Aufgabenbereiche lassen sich nicht mehr anheften

Diskutiere und helfe bei Aufgabenbereiche lassen sich nicht mehr anheften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,bisher konnte ich Aufgabenbereiche z.B. den Aufgabenbereich Formatvorlagen in Word mit Doppelklick auf die Titelleiste des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jana W., 4. April 2025.

1. Jana W.
    Jana W. Gast

Aufgabenbereiche lassen sich nicht mehr anheften

Hallo liebe Community,bisher konnte ich Aufgabenbereiche z.B. den Aufgabenbereich Formatvorlagen in Word mit Doppelklick auf die Titelleiste des Bereichs an den rechten Fensterrand anheften. Jetzt passiert bei einem Doppelklick nichts mehr. Ich habe es dann auch in Excel probiert, also erst vom Rand gelöst und dann versucht wieder anzuheften - nichts. Ein Neustart hat auch nichts gebracht.Ist das gewollt oder habe nur ich das Problem? Gibt es einen anderen Weg?Ich nutze ein Microsoft 365 Business-Abonnement unter Windows 11.Im Voraus vielen lieben Dank!Jana

2. Pauline R. Win User

Unternordner im Aufgabenbereich lassen sich nicht löschen

Hallo Daniela,

hast du die Ordner selber angelegt oder wurdnen diese bei der Kontoeinrichtung automatisch angelegt? Bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos in Outlook 2013 werden nämlich Ordner, die keine E-Mail-Funktion haben (z.B. Kontakte, Kalender, Aufgaben) mit dem
    Zusatz (Nur dieser Computer) versehen. Diese Ordner können nicht gelöscht werden.

Gruß,

Pauline
  3. Pauline R. Win User

Hallo Daniela,

lege bitte wie folgt ein neues E-Mail-Profil an:

1. Öffne die Systemsteuerung.

2. Aktiviere rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole.

3. Klicke auf das Symbol E-Mail (Microsoft Outlook 2013).

4. Klicke auf Profile anzeigen.

5. Klicke auf Hinzufügen, gib einen Namen für das Profil ein (z.B. Outlook1) und klicke auf
    OK.

6. Wähle Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen
    und klicke auf Weiter.

7. Wähle POP oder IMAP und klicke auf
    Weiter.

8. Gib deine Kontoinformationen ein, klicke dann auf
    Weiter und dann Fertig stellen. Du bist dann wieder im Fenster
    E-Mail.

9. Setze unten den Punkt bei Immer dieses Profil verwenden und wähle im
    darunter liegenden Drop-down-Menü dein
    neues Profil aus.

10. Klicke auf
    Übernehmen und OK.

11. Öffne Outlook und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  4. Seevogel Win User

Hallo Pauline,

bin so vorgegangen, wie Du geschrieben hast. Allerdings werden mir die Unterordner aus dem Aufgabenbereich gar nicht bei den abonnierten Ordnern angezeigt. Hier sehe ich nur die Ordner aus dem Emaibereich.

Ich muss aber zwei Unterordner im Aufgabenbereich löschen. Bitte daher um weitere Unterstützung.

Vielen Dank, Daniela
  5. Pauline R. Win User

Hallo Daniela,

ist das Konto unter dem du den Ordner angelegt hast ein IMAP-Konto? Wenn ja, versuche bitte folgendes:

1. Klicke bitte in der Ordnerliste (in der E-Mail-Ansicht) mit der rechten Maustaste auf
    deine E-Mail-Adresse und wähle IMAP-Ordner.

2. Gehe dann auf das Register Abonnierte und klicke auf
    Abfrage
    .

3. Wähle den entsprechenden Ordner aus und klicke auf Abo kündigen.

4. Teste bitte das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  6. Seevogel Win User

Hallo Pauline,

ich habe diese Ordner selbst angelegt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgabenbereiche lassen sich nicht mehr anheften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgabenbereiche lassen sich nicht mehr anheften - Similar Threads - Aufgabenbereiche anheften

Forum Datum

zur Anfrage vom 6.1.2023 Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den...

zur Anfrage vom 6.1.2023 Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den...: ich habe seit ich den Rechner beendet und neu gestartet habe, diesselbe Frage.Zu der Anfrage vom 6.1.2023 gibt es keine Lösung?ich kenne als Änderung seit dem Aus-Einschalten des Rechners:...
Microsoft Office 10. April 2025

Unzählige Feiertage jeden Tag im Aufgabenbereich Kalender

Unzählige Feiertage jeden Tag im Aufgabenbereich Kalender: Hallo,ich habe seit einige Tagen das Problem, dass mir JEDEN TAG die gleichen Feiertage im Aufgabenbereich Seitenleiste Kalender angezeigt werden und zwar immer 19 Stück. Selbst Feiertage, die an...
Outlook.com 14. Dezember 2023

Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den Einträgen im Aufgabenbereich

Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den Einträgen im Aufgabenbereich: Hallo zusammen,ich habe wahrscheinlich eine etwas exotische Frage, die mir aber sehr wichtig ist:Ich habe mir die Liste der Formatvorlagen an den rechten Bildschirmrand gelegt. Ich nutze sehr...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Wenn ich eine Email in den Aufgabenbereich zu Erstellung einer Aufgabe ziehe, erscheint die...

Wenn ich eine Email in den Aufgabenbereich zu Erstellung einer Aufgabe ziehe, erscheint die...: Wenn ich eine Email in den Aufgabenbereich zu Erstellung einer Aufgabe ziehe, erscheint die Email nicht als neue Aufgabe. Woran kann das liegen?
Outlook.com 23. Dezember 2022

Outlook Aufgabenbereich bleibt bei Hochformat Monitor nicht angeheftet

Outlook Aufgabenbereich bleibt bei Hochformat Monitor nicht angeheftet: Hallo Windows Community,ich schreibe euch, weil ich hier mit meinem Jargon am Ende bin.Einer unserer Kunden hat seit längerem das Problem, dass er sobald, die Outlook - App auf den...
Microsoft Office 16. September 2021

Power Point 2019 - Einblenden des Aufgabenbereichs

Power Point 2019 - Einblenden des Aufgabenbereichs: Hallo,durch einen Tastendruck oder wie auch immer; auf jeden Fall ist das Fenster am rechten Rand weg. Es ist das Fenster gemeint, wo man Formatierungen vornehmen kann; Größe, Farbe ... sobald man...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Outlook 2016 Grafik Bug im Aufgabenbereich

Outlook 2016 Grafik Bug im Aufgabenbereich: Hallo zusammen, ich habe einen komischen Bug in Outlook 2016 unter Windwos 10. Im Aufgabenbereich wird mir eine komische Seitenleiste angezeigt, die ich nicht weg bekomme. Können Sie mich...
Microsoft Office 21. Dezember 2018
Aufgabenbereiche lassen sich nicht mehr anheften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.