Aufgaben Tasks mit falschem Mailaccount verknüpft

Diskutiere und helfe bei Aufgaben Tasks mit falschem Mailaccount verknüpft im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe 3 Mailaccounts in Outlook integriert 2x Exchange Activesync, 1x Microsoft Exchange. Ich benötige alle 3 privat/beruflich durch meine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von C. Schneider, 29. Januar 2024.

1. Aufgaben Tasks mit falschem Mailaccount verknüpft

Ich habe 3 Mailaccounts in Outlook integriert 2x Exchange Activesync, 1x Microsoft Exchange. Ich benötige alle 3 privat/beruflich durch meine Tätigkeiten als Freelancer.Ich arbeite viel mit der Aufgabenleiste rechts in Mailsansicht sowie vor allem unterhalb des Kalenders. Schreibe ich nun neue Tasks in diesen beiden Ansichten auf, werden sie immer einem Mailaccount hinzugefügt, wo ich es nicht möchte. Ich möchte die Aufgaben primär und ausschließlich zu einem anderen Account hinzufügen aus Geheimhaltungsgründen.Ich finde auch nach umfangreicher Recherche keine Möglichkeit, diese Einstellun

2. Peter.Star Win User

Aufgaben in Outlook.com fehlt

Hallo,

die Tasks/Aufgaben sind in Outlook 2013 vorhanden und werden mit den Aufgaben im Hotmail/outlook-Kalender per EAS abgeglichen.

Gruß

Peter
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Aufgaben/Tasks im iOS-App

Hallo MartinKlant,

Solche Möglichkeit bestehe nicht. Weitere Information über die OWA für IPad Optionen findest Du

hier
    , über OWA für iPhone
    hier
    , sowie über Outlook für IPad und iPhone
    hier
    .

Hiermit der Feedback Link, damit Du Deine Meinung darüber den Entwicklern mitteilen kannst.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  4. Renke Holert Win User

Aufruf der Methode "ProjApp_ProjectBeforeTaskChange"

Hallo Diritari,

ja, das Verhalten ist korrekt, und zwar ist die Ursache für die Änderung ja nicht der Task selbst, sondern die Berechnung.

Analoges Beispiel: Task 1 ist mit Task 2 verknüpft.

1. Jetzt ändere ich das Anfangsdatum von Task 1 -> ProjectBeforeTaskChange zündet
    2. In der Folge werdenTask 2 und möglicherweise auch viele andere Tasks neu berechnet. Jetzt zündet nur
      ProjectCalculate
    Wäre das nicht so, würde eine Kaskade ProjectBeforeTaskChange aufgerufen werden.

Plausibel?

Viele Grüße

Renke
  5. Harald Sauf Win User

Aufgaben in Outlook 2016 verschieben

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich in meinem Outlook 2016 keine Aufgaben auf einen anderen Termin verschieben kann. Alle beschriebenen Maßnahmen sind bislang erfolglos. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich 4 Mailaccounts unterschiedlicher Provider
    in Outlook verwalte...

Auf meinem Geschäftsrechner funktioniert das Verschieben einwandfrei, auf meinem Privaten Laptop nicht...

Bin froh um jeden Hinweis, der mir dies möglich macht. Hab etwa 120 Aufgaben zu verwalten. Ohne diese einfach Verschieben zu können, macht das Aufgaben-Tool keinen Sinn für mich :-(

Danke im Voraus für HILFE

Gruß

Harald auf Franken
  6. jsohn meyer Win User

Mail management: Wo sind die Kategorien hin und gibt es gute Alternativen ?

Ja, es gibt Möglichkeiten, Kategorien in IMAP abzulegen, aber wenn das Postfach neu synchronisiert wird oder Sie eine neue OST-Datei oder ein neues Profil erstellen. Sie verlieren die Kategorien, weil sie nicht synchronisiert werden
    <br />Gibt es hierfür evtl, eine Möglichkeit das per Scripting abzubilden, sodass automatisch, bei einer Kategorie-Zuweisung ein Task erstellt wird und bei Änderung dieser, ein Mechanismus erst den alten Task löscht und dann einen neuen anlegt mit der veränderten Kategorie ? ( Beispiel: Mail "Anfrage kunde" --> Kategorie wird auf "Gelb" gesetzt --> Script erstellt Task "Anfrage Kunde" mit Kategorie "Gelb" ---> Kategorie von Task "Anfrage Kunde" wird auf "Grün" geändert --> Script löscht Task "Anfrage Kunde" mit Kategorie "Gelb" --> Script erstellt Task "Anfrage Kunde" mit Kategorie "Grün".)
    <br />Dann würde die Konsistenz der Mail-Daten ja bestehen bleiben oder.
    <br />To-Do, obwohl nett, fehlt immer noch eine Menge Funktionen von Outlook Tasks - es verwendet es als eine hübsche Schnittstelle, um Aufgaben anzuzeigen, aber bevorzuge es, die meisten meiner Arbeit in Outlook-Desktop-Aufgaben zu erledigen.
    <br />Gibt es eine Roadmap von To-Do was noch geplant ist ?
    <br />beste grüsse
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben Tasks mit falschem Mailaccount verknüpft - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Aufgaben Tasks mit falschem Mailaccount verknüpft - Similar Threads - Aufgaben Tasks falschem

Forum Datum

Aus Excel Dokument senden - falscher Mailaccount

Aus Excel Dokument senden - falscher Mailaccount: Moin.Ich kann aus Excel mit der Funktion "Senden" -> "Als PDF Anlage senden" ohne Probleme das Excel-Blatt versenden - allerdings wird es mit der @outlook.com Adresse gesendet. Ich habe aber auch...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Outlook Aufgaben mit Task for Planner verbinden

Outlook Aufgaben mit Task for Planner verbinden: Hallo, ich würde gerne die Outlook-Aufgaben mit meinem Planner synchronisieren. Da ich viel unterwegs bin, arbeite ich viel mit den Erinnerungen und Notizen von iOS. Diese habe ich mit Outlook...
Microsoft Office 18. März 2022

Projekt P1 und Planner mit integrierten Aufgaben Tasks

Projekt P1 und Planner mit integrierten Aufgaben Tasks: Hallo zusammen, ich suche eine einfache Möglichkeit, um mit Project die Aufgaben in Planner zu teilen. Einbindung in Teams. Ich werde verrückt, kriege das nicht hin. Gibt es da irgendeinen...
Microsoft Office 25. November 2020

Teams Aufgabe - Aufgabe falsch eingereicht, erneute Zuwesieung der Aufgabe

Teams Aufgabe - Aufgabe falsch eingereicht, erneute Zuwesieung der Aufgabe: Hallo, ich habe ein Problem bei Teams Aufgaben. Eine zugewiesene Aufgabe wurde falsch von einer Schülerin eingereicht und ich möchte ihr die Aufgabe neu zuweisen und ich weiß nicht wie. Ich...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Microsoft mit falschem Skype verknüpft

Microsoft mit falschem Skype verknüpft: Hallo, ich habe mich heute auf dem MAC meiner Freundin auf meinem Outlook eingeloggt. Leider hab ich bei der Anmeldung irgendwann -manuell aber versehentlich- IHREN Skype account mit meinem...
Outlook.com 26. Juli 2017

Falsche Sache bei Task manager geschlossen

Falsche Sache bei Task manager geschlossen: Hallo Ich habe ausversehen bei meinem Task manager etwas falsches geschlossen jetzt leuchtet der Bildschirm nur in einer Farbe auf was kann ich machen um das Problem zu lösen
Allgemeines 31. März 2017

Aus Word Dokument senden - falscher Mailaccount

Aus Word Dokument senden - falscher Mailaccount: Hallo, ich möchte aus Word direkt ein Dokument per Mail versenden. Doof ist nur, dass Word immer versucht per Mailprogramm vom Mac zu schicken und nicht von Outlook. Sprich in Word ist eine...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Aufgaben Tasks mit falschem Mailaccount verknüpft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.