Aufgaben mit Serie verdoppeln sich beim Löschen

Diskutiere und helfe bei Aufgaben mit Serie verdoppeln sich beim Löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgenden Fehler in Outlook 2016. Wenn ich eine Aufgabe mit dem Serientyp "wöchentlich" erstelle und dann die Aufgabe lösche (Option... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BerthelWagner, 4. November 2018.

1. Aufgaben mit Serie verdoppeln sich beim Löschen

Hallo,

ich habe folgenden Fehler in Outlook 2016.

Wenn ich eine Aufgabe mit dem Serientyp "wöchentlich" erstelle und dann die Aufgabe lösche (Option "Diese Aufgabe löschen) erscheinen in der Woche darauf zwei Einträge. Einer als normale Serie und eine zusätzliche Aufgae ohne Serie.

Online-Reparatur und "resettodobar" haben zu keiner Veränderung geführt.

Hat noch jemand eine Idee?

Berthold

2. Solveig M. Win User

Aufgabenserie kann nicht beendet werden

Hallo Sabine,

öffne zum Beispiel das Outlook 2010 und klicke dann auf der linken Seite auf Aufgaben und mache anschließend einen Doppelklick auf die Aufgabe, welche sich nicht löschen lässt.

Wenn sich die Aufgabe geöffnet hat, dann solltest du im Menüband oben ein Feld Serientyp haben. Klicke darauf und es öffnet sich ein weiteres kleines Fenster.

Hier hast du ganz unten die Buttons OK, Abbrechen und Serie entfernen. Klicke auf Serie entfernen und speicher das ab. Wenn die Aufgabe komplett gelöscht werden soll, dann wähle oben im Menüband löschen oder markiere die Aufgabe in der Aufgabenliste und
    drücke die Entf-Taste.

Gruss,

Solveig
  3. FlorianPf Win User

Aufgabenordner entfernen

PS: Beim Kalender und Notizen hab ich es genau so gehandhabt und es ließ sich löschen und bei den Aufgaben nicht. War alles mit Microsoft Exchange.
  4. FlorianSoucek Win User

Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern

Hallo Georgi,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die anschauliche Erklärung!

Ich frage mich nur, was sich die Entwickler dabei gedacht haben? Die Frage "nur diesen Termin der Serie verschieben" ist vollkommen logisch, aber beim Punkt "Ausgewählte Vorkommen löschen" ist ohne Vorwissen nicht einmal klar, was er jetzt löschen wird geschweige
    denn traut man sich den ja nicht einmal anzuklicken.

Ich habe kein englisches Office2016, handelt es sich da vielleicht um einen Übersetzungsfehler?

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Soucek
  5. Marcelm555 Win User

delegierte Aufgabe in Outlook 2010 wird bei mir nicht aktualisiert

Hallo Gijs,

danke für Deine Antwort. Das hat leider nicht geholfen. Der Haken ist in den Optionen wohl gesetzt. Das Problem besteht m.E. darin, dass das Feld ausgegraut wird wenn ich eine neue Aufgabe deligieren möchte. Aber eben nur bei serien.
  6. AxelKahlhöfer Win User

outlook 2013 activesync zeigt neu erstellte Kontakte doppelt

Bei mir verdoppeln sich die Kontakte auf dem Windows Phone seit der Anmeldung auf Outlook.com

In Kontakte Outlook.com sind die Kontakte nicht verdoppelt

??
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben mit Serie verdoppeln sich beim Löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgaben mit Serie verdoppeln sich beim Löschen - Similar Threads - Aufgaben Serie verdoppeln

Forum Datum

In einer Powerpoint verdoppeln sich Wörter.

In einer Powerpoint verdoppeln sich Wörter.: Hallo,ich habe ein Problem. Denn bei mir verdoppeln sich Wörter. Wenn ich das zweite Wort versuche zu löschen, verschwindet es schon, nachdem ich den letzten Buchstaben gelöscht habe. Wenn ich...
Microsoft Office 30. Juni 2023

Planner - Kommentare in Aufgabe löschen / bearbeiten

Planner - Kommentare in Aufgabe löschen / bearbeiten: Hallo,Kann man in einer Aufgabe, die in einem Bucket zugeordnet ist, Kommentare auch ändern oder löschen? Geht das mittlerweile?Vielen DankAnastasia
Microsoft Office 31. März 2023

Unterordner in Outlook Aufgaben löschen

Unterordner in Outlook Aufgaben löschen: Ich haben einen Unterordner im Aufgabenordner erstellt mit dem Namen "Aufgaben", wie kann ich diesen Ordner wieder löschen? Ich kann diesen Unterordner in der Navigation unter Aufgaben nicht...
Outlook.com 12. Oktober 2021

Kategorisierung von Aufgaben sämtlich auf einmal löschen

Kategorisierung von Aufgaben sämtlich auf einmal löschen: Hallo, bisher habe ich nur meine Aufgaben kategorisiert. Jetzt habe ich das auch bei meinen Terminen getan, was auf dem Bildschirm ganz hilfreich ist, aber bei Ausdrucken kann man die Schrift nur...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Outlook. Aufgabe. Serie

Outlook. Aufgabe. Serie: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Frage zu Aufgaben im Outlook, die mit einem Serientyp bezeichnet sind. Wenn ich die Serien-Aufgabe als erledigt bezeichne, wird sie automatisch zum...
Outlook.com 30. Januar 2021

SharePoint - Aufgaben online löschen

SharePoint - Aufgaben online löschen: Liebes Community Team, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Erstellung einer Aufgabenliste über SharePoint. Diese Liste sollen mehrerer Mitarbeiter abarbeiten. Die Aufgabenliste soll mit...
Microsoft Office 24. August 2017

Outlook Erinnerung ohne Aufgabe löschen

Outlook Erinnerung ohne Aufgabe löschen: Hallo Community, ich habe das Problem, dass ich zwei alte Erinnerungen nicht löschen kann. Sie gehören zu Aufgaben, die ich schon vor dem langem erledigt habe, vor ihrem Fälligkeitsdatum für die...
Microsoft Office 16. Juni 2017
Aufgaben mit Serie verdoppeln sich beim Löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.