Aufgaben aus einer Agenda in Loop oder im Teams Kalender mit Aufgaben in ASANA verknüpfen...

Diskutiere und helfe bei Aufgaben aus einer Agenda in Loop oder im Teams Kalender mit Aufgaben in ASANA verknüpfen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit Aufgaben aus einer Agenda in Loop oder im Teams Kalender mit Aufgaben in ASANA zu verknüpfen bzw. das Anlegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Tholen, 31. März 2025.

1. Aufgaben aus einer Agenda in Loop oder im Teams Kalender mit Aufgaben in ASANA verknüpfen...

Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit Aufgaben aus einer Agenda in Loop oder im Teams Kalender mit Aufgaben in ASANA zu verknüpfen bzw. das Anlegen in bestimmten Projekten in ASANA zu erzeugen? Es gibt ja bereits zahlreiche Verknüpfungen zwischen den Tools.Eine weitere Frage wäre: Kann diese Aufgabe aus Loop direkt mit dem Microsoft Office Kalender verknüpft werden? Alle meine Termine und Aufgaben manage ich mittlerweile über den Officekalender, auch die Aufgaben aus ASANA hier existiert bereits eine Verknüpfung. Vielen Dank und schöne GrüßeThomas

2. F.Carrera Win User

Registerkarte "Aufgaben" fehlt

Ja, da erscheinen halt alle Apps, die man mit Teams verknüpfen kann.

Ich habe auch schon Planner hinzugefügt und als Test "Aufgaben" erstellt. Sie erscheinen aber nicht im Menupunkt "Aufgaben".
  3. Melleiny Win User

Kategorien fehlen bei Outlook 2016

Man kann zwar im Kalender keine Kategorien zuordnen, aber bei Aufgaben geht es. Ich mache es so, dass ich zuerst eine Aufgabe erstelle und dieser Aufgabe eine farbige Kategorie zuweise. Dann ziehe ich die Aufgabe (Drag&Drop) in den Kalender. Aus der Aufgabe
    entsteht ein Kalendereintrag mit der entsprechenden farbigen Kategorie.
  4. Wolf Spohr Win User

Registerkarte "Aufgaben" fehlt

Guten Morgen,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Wie ich auf Deinem Bild sehen kann bist du im Menü auf Aufgaben gegangen

Das Erstellen von Aufgaben erfolgt über die Registerkarte Teams.

Auf der linken Seite Teams dann Allgemein dann Aufgaben danach neue Aufgabe.

Gehe so vor wie in
    diesen Bildern
    beschrieben.-

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Dan_Av Win User

suche Outlook AddOn für die Verknüpfung von E-Mails, Aufgaben und Projekten

Hallo, ich nutze Outlook 2013 und suche ein geeignetes Tool, um

- E-Mails in aufgaben mit Kontexten wie PC, Telefon, unterwegs, etc. zu verwandeln und entsprechend abzulegen,

- Aufgaben nach Kontexten (PC, Telefon, unterwegs, etc.) zu sortieren,

- Aufgaben mit Projekten zu verknüpfen,

- E-Mails mit Projekten zu verknüpfen bzw. in Projekten zu speichern,

- Projektlisten darzustellen und beliebig zu sortieren.

- in jedem Projekt eine Aufabe als "nächste Aufgabe" festlegen, weitere Aufgaben nach Reihenfolge jederzeit flexibel sortieren

- eine Ansicht aller Next Action (der nächsten Aufgaben) einrichten

- Idealerweise können Aufgaben, Termine etc. mit Telefonnummern bzw. Kontakten verknüpft werden, sodass per Mausklick aus einer Aufgabe heraus eine Telefonnummer angewählt werden kann.

p.s.: Ich arbeite nach der Methode "Getting Things Done" von David Allen.
    Hallo Jan,

falls du mit "Projekten" Office Project Dateien meinst, dann empfehle ich dir in unseren

TechNet Support
    reinzuschauen oder selber eine Anfrage zu schreiben.

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  6. BrandonSemenukBC Win User

Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

Genau, die ursprüngliche Frage war ob ein Eintrag/Termin automatisch schon einer bestimmten Kategorie zugewiesen werden kann kleines Beispiel: Aufgabe xy wird an einem bestimmten Datum eingetragen und muss bis dorthin erledigt werden. Die Aufgabe bzw. der
    Termin wurde keiner Kategorie zugewiesen soll dann aber automatisch in die Kategorie "zu erledigen" springen. Dies ist dann auch praktisch im Teams: Wenn ich dort eine Aufgabe anlege sollte diese schon kategorisiert im Outlook Kalender erscheinen -> Jedenfalls
    gibt es diese Funktion noch nicht.

Wenn ich das richtig verstehe möchten Sie einen Kalender ausdruck machen (von der Woche oder vom Monat) und die farbigen Balken der Termine ( als Beispiel man hat einen Termin von 8-12 Uhr, wichtige Termine sind rot ) werden am Blatt Papier dann nicht mit
    angezeigt?

Kalender hab ich bis dato leider noch keinen ausgedruckt, das müsste ich selber mal probieren ob das funktioniert.

Freundliche Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben aus einer Agenda in Loop oder im Teams Kalender mit Aufgaben in ASANA verknüpfen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgaben aus einer Agenda in Loop oder im Teams Kalender mit Aufgaben in ASANA verknüpfen... - Similar Threads - Aufgaben Agenda Loop

Forum Datum

Verknüpfung von Loop und Teams

Verknüpfung von Loop und Teams: Hallo liebe Community,zur Protokollierung von Meetings und dem Hinterlegen von allgemeinen Projektinformationen schauen wir uns derzeit Loops an. Dazu habe ich Fragen bezüglich der Verknüpfung mit...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo, ich kann Planner unter Reiter hinzufügen nicht finden. Kann mir irgendjemand helfen ich möchte eigentlich nur Aufgaben in Teams erstellen aber man brauch ja Planner habe ich gehört. Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Aufgaben / Vorlagen für Aufgaben in Teams speichern

Aufgaben / Vorlagen für Aufgaben in Teams speichern: Hallo, ich würde gerne die Aufgaben aus Teams speichern und diese dann immer wieder für verschiedene Klassen / Personengruppen einstellen. Damit ich nicht jedes mal / jedes neue Schuljahr immer...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Unsere Schule benutzt seit der Quarantäne Teams für den Unterricht. Wir stellen Word-Dokumente in "Aufgaben", die Schüler bearbeiten sie in Teams und geben sie ab. Seit gestern können die Schüler...
Microsoft Office 27. März 2020

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo! Ich würde gerne Teams für eine Klasse verwenden, die regelmäßig Aufgaben hochladen muss (2-3 pro Unterrichtsstunde). Ist es für eine bessere Übersicht für die Schüler möglich in Aufgaben...
Microsoft Office 8. September 2019

Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team: Hallo, ich möchte mein Team nun erweitern und mit dieser Person gemeinsam am Kalender und Aufgaben arbeiten. Aktuell verwende ich dafür eine O365 Business Lizenz und die Aufgaben und Termine...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Kontakt mit Aufgabe verknüpfen

Kontakt mit Aufgabe verknüpfen: ich suche die Möglichkeit, eine Aufgabe mit einem Kontakt zu verknüpfen, dass die Aufgabe dann auch in der Kontakthistorie ersichtlich ist. Wo ist das möglich? (ich nutze die aktuelle office 365...
Microsoft Office 17. September 2018
Aufgaben aus einer Agenda in Loop oder im Teams Kalender mit Aufgaben in ASANA verknüpfen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.