Aufgaben in Kanal für eine Schülergruppe anzeigen

Diskutiere und helfe bei Aufgaben in Kanal für eine Schülergruppe anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich bin Lehrer einer 4.-6. Klasse. Für diese Mischklasse habe ich ein Team errichtet. Alle SuS haben Zugang zum Kanal "Allgemein".... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Schoepfer, 5. November 2020.

1. Aufgaben in Kanal für eine Schülergruppe anzeigen

Liebe Community

Ich bin Lehrer einer 4.-6. Klasse. Für diese Mischklasse habe ich ein Team errichtet. Alle SuS haben Zugang zum Kanal "Allgemein". Danach habe ich drei Kanäle 4. Klasse, 5. Klasse und 6. Klasse erstellt.

Nun möchte ich den einzelnen Klassen spezifische Aufgaben zuweisen. Leider habe ich jedoch nur drei Möglichkeiten:

1. Im Kanal "Allgemein", dort möchte ich die Aufgaben jedoch nicht, da dies sonst unübersichtlich wird, da die SuS der 5. Kl z.B. die Aufgabe der 4. Kl nicht lösen müssen.

2. Im Kanal 4. Klasse, aber ich kann diesen Kanal nur anwählen, wenn alle SuS darin sind, wenn ich einen privaten Kanal nur für einzelne SuS mache, wird mir dieser Kanal nicht angezeigt. Wenn ich die Aufgabe jedoch in diesen für alle zugänglichen Klassenkanal poste, dann steht bei mir nach dem Lösen z.B. "5/20 abgegeben" und ich muss immer nachrechnen, ob dies nun alle sind.

3. Dass die SuS die Aufgaben via Chat erhalten, dies möchte ich jedoch nicht, da ich möchte, dass die SuS alle Aufgaben ihrer Klasse über einen längeren Zeitraum überblicken können.

Am liebsten hätte ich, dass ich die Aufgaben im Kanal der jeweiligen Klasse zuweisen könnte, darin aber nur die SuS der Klasse enthalten wären. Ist dies nicht möglich?

Ich habe auch Admin-Rechte.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, denn so ist das Zuweisen von Aufgaben v.a. für jüngere SuS noch nicht ganz befriedigend.

Vielen Dank bereits im Voraus!

2. OliverDi Win User