Aufruf "Call SleepZEIT" in VBA

Diskutiere und helfe bei Aufruf "Call SleepZEIT" in VBA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,in VBA verwende ich den im Betreff genannten Aufruf. Funktionierte bisher, nun habe ich Office 2019, und es wird "Sub oder Function nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von laika63, 12. März 2024.

1. laika63
    laika63 Gast

Aufruf "Call SleepZEIT" in VBA

Guten Abend,in VBA verwende ich den im Betreff genannten Aufruf. Funktionierte bisher, nun habe ich Office 2019, und es wird "Sub oder Function nicht definiert". Wo finde ich diese Function?Danke!

2. Winfried Sonntag Win User

Wie kann ich Verknüpfungen zu Excel - Tabellen, nach verschieben des Ordners, nicht einzeln sondern in einem Zug aktualisieren?

Am 22.09.2010 schrieb Mike Rühlemann:

Ok ich bin doch mehr DAU als ich dachte :-O
    Macht nix, jeder hat mal klein angefangen. ;)

ich finde kein call excel_link, geschweige denn excel_link hilfe

aber wenn ich VBA aufrufe habe ich ganz oben:

Option Compare Database
    Da muß noch ein

option Explicit

mit rein. Im VBA-Editor > Extras > Optionen > [X] Variablendeklaration

erforderlich aktivieren. Dann steht das zukünftig in jedem Modul drin.

Ist auch sehr wichtig.

Mit Call wird die Funktion aufgerufen:

Call Excel_Link()

Public Function Excel_Link()

On Error GoTo Fehler:
    Servus

Winfried

Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe

GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  3. Mike Rühlemann Win User

Wie kann ich Verknüpfungen zu Excel - Tabellen, nach verschieben des Ordners, nicht einzeln sondern in einem Zug aktualisieren?

Ok ich bin doch mehr DAU als ich dachte :-O

ich finde kein call excel_link, geschweige denn excel_link *hilfe*

aber wenn ich VBA aufrufe habe ich ganz oben:

Option Compare Database

Public Function Excel_Link()

On Error GoTo Fehler:

Do Until rs.EOF

Call TableDelete(rs!tabname)

Call TableRelink(rs!PfadNamen & rs!Datname, rs!tabname)

rs.MoveNext

Loop

exit_Excel_Link:

Exit Function

Fehler:

MsgBox "Fehler: " & Err.Number & " " & Err.Description & "Excel_Link()"

Resume exit_Excel_Link

End Function

Klicke ich auf Public Function Exel_Link()

sehe ich im Dropdown Menü drüber

(Allgemein) und daneben im zeiten Menü Excel_Link
  4. Mike Rühlemann Win User

Das kannst du machen wie Du möchtest. Beim aufruf der DB, beim starten

des Hauptformular. Irgendwo muß der Aufruf Call Excel_Link enthalten

sein. Wenn die Pfade passen, sollte der Rest ganz von allein gehen. Je

nach Einbindungsgeschwindigkeit könntest Du ja noch ein kleines

Formular mit Fortschrittsanzeige erstellen und einblenden lassen. ;)
    Ich brauch das ja eigentlich nur ausführen wenn ich den Ordner verschiebe oder sich mal wieder unsere Servernamen ändern.

Kann ich das als Button anlegen? wenn ja, bitte sag mir noch wo und wie

Bzw. wo oder wie ich die Call Exel_Link aufrufen kann?

Danke

Mike
  5. Andreas Killer Win User

Excel VBA caption ändern auf label funktioniert nicht

Private Sub Cmd_ok_Click()

UserForm1.Label1.Caption = "Register werden erstellt"

Call testmakro

End Sub

Wie kann ich erzwingen, dass die Beschriftung vor Aufruf von "Testmakro" geändert wird?
    Du musst Excel Zeit geben das zu tun und den Bildschirm upzudaten, via DoEvents.

Private Sub Cmd_ok_Click()

UserForm1.Label1.Caption = "Register werden erstellt"

DoEvents

Call testmakro

End Sub

Andreas.
  6. MikeFried Win User

Access und Word Formatierung mit Sub

Hallo Edi,

Du musst das Wordobjekt übergeben sonst greifst Du auf eine falsche Instanz bzw. bei Deinem Fall auf gar keine Instanz zu.

Also Sub Formatieren (objWord as Object) und im Aufruf dann Call Formatieren objWord

Damit sollte es gehen.

Viel Erfolg

Gruß Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufruf "Call SleepZEIT" in VBA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufruf "Call SleepZEIT" in VBA - Similar Threads - Aufruf Call SleepZEIT

Forum Datum

Excel 365: VBA-Aufruf RowHeight plötzlich sehr langsam

Excel 365: VBA-Aufruf RowHeight plötzlich sehr langsam: In einem VBA-Skript erzeuge ich individuelle Formulare, bei denen ich häufig die Zeilenhöhe mit der Eigenschaft RowHeight einstellen muss, also z.B. "Rows....Rowheight = 30".Mit Excel 2016...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Excel 365: VBA-Aufruf RowHeight sehr langsam

Excel 365: VBA-Aufruf RowHeight sehr langsam: In einem VBA-Skript erzeuge ich individuelle Formulare, bei denen ich häufig die Zeilenhöhe mit der Eigenschaft RowHeight einstellen muss, also z.B. "Rows....Rowheight = 30".Mit Excel 2016...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments...

Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments...: Hallo,ich habe eine Word-Vorlage mit Code, der an einer Stelle hängenbleibt. Leider kann ich das nicht direkt in der Word-Vorlage testen: durch eine Anwendung wird aus der Vorlage ein neues...
Microsoft Office 13. Januar 2022

Video Call

Video Call: Hallo zusammen, ich habe morgen einen Videocall über Microsoft Teams. Nach der Terminzusage habe ich in meinem Outlook Kalender, den Termin geöffnet, aber diesen Join The Meeting …. ich glaube...
Microsoft Office 29. März 2020

Video Call

Video Call: Hallo zusammen, ich habe morgen einen Videocall über Microsoft Teams. Nach der Terminzusage habe ich in meinem Outlook Kalender, den Termin geöffnet, aber diesen Join The Meeting …. ich glaube...
Outlook.com 29. März 2020

Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen

Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen: Wenn bei nachstehendem Makro ein falscher oder ausgeschalteter Drucker ausgewählt wird, erscheint der Laufzeitfehler ‚1004‘. Ich möchte diesen Fehler überspringen und dazu eine MsgBox öffnen....
Microsoft Office 25. Februar 2019

Aufruf von Programmen

Aufruf von Programmen: p { margin-bottom: 0.21cm; } Ich habe gerade ein Programm aus dem Web geladen, den Realplayer Downloader. Die Installation funktionierte wunderbar. Jetzt will ich ihn aufrufen, aber ich habe...
Windows Insider 23. November 2011
Aufruf "Call SleepZEIT" in VBA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.