Aufgaben in Kanal für eine Schülergruppe anzeigen

Diskutiere und helfe bei Aufgaben in Kanal für eine Schülergruppe anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich bin Lehrer einer 4.-6. Klasse. Für diese Mischklasse habe ich ein Team errichtet. Alle SuS haben Zugang zum Kanal "Allgemein".... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Schoepfer, 5. November 2020.

1. Aufgaben in Kanal für eine Schülergruppe anzeigen

Liebe Community

Ich bin Lehrer einer 4.-6. Klasse. Für diese Mischklasse habe ich ein Team errichtet. Alle SuS haben Zugang zum Kanal "Allgemein". Danach habe ich drei Kanäle 4. Klasse, 5. Klasse und 6. Klasse erstellt.

Nun möchte ich den einzelnen Klassen spezifische Aufgaben zuweisen. Leider habe ich jedoch nur drei Möglichkeiten:

1. Im Kanal "Allgemein", dort möchte ich die Aufgaben jedoch nicht, da dies sonst unübersichtlich wird, da die SuS der 5. Kl z.B. die Aufgabe der 4. Kl nicht lösen müssen.

2. Im Kanal 4. Klasse, aber ich kann diesen Kanal nur anwählen, wenn alle SuS darin sind, wenn ich einen privaten Kanal nur für einzelne SuS mache, wird mir dieser Kanal nicht angezeigt. Wenn ich die Aufgabe jedoch in diesen für alle zugänglichen Klassenkanal poste, dann steht bei mir nach dem Lösen z.B. "5/20 abgegeben" und ich muss immer nachrechnen, ob dies nun alle sind.

3. Dass die SuS die Aufgaben via Chat erhalten, dies möchte ich jedoch nicht, da ich möchte, dass die SuS alle Aufgaben ihrer Klasse über einen längeren Zeitraum überblicken können.

Am liebsten hätte ich, dass ich die Aufgaben im Kanal der jeweiligen Klasse zuweisen könnte, darin aber nur die SuS der Klasse enthalten wären. Ist dies nicht möglich?

Ich habe auch Admin-Rechte.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, denn so ist das Zuweisen von Aufgaben v.a. für jüngere SuS noch nicht ganz befriedigend.

Vielen Dank bereits im Voraus!

2. OliverDi Win User

Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams

Hallo Alexander,

ok, das löst zwar meine Aufgabe nicht, es ist aber auch nicht problematisch die Kanäle und Informationen manuell zu kopieren.

Danke für den Support!
  3. Ikoli Win User

Teams-Aufgaben an Mitglieder (nicht Klasse) übertragen

Hallo ,

Du sollst in deinem Fall einen neuen Kanal erstellen, wo du eigene Aufgaben erstellen kannst und bestimmte Mitglieder einladen kannst.

Hallo,

genau das ist ja anscheinend nicht möglich. Wenn ich einen neuen Kanal anlege, dann habe ich lediglich die Registerkarten "Unterhaltungen"und "Dateien" zur Verfügung. Wenn ich auf "+" klicke, kommt lediglich die Auswahlmöglichkeit der Apps. Einfache Aufgaben,
    die ich an Teammitglieder delegieren kann, lassen sich nicht einstellen.

Gruß, ik
  4. Thomas_LMGBB Win User

Registerkarte "Aufgaben" in mehreren Kanälen verwenden

Ich habe das gleiche Anliegen wie Eva-Maria.

Gern würde ich ein Klassenteam erstellen mit verschiedenen Unterrichtsfächern als Kanälen, denen dann separat Aufgaben zugewiesen werden soll.

Über eine Antwort würde ich mich freuen: )
  5. Galin Karlovv Win User

MS TEAMS

6. Galin Karlov MSFT Win User

Teams-Aufgaben an Mitglieder (nicht Klasse) übertragen

Hallo Ikoli,

Du sollst in deinem Fall einen neuen Kanal erstellen, wo du eigene Aufgaben erstellen kannst und bestimmte Mitglieder einladen kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben in Kanal für eine Schülergruppe anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgaben in Kanal für eine Schülergruppe anzeigen - Similar Threads - Aufgaben Kanal Schülergruppe

Forum Datum

Kann man Aufgaben mit Stundengenauigkeit in Outlook anzeigen

Kann man Aufgaben mit Stundengenauigkeit in Outlook anzeigen: Hallo, kann man Aufgaben nicht mit der Genauigkeit bei der Fälligkeit und dem Beginnzeitpunkt nicht nach Tagen, sondern nach Stunden in Outlook anzeigen ?Gruß, mainze**Moved From en-us***
Outlook.com 7. Dezember 2024

Anzeige von freigegebenen Aufgaben in Outlook

Anzeige von freigegebenen Aufgaben in Outlook: Hallo Community,ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Chef hat für eine seiner Mitarbeiterinnen seine Aufgaben im Outlook freigegeben. Für seine Aufgabenplanung nutzt er mehrere...
Outlook.com 29. Juni 2022

Registerkarte "Aufgaben" in mehreren Kanälen verwenden

Registerkarte "Aufgaben" in mehreren Kanälen verwenden: Hallo! Ich habe in meinem Team verschiedene Kanäle, die Registerkarte "Aufgaben" aber nur im Kanal "Allgemein". Wie kann ich in anderen, von mir erstellten Kanälen, die Registerkarte Aufgabe...
Microsoft Office 30. März 2020

Outlook Aufgaben - nur begonnene anzeigen

Outlook Aufgaben - nur begonnene anzeigen: Liebe Community ich habe relativ viele Aufgaben in meinem Outlook-Profil und ich plane auch zukünftige Aufgaben mit der Aufgabenfunktion. Jetzt möchte ich aber nur die Aufgaben angezeigt...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Anzeige Outlook Aufgaben im iPad

Anzeige Outlook Aufgaben im iPad: Hallo Community, ich habe meine Outlook Aufgaben auf mein iPad synchronisiert und sehe sie dort auch, so weit so gut. Aber ich brauche die Aufgabe sortiert nach der Erinnerungszeit, nicht nach...
Microsoft Office 19. November 2018

Aufgaben in outlook anzeigen

Aufgaben in outlook anzeigen: Hallo Leute, Ich versuche vergeblich seit Stunden meine Aufgaben in outlook anzuzeigen, ich finde einfach nicht den ansichts button in dem neuen Layout. Was kann ich tun? LG Anas
Outlook.com 14. Juni 2017

Anzeige von Outlook-Aufgaben in Vorgangsliste

Anzeige von Outlook-Aufgaben in Vorgangsliste: Mir zeigt es die Aufgaben in folgenden Kategorien an: Fällig am: Heue Fällig am: Morgen Fällig am: Nächste Woche Fällig am: Nächsten Monat Lieber wäre mir aber: Montag, 27.02 Dienstag,...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Aufgaben in Kanal für eine Schülergruppe anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.