Aufgaben in der MS-Planner-App nicht mehr via drag&drop verschiebbar

Diskutiere und helfe bei Aufgaben in der MS-Planner-App nicht mehr via drag&drop verschiebbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem letzten Update lassen sich Aufgaben in der MS-Planner-App im Browser geht es noch !?! nicht mehr via drag&drop innerhalb eines Buckets... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelWorkingWithMsTeams, 13. November 2023.

1. Aufgaben in der MS-Planner-App nicht mehr via drag&drop verschiebbar

Nach dem letzten Update lassen sich Aufgaben in der MS-Planner-App im Browser geht es noch !?! nicht mehr via drag&drop innerhalb eines Buckets vertikal oder von Bucket zu Bucket horizontal verschieben. Wer kann helfen?

2. Wolf Spohr Win User

Outlook Aufgaben zuweisen

Guten Morgen,

Bitte schaue Dir diesen
    Artikel
    einmal an.

Hast Du versucht die Aufgabe via Drag and Drop in einen Aufgaben ordner, neu oder betshend , zu verschieben?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  3. Melleiny Win User

Kategorien fehlen bei Outlook 2016

Man kann zwar im Kalender keine Kategorien zuordnen, aber bei Aufgaben geht es. Ich mache es so, dass ich zuerst eine Aufgabe erstelle und dieser Aufgabe eine farbige Kategorie zuweise. Dann ziehe ich die Aufgabe (Drag&Drop) in den Kalender. Aus der Aufgabe
    entsteht ein Kalendereintrag mit der entsprechenden farbigen Kategorie.
  4. ARCrail Win User

MS Planner - MS Project Verlinkung

Hallo,

wie ich MS Teams und den Planner verbinden kann weiß ich.

Ich möchte den Planner und MS Project verbinden. Und zwar so, dass ich Daten (Aufgaben, Termine, etc.) von MS Project an den Planner übergeben kann oder umgekehrt.

MfG
  5. ClaudioSieber Win User

Email als Termin in Kalender schieben

Die Frage war nicht, wen oder wieviele in welcher Ecke der Welt das stört. Die Frage lautete, ob die Funktion abgeschafft wurde. Die richtige Antwort ist "ja".

Ergänzende Info an jene, die, wie ich, Outlook 2013 erst erkunden:

Ändert man das Layout so, dass man das Kalenderelement und den Lesebereich gleichzeitig auf dem Schirm hat, dann kann man mit Drag & Drop nichts verrichten. Blendet man das Aufgaben-Frame ein, dann kann man immerhin eine neue Aufgabe (sprich: Nachverfolgung)
    anlegen. Drag & Drop über die Symbole im Navigationsbereich klappt hingegen einwandfrei - auch im Standardlayout.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Aus einer E-Mail eine Aufgabe machen mit Drag and Drop (rechte Maustaste)

Hallo,

Wenn ich aus einem E-Mail eine Aufgabe erstelle, befindet sich die Aufgabe in der Taskleiste und muss für die Bearbeitung zuerst angeklickt werden. Gibt es eine Einstellung, dass die Aufgabe direkt angezeigt wird, wie vorher in OL2003?
    bei mir funktioniert es in Word 2007 wie eh und je: Ordnerliste einblenden. Per Drag & Drop mit linker Maustaste (warum nimmst du die rechte?) E-Mail auf "Aufgaben"-Ordner ziehen. Aufgabenformular erscheint, um Eingaben zu ändern oder ergänzen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben in der MS-Planner-App nicht mehr via drag&drop verschiebbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgaben in der MS-Planner-App nicht mehr via drag&drop verschiebbar - Similar Threads - Aufgaben Planner App

Forum Datum

Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht...

Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht...: Hallo Community,kann ein Moderator den Thread bitte wieder reaktivieren? Original war vom 20 September, 2022.Damals hat ein neues Profil geholfen. Jetzt hilft auch das neue Profil nicht mehr. Beim...
Outlook.com 5. Juni 2023

Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht...

Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht...: Liebe Community,hoffentlich ist das kein Repost eines bereits gelösten Themas . in diesem Fall: Asche auf mein Haupt!Ich habe meine Aufgaben in Outlook immer bestimmten Kategorien zugeordnet...
Outlook.com 20. September 2022

MS Planner - Wie kann ich in MS Planner nach einer erstellten Aufgabe suchen...?

MS Planner - Wie kann ich in MS Planner nach einer erstellten Aufgabe suchen...?: Zwei Fragen:Wie kann ich in MS Planner nach bereits erstellten Aufgaben suchen? Dies ist primär wichtig, wenn viele Aufgaben angelegt wurden.Bei Tools wie Asana, Trello... ist es unter Kommentaren...
Microsoft Office 3. November 2021

Planner Planner aufgaben versenden keine Kommentare via Email

Planner Planner aufgaben versenden keine Kommentare via Email: Hallo, wir haben das Problem das aus einer Planneraufgabe keine Kommentare via Email versendet werden. Erst wenn der Ersteller und die Zugewiesenen User jeder eine Kommentar geschrieben hat,...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Outlook 365: How can I move task with drag and drop (Wie kann ich Aufgaben via Drag and...

Outlook 365: How can I move task with drag and drop (Wie kann ich Aufgaben via Drag and...: Einen schönen guten Tag! Die technische Hotline von Microsoft Office hat mich an dieses Expertenforum verwiesen, da sie wohl nur für Funktionale Probleme zuständig sind und nicht für...
Microsoft Office 15. April 2019

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Drag and drop funktioniert nicht mehr

Drag and drop funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche ein Update seither funktioniert (im Outlook) das drag and drop nicht mehr. Mit der externen Maus, mit der Laptop Maus geht es noch. Nach meiner Recherche...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Aufgaben in der MS-Planner-App nicht mehr via drag&drop verschiebbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.