Auflösungsproblem Word in kombination Surface und 2 externe Full HD Monitore

Diskutiere und helfe bei Auflösungsproblem Word in kombination Surface und 2 externe Full HD Monitore im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Problem bei einem Nutzer von uns.Er hat das Setup Surface Pro 7 und 2 Externen Full HD Monitore.Wenn er Word öffnet, wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lennart727, 31. August 2022.

1. Lennart727
    Lennart727 Gast

Hallo zusammen,ich habe ein Problem bei einem Nutzer von uns.Er hat das Setup Surface Pro 7 und 2 Externen Full HD Monitore.Wenn er Word öffnet, wird es richtig skalliert auf dem Surface angezeigt. Zieht man es auf den Full HD Monitor ist Word extrem groß gefühlt nimmt die Befehlsleiste den ganzen Bildschirm einAnzeige Einstellungen, DPI Werte etc wurde schon probiert.Bei dem Programm PDF-Exchange hatte ich das Problem auch aber das Programm hatte die Option, dass man wählen konnte "Skallierung an Bildschirmauflösung anpassen"Hat einer eine Idee ode eine Lösung?Vielen Danke für die Hilfe

2. Galin Karlovv Win User

Hallo,
    <br />Du kannst folgende Information überprüfen -
    <br />1. Bitte mache sicher, dass die neuste Windows Version auf dem Surface installiert ist.
    <br />2. Wenn du dein Surface andocken oder abdocken, nachdem du mehrere Monitore angeschlossen hast. Melde dich an und ab an Office Anwendungen
    <br />auf dem primären Monitor.
    <br />3. Mache Sicher, dass die Anzeigeeinstellungen angepassed sind. Gehe zu Startmenü / Einstellungen / System und suche nach Ändern der Grösse von
    <br />Text, App und anderen Elementen und passe die Grösse für jeden Monitor so an, dass die gleiche Einstellungen verwendet werden. Starte PC neu oder
    <br />melde dich an und ab.
    <br />4. Gehe zu Word / Datei / Optionen / Allgemein und suche nach Benutzeroberflächenoptionen nach dem Feld bei Verwendung mehrerer
    <br />Anzeigeoptionen.
    <br />Mit fruendlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Gregor Polke Win User

office 2013 outlook lesebereich darstellung falsch!

Hallo Mario,

dieses Problem mit der fehlerhaften Emaildarstellung ist nun auch bei mir aufgetreten und kostete mir bereits 2 Arbeitstage und jede Menge Nerven. Neuinstallation von Office365 oder 2013 halfen nichts, neues Profil ebenfalls nichts, auch die übrigen Tipps
    gingen ins Leere. Stundenlanges googeln brachte keinen einzigen Hinweis.

Leite ich die "verstümmelten" Emails weiter, werden diese beim Empfänger ebenfalls defekt angezeigt, öffne ich sie jedoch bei mir im Browser, ist alles korrekt.

Ich arbeite mit einem 4K Asus Notebook und Monitor, aber auch die Umstellung auf Full HD oder ein externer Full HD Monitor ändern nichts. Normale Textemails oder einfache HTML Emails haben kein Problem, immer nur die klassischen Newsletter, die von einem
    Rahmen umgeben sind und scheinbar eine fixe Breite haben, werden verschmälert und dadurch meist unbrauchbar (Fehlinterpretation von Tabellen oder CSS?).

Siehe auch Details in weiteren Postings von mir.

Gibts noch irgendwelche Tipps oder kann ich mit Infos zur Fehlerbehebung beitragen?

Danke vorab!
  4. Jan_491 Win User

Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen

Problem durch einen Zufall gelöst:

Surface war an 2 externe Monitore angeschlossen und nach dem abkoppeln dieser verschwindet das Problem. Zum kopieren also ab jetzt die Dokingstation abziehen. Scheint also mit der Skalierung/Auflösung der Monitore zu tun zu haben.
  5. Ralf Eiberger Win User

Probleme bei Stifteingabe in Word

Hallo,

haben die Bildschirme des Surface und des externen unterschiedliche Auflösungen ?

Funktioniert das Zeichnen in Word, wenn Du kein externen Monitor drauf hast ?

Welchen Build Level von Office hast Du ?

Gruß Ralf
  6. G.O.Tuhls Win User

Maßangaben in PIXELstatt Zentimeter eingeben in Office. Wie-?

Letzter Versuch:

1. Dein Monitor hat 24" und eine HD-Auflösung von 1920x1280 px.

2. Dein Handy hat 5" und eine HD-Auflösung von 1920x1280 px.

Begreifst Du nun, dass Pixel ein relatives Maß ist?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auflösungsproblem Word in kombination Surface und 2 externe Full HD Monitore - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auflösungsproblem Word in kombination Surface und 2 externe Full HD Monitore - Similar Threads - Auflösungsproblem Word kombination

Forum Datum

surface book 2 / externe monitore

surface book 2 / externe monitore: hallo zusammen,ist es möglich das surface book 2 via hdmi-hub mit 2 hdmi steckplätzen an 2 externe monitore anzuschließen und damit 2 verschiedene inhalte zu zeigen? bisher habe ich es nicht...
Apps 7. April 2025

surface book 2 / externe monitore

surface book 2 / externe monitore: hallo zusammen,ist es möglich das surface book 2 via hdmi-hub mit 2 hdmi steckplätzen an 2 externe monitore anzuschließen und damit 2 verschiedene inhalte zu zeigen? bisher habe ich es nicht...
Games und Spiele 7. April 2025

2 Externe Monitore an einem Surface Studio 2

2 Externe Monitore an einem Surface Studio 2: Hallo, ich möchte an meinem Surface Studio 2 - zwei externe bildschirme anschliessen damit ich 3 monitore nutzen kann. Der hat ja leider nur 1 anschluss gibt es einen adapter/Wandler/doppelkabel?...
Surface 4. Januar 2021

Surface Book 2+ Dockingstation mit zwei externen Monitoren - Nur ein externer Monitor...

Surface Book 2+ Dockingstation mit zwei externen Monitoren - Nur ein externer Monitor...: Oben beschriebene Hardwarekonstellation. Gerne möchte ich über die Microsoft Dockingstation zwei externe Monitore von Dell nutzen. Leider wird nur auf einem Monitor ein Bild wiedergegeben. warum...
Surface 21. September 2018

Surface Book 2 - externer Monitor

Surface Book 2 - externer Monitor: Ich habe ein Surface Book 2 und möchte nun einen EIZO 2450 Bildschirm über das Dock anschließen. Hat jemand Erfahrung bezüglich der Kompatibilität. Danke
Surface 10. Juli 2018

Externer Monitor für Surface Book 2

Externer Monitor für Surface Book 2: Hallo, ich hoffe, ich "nerve" nicht mit meiner Frage, aber ich habe keien passenden Antworten gefunden. Möchte an mein Surface Book 2 (i5) einen externen Monitor anschließen und habe jetzt keinen...
Surface 6. Juli 2018

Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen

Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen: Guten Tag Zusammen da ich nirgendwo eine Lösung gefunden habe, versuche ich hier mein Glück. Seit Dezember 2017 besitze ich ein Surface Book 2 mit i7 und 16 GB RAM. Die Maschine ist in meinen...
Surface 28. Januar 2018
Auflösungsproblem Word in kombination Surface und 2 externe Full HD Monitore solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.