Aufgaben Outlook, Planner, Todo

Diskutiere und helfe bei Aufgaben Outlook, Planner, Todo im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, schön wäre, wenn die 3 Möglichkeiten der Aufgabenerstellung für Microsoft 365 besser miteinander funktionieren würden. In den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jacqueline Janssen, 18. Dezember 2024.

1. Aufgaben Outlook, Planner, Todo

Hallo Zusammen, schön wäre, wenn die 3 Möglichkeiten der Aufgabenerstellung für Microsoft 365 besser miteinander funktionieren würden. In den Quicksteps und von OneNote aus, kann ich gut mit den Aufgaben arbeiten, es gibt jedoch keine mobile Version dafür und sobald ich E-Mails als Anhänge in den Aufgaben speichere, und diese Aufgabe dann per ToDo auf dem Handy öffne, fasst er alle E-mails nur noch unter Anhänge zusammen aber nicht mehr zu dem Text. Wenn man in einem Teamskanal den Planner nutzt und auch wenn ich die Aufgaben zuweise, tauchen diese bei todo nur in den "Zugewiesenen" Aufgaben,

2. Joachim Trapp Win User

Lists gelöschte Aufgaben archivieren bei E3 Lösung

ToDo ist keine Option, ToDo ist nur wie eine bessere "Einkaufsliste.
    <br />Lists ist doch viel besser und kann wesentlich mehr als Listen und Planner zusammen!
    <br />Ich verstehe einfach nicht warum Microsoft so ein wirklich tolles Aufgabenprogramm wie Lists rausbringt, aber dann so kurz denkt und noch nicht einmal eine vernünftige Archivierung ermöglicht.
    <br />Was auch sehr schade ist, das man zwischen den aktuellen Listen in Lists keine Aufgaben hin und her verschieben kann.
    <br />Da macht Microsoft so etwas geniales (Lists), aber in der Handhabung dann leider nicht zu Ende gedacht/gemacht!!!!
    <br />
  3. Daniel Albert (konta Win User

Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

Hallo, Danke für die schnelle Rückmeldung aber Sie haben mich falsch verstanden. Den Planner in Outlook mit seinen Aufgaben anzuzeigen funktioniert schon wobei die Aufgaben nicht unter Aufgaben sondern im Kalender angezeigt werden. Ob das in der Zukunft
    für mich passt muss ich noch Testen.

Mir geht es aber darum wie ich in Outlook eine Aufgabe anlege und diese aber zum Planner schiebe
  4. Martin Roe. Win User

Der Link für eine angehängte email lässt sich in der Microsoft ToDo App nicht öffnen

Hallo Diane, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider kann ich nicht viel mit den Fachbegriffen anfangen, aber ich dachte, dass Microsoft ToDo in Outlook implementiert wird und das Modul "Aufgaben" ablösen soll. Somit sollte doch aus jedem Client, ob Desktop, Android, oder Web-Client der Link abrufbar sein. In Aufgaben wird die Mail, die ich als Aufgabe umgewandelt habe ja auch richtig reinkopiert, bei ToDo ist es nur eine Verlinkung. Wird das vielleicht mit dem Project Monarch (One Outlook) angepasst?
    <br />
  5. Manfred81NY Win User

Verwaltung von in Project zugewiesenen Aufgaben in Microsoft To Do

Hallo Herr Spohr,
    <br />haben Sie bereits etwas hierzu rausbekommen können?
    <br />Wir haben viel rumprobiert, aber die Funktionalität der Zuweisung von Aufgaben und deren Abwicklung im MS Planner und/oder MS ToDo wäre nicht nur sinnvoll, sondern ist doch einfach enorm wichtig.
    <br />Ansonsten haben wir doch wieder eine "Insel" wo Aufgaben geplant und verwaltet werden.
    <br />Können Sie uns hierzu vielleicht einen Einblick geben, was Microsoft hier speziell bei Project for the web plant und wann mit solchen Funktionalitäten zu rechnen sein wird.
    <br />Viele Grüße
    <br />Manfred Brummer
    <br />
  6. Daniel Albert (konta Win User

Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

Da geht es um Bilder und nicht um meine Anfrage. Kann Teams / Planner mit Outlook verknüpft werden?

Sprich ich verwalte alle Aufgaben in Outlook und die Angestellte bekommt diese im Planner zugestellt
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben Outlook, Planner, Todo - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Aufgaben Outlook, Planner, Todo - Similar Threads - Aufgaben Outlook Planner

Forum Datum

Limit Aufgaben Planner

Limit Aufgaben Planner: Was ist die maximale Anzahl an Aufgaben offen und erledigt zusammen innerhalb eines Planners?
Microsoft Office 12. Januar 2025

Aufgaben verschieben in andere Planner

Aufgaben verschieben in andere Planner: Hallo Zusammen,ich versuche gerade von Planner Basis auf Planner Premium zu wechseln ... weil mehr Möglichkeiten auf den ersten Blick. Allerdings fehlt mir eine Funktion die für mich essential...
Microsoft Office 30. September 2024

Aufruf ToDo aus Outlook Aufgaben funktioniert nicht

Aufruf ToDo aus Outlook Aufgaben funktioniert nicht: Hi,Outlook ist konfiguriert, so dass ToDo als Aufgabenmanagement verwendet wird. In der Seitenliste dargestellte Aufgaben werden auch sauber aus Todo vor und zurück synchronisiert.Will man jedoch...
Microsoft Office 24. April 2024

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...: Hallo!Ich "versuche" langsam zu To Do umzusteigen, muss aber teilweise noch die Aufgaben in Outlook nutzen.Ich habe eine Aufgabenliste in Outlook.Diese Liste wurde in To Do mit einem anderen To Do...
Outlook.com 21. Januar 2024

Microsoft Todo Aufgaben exportieren

Microsoft Todo Aufgaben exportieren: Hallo,ich möchte gerne meine Aufgaben vom MS Todo exportieren, jedoch funktionieren die Anleitungen von Microsoft nicht, da es das Feld Export gar nicht gibt. Wenn ich auf Datenschutz und Daten...
Outlook.com 9. Juni 2022

Planner mit Todo verbinden

Planner mit Todo verbinden: Hallo community Ich habe folgendes Problem, auf was ich einfach keine Lösung finde... Arbeite mit dem Planner und teile mit Aufgaben zu. Nun möchte ich gerne, dass diese Aufgaben im Todo unter...
Microsoft Office 25. November 2020

Aufgaben von OneNote mit ToDo verknüpfen

Aufgaben von OneNote mit ToDo verknüpfen: Hallo, leider finde ich keinen passenden Support dafür. Ich möchte Aufgaben, die ich in OneNote erstellt habe mit ToDo verknüpfen. Habe Office 365 die aktuellste Version. Alle Anleitungen dazu...
Microsoft Office 3. November 2020
Aufgaben Outlook, Planner, Todo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.