngst auch der BGH das anders:

Danach "gilt eine Email als zugestellt, wenn sie in die Mailbox des Empfängers oder der des Providers abrufbar gespeichert wird. Die Beweislast liegt allerdings bei demjenigen, der sich auf den Zugang der E-Mail beruft. Um den Nachweis führen zu können,
    muss dieser also eine Eingangs- oder Lesebestätigung beibringen. Ein Ausdruck der abgeschickten E-Mail ohne Eingangs- oder Lesebestätigung reicht dafür jedoch nicht aus. Auch ist es kein Beweis für die Zustellung, dass die Absendung der E-Mail belegt werden
    kann".

Tja, lieber Uli, und darauf ruht mein Gegner sich aus.

Nochmal herzlichen Dank für die Mühe - Gabriela
  6. ChristophZellinger Win User

Outlook Zensur

Das Problem besteht schon seit Jahren. Wie gesagt beim Support bin ich nur abgeblitzt und wurde auf "die Liste der blockierten Absender" (siehe https://support.microsoft.com/de-de...look-com-a3ece97b-82f8-4a5e-9ac3-e92fa6427ae4) verwiesen, die dieses Probleme angeblich auslösen. Im konkreten Fall hätte ich einen Bescheid am 23. Juli einer österreichischen Behörde erhalten sollen. Erst nach einem Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass die Behörde das Mail am 23.7. verschickt hat. Bounce-Mail gibt es keines, auch keine Unzustellbarkeitsbenachrichtigung oder dgl.
    <br />Die Mail wurde einfach nicht zugestellt. In meiner "Liste der blockierten Absender" gibt es keinen Eintrag, der auch nur annähernd mit "@ooe.gv.at" enden würde.
    <br />Mit dem Versenden von Mails gab es bis jetzt keine Probleme.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auffinden einer angeblich zugestellten E-Mail/Nachweis, dass diese nie erhalten wurde - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Auffinden einer angeblich zugestellten E-Mail/Nachweis, dass diese nie erhalten wurde - Similar Threads - Auffinden angeblich zugestellten

Forum Datum

Auffinden einer angeblich zugestellten E-Mail/Nachweis, dass diese nie erhalten wurde: Guten TagGerne würde ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt zu beweisen, dass eine gemäss Aussage des Senders gesandte aber von mir nie erhaltene E-Mail effektiv nie erhalten und von mir auch...
Outlook.com 19. März 2025

Warum erhalte ich beim sende die Fehlermeldung dass meine Nachricht nicht zugestellt wurde...

Warum erhalte ich beim sende die Fehlermeldung dass meine Nachricht nicht zugestellt wurde...: Hier die Fehlermeldung die ich erhalte.Technische DetailsDetails der ursprünglichen NachrichtErstellt am: 07.01.2025 13:21:28Absenderadresse: ***@arcor.deEmpfängeradressen:...
Outlook.com 7. Januar 2025

Ich erhalte keine E-Mail mehr und es ist angeblich ein Accountfehler

Ich erhalte keine E-Mail mehr und es ist angeblich ein Accountfehler: Ich habe zwei hotmail Adressen und kann wegen Accountfehler keine Mails mehr empfangen
Outlook.com 12. Oktober 2024

Ich erhalte bei jeder E-Mail WELCHE MIR zugestellt wird, eine automatische Antwort von ***...

Ich erhalte bei jeder E-Mail WELCHE MIR zugestellt wird, eine automatische Antwort von ***...: Ich glaube mein Konto wurde gehackt und eine Art automatische Weiterleitung aktiviert. Wie kann ich das lösen?E-Mail Text:Delivery has failed to these recipients or groups:*** Die E-Mail-Adresse...
Outlook.com 23. Juli 2024

Es werden nicht alle E-Mails zugestellt.

Es werden nicht alle E-Mails zugestellt.: Hallo,sporalisch werden nicht alle E-Mails zugestellt. Diese kommen mit der Fehlermeldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Selbst wenn ich unterschiedliche E-Mails...
Outlook.com 23. Oktober 2023

E-Mails die an und versendet werden, werden nicht zugestellt, der Absender erhält auch...

E-Mails die an und versendet werden, werden nicht zugestellt, der Absender erhält auch...: hallo!E-Mails die an und versendet werden, werden nicht zugestellt, der Absender erhält auch keine Fehlermeldung, die E-Mails erreichen uns mehrere Stunden später
Outlook.com 12. Oktober 2023

Ich soll nachweisen, dass ich Erwachner bin.

Ich soll nachweisen, dass ich Erwachner bin.: Hallo, ich benutze mehr als 20 Jahre ein Microsoft-Konto. Aber im April habe ich eine Meldung bekommen, dass ich entweder die Zustimmung meiner Eltern brauche oder einen Nachweis, dass ich...
Outlook.com 20. Mai 2018
Auffinden einer angeblich zugestellten E-Mail/Nachweis, dass diese nie erhalten wurde solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.