Aufgabenkategorien in OneNote werden bei der Suche teilweise nicht gefunden

Diskutiere und helfe bei Aufgabenkategorien in OneNote werden bei der Suche teilweise nicht gefunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben ein Problem mit den Aufgabenkategorien: Es kommt immer mal wieder vor, dass bei einzelnen Notizbüchern Aufgabenkategorien vergeben wurden und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernhard Holleitner, 17. November 2022.

1. Aufgabenkategorien in OneNote werden bei der Suche teilweise nicht gefunden

Wir haben ein Problem mit den Aufgabenkategorien: Es kommt immer mal wieder vor, dass bei einzelnen Notizbüchern Aufgabenkategorien vergeben wurden und diese dann aber bei der Kategorien-Suche nicht mehr gefunden werden. Das Problem tritt bei mehreren Notizbüchern auf. Wenn die Notizbücher zwischenzeitlich mal wieder geschlossen werden geht es kurzzeitig wieder, aber wenn neue Kategorien vergeben werden bzw. Einträge gemacht werden tritt das Problem wieder auf. Auch wenn das Notizbuch von dem gleichen Anwender an einem anderen System / OneNote geöffnet werden tritt das Problem auf. Hingegen ka

2. Alexandar Petrov Win User

Aufgabenkategorien in OneNote werden bei der Suche teilweise nicht gefunden

Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich kann bei mir im OneNote Kategorien zuweisen und problemlos finden. Kann man das Problem in einem neuerstellten Notizbuch reproduzieren? Welche OneNote Version und Build wird genau verwendet (Datei > Konto)?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. stefaan02 Win User

outlook2013 anch Neuanlage Profil werden alte emails nicht angezeigt

Hallo Sarah

die betroffenen Ordner erschien leer.

ERST wenn ich dort suche ( zb nach Buchstaben "a" etc) dann werden alle email angezeigt ( die natürlich alle irgendwo den Buchstaben enthalten).

Ohne Suche = Keine Anzeige.

Den Speicherort kann ich nicht sehen, aber wenn ich " in diesem Ordner" suche , dann werde die mails gefunden.

Auf auf höhrere Hierarchieebene der Ordner kann ich dann suche "mit Unterordner" und sie werden gefunden. nur eben nicht angezeigt ohne suchen.

verschiebe ich neue emails in einen vermeidlichen ,Ordenrso wird diese email auch unsichtbar ( bis zum Suchen)

Nein beim original email provider sind diese emails nicht mehr, dort habe ich weniger Ordner ( da kostenloses Konto) udn die emails und auch teilweise älter, da ich outlook als Speichermedium für die emails nutzte :-(

VG

Stefan
  4. Bernd P. Win User

OneNote Ritter Datei

Indem Du das "richtige" OneNote aufrufst, also OneNote 2016.

Such mal nach "onenote". Du wirst 2 finden ....

Was Du bisher gefunden hast, ist die geschenkte UWP App aus dem Windows Store.

Bernd
  5. RainerHornig Win User

Globale Suche bei OneNote

Die Suche ist überhaupt unbefriedigend: Sucht man beispielsweise auf einer Seite, die die Wörter Technikhotline, Hotlineschichten und Hotline enthält nach "hotline", dann wird "Hotlineschichten" und "Hotline" gefunden, "Technikhotline" jedoch nicht. Die
    meisten Suchzeichenketten werden nur teilweise gefunden, wenn sie Teile von Wörtern sind oder wenn nach dem Wort ein Komma kommt.

Kopiere ich den Text in Word oder den Texteditor, dann wird alles korrekt gefunden, auch wenn die gesuchte Zeichenfolge am Anfang, am Ende oder mittenin einem Wort steht.

Den Suchindex habe ich bereits aktualisiert.
  6. PeteM92 Win User

Globale Suche bei OneNote

Schließen und wieder Öffnen beseitigt bei mir das Problem nicht.

Auch das mit der Indizierung ist wirkungslos.

Es scheint so, als würde die Zeichenfolge nur am Wortanfang erkannt.

Ich habe hier eine OneNote-Seite, in der ein dutzendmal das Wort Ebersberg vorkommt.

Die Suche nach "berg" findet nichts.

Nur die Suche nach eber oder ebersberg findet alle Vorkommen.

Aber es ist tatsächlich komplizierter: berg wird nur dann nicht erkannt, wenn es vor einer Absatzmake steht. Ich habe alle "berg" durch "bergs" ersetzt - natürlich mit Hilfe von Word - jetzt werden alle Vorkommen von "berg" gefunden.

Ich habe hier OneNote aus Office 2016 unter Windows10 x64 und auch OneNote auf einem Android Handy.

Auf dem Android-Handy wird nur die Seite gefunden, aber nicht das Vorkommen auf der jeweiligen Seite. Das ist nicht so toll (um das Wort mit Sch. am Anfang zu vermeiden).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgabenkategorien in OneNote werden bei der Suche teilweise nicht gefunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgabenkategorien in OneNote werden bei der Suche teilweise nicht gefunden - Similar Threads - Aufgabenkategorien OneNote Suche

Forum Datum

Suche in OneNote

Suche in OneNote: Hallo,wie kann ich in OneNote Online nach zusammengesetzen Begriffen suchen - egal ob auf der Seite oder im ganzen Abschnitt. z.B.:Wenn ich nach Azure Storage suche, findet er jeden Begriff für...
Microsoft Office 12. November 2024

Tastatur/Suche funktioniert nur noch teilweise

Tastatur/Suche funktioniert nur noch teilweise: Hallo zusammenMeine Tastatur funktioniert nicht, wenn man z.B. bei Windows in der Suchleiste die Lupe neben dem Windowslogo was eingeben möchte oder die Suche unter Einstellungen oder Mail nutzen...
Apps 24. September 2023

Tastatur/Suche funktioniert nur noch teilweise

Tastatur/Suche funktioniert nur noch teilweise: Hallo zusammenMeine Tastatur funktioniert nicht, wenn man z.B. bei Windows in der Suchleiste die Lupe neben dem Windowslogo was eingeben möchte oder die Suche unter Einstellungen oder Mail nutzen...
Games und Spiele 24. September 2023

OneNote: teilweise keine Berechtigung mehr

OneNote: teilweise keine Berechtigung mehr: Seit einigen Wochen schon habe ich auf einzelne Abschnitte meines Notizbuches im OneNote keine Berechtigung mehr. Die restlichen ca. 2/3 Abschnitte funktionieren problemlos, jedoch auf die anderen...
Microsoft Office 21. März 2019

Wie kann ich in OneNote-Tabellen suchen?

Wie kann ich in OneNote-Tabellen suchen?: Hallo, kann mir jemand diese Frage beantworten? Schöne Grüße, Helmut Gräfen
Microsoft Office 7. März 2018

Suche: Dateien werden nicht gefunden

Suche: Dateien werden nicht gefunden: Sofern ich eine Suche nach Dateien in MS Teams mache, wird mir als Fehlermeldung angezeigt: " Es bestehen Probleme beim Laden der Ergebnisse". Ein Klick auf "Erneut versuchen" löst das Problem...
Microsoft Office 12. Juni 2017

Suche in OneNote funktioniert nicht

Suche in OneNote funktioniert nicht: Die Suche in OneNote funktioniert nicht wirklich. Ich weiß, dass es eine Anleitung auf folgender Seite gibt:...
Microsoft Office 18. April 2017
Aufgabenkategorien in OneNote werden bei der Suche teilweise nicht gefunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.