Aufzählung mit hägendem Einzug Hilfe

Diskutiere und helfe bei Aufzählung mit hägendem Einzug Hilfe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Ich möchte gerne, dass bei dieser Aufzählung die zweite Linie auf die Höhe des Textes nach dem = rückt. Ich schaffe es leider einfach nicht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NinaKiefer, 16. April 2021.

1. NinaKiefer
    NinaKiefer Gast

Aufzählung mit hägendem Einzug Hilfe

Ich möchte gerne, dass bei dieser Aufzählung die zweite Linie auf die Höhe des Textes nach dem = rückt. Ich schaffe es leider einfach nicht. Kann mir jemand vielleicht helfen ?

2. NinaKiefer Win User

Aufzählung mit hängendem Einzug: Hilfe

Liebe Lisa,
    <br />Vielen vielen Dank!! Es hat geklappt ich bin so dankbar. Danke dass du dir die Zeit genommen hast, dir mein Problem anzuschauen 🙏🏼
    <br />Ganz liebe Grüsse
    <br />Nina
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />am besten verwendest du eine Tabelle.
    <br />Alternative:
    <br />
    • Sofern die Absätze automatisch nummeriert sind, klick mit rechter Maustaste in einen solchen Absatz und wähle im Kontextmenü den Befehl "Listeneinzug anpassen."
      <br />
    • Lege darin beispielsweise die Nummernposition auf 0,5 cm fest, den Texteinzug (= hängender Einzug) bei 6,5 cm sowie einen Tabstopp bei 1 cm.
      <br />
    • Zusätzlich definiere für die Formatvorlage (falls du mit Formatvorlagen arbeitest) noch eine Tabstoppposition z. B. bei 5 cm.
      <br />
    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Home.User Win User

Format der automatischen Nummerierung

Hallo Lisa,

Die Formatvorlagen habe ich schon angepasst.

Wenn ich jedoch im Dokument eine automatische Aufzählung mit 1. ... starte (Autokorrektur ist eingeschaltet bzw. soll eingeschaltet sein), dann hat Word eine Standard Einzug. Diesen Standard Einzug möchte ich für die automatische Aufzählung anpassen. Der
    Standard Einzug entspricht vermutlich auch dem Einzug, der bei der Aufzählung über das Menüband erzeugt wird.

Wie kann ich diese Standard Einstellungen anpassen?

(abgesehen von der Nutzung der individuellen Formatvorlagen)

Viele Grüße,
  5. Claus Busch Win User

Automatische Aufzählungszeichen mit Einzug

Hallo Hansi,

geht es dir um den Einzug oder um das Generieren der Zahlen? Wenn es um die Zahlen geht, gib mal mehr Informationen. Bis wohin soll die Aufzählung gehen? Sind es immer 2 Unteraufzählungen? Oder hast du in einer Spalte Daten und die Aufzählung soll sich auf
    diese Daten beziehen?

Claus
  6. Ute-S Win User

Nummerierung wird automatisch fett wenn das erste Wort fett markiert wird

Einen Workaround gäbe es: Fange die Aufzählung mit einem Leerzeichen an, markiere nur das Wort, das fett sein soll, nicht dieses Leerzeichen. Dann richtet sich das Programm nach dem nicht-fetten Leerzeichen. ABER: Du musst dann alle Aufzählungspunkte so
    ändern und bei mehrzeiligen Aufzählungen den Einzug etwas verschieben. Ich bezweifle, dass das gegenüber dem Nummerieren von Hand eine Zeitersparnis bringt.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufzählung mit hägendem Einzug Hilfe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufzählung mit hägendem Einzug Hilfe - Similar Threads - Aufzählung hägendem Einzug

Forum Datum

Einzüge in Excel365

Einzüge in Excel365: Hallo,ich möchte gerne in der beigefügten Excel Tabelle in allen Zellen der Spalte den selben Einzug erhalten. Wie kann ich das erreichen ?Gruß Gerold
Microsoft Office 30. Dezember 2023

Einzug und Abstand

Einzug und Abstand: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Wie auf dem Bild zu erkennen ist liegen die Stichpunkte in der ersten und zweiten Spalte nicht auf derselben Höhe. Woran könnte das Liegen? Beide haben...
Microsoft Office 23. Juli 2023

PowerPonit Aufzählungen

PowerPonit Aufzählungen: Hallo,ich habe ein Problem mit der automatischen Aufzählung in PowerPoint. Und zwar konnte ich bisher nicht herausfinden wie man die Aufzählung nach Unterpunkten beendet und mit dem nächsten...
Microsoft Office 27. Juni 2021

Aufzählung mit hängendem Einzug: Hilfe: [IMG] Ich möchte gerne, dass bei dieser Aufzählung die zweite Linie auf die Höhe des Textes nach dem = rückt. Ich schaffe es leider einfach nicht. Kann mir jemand vielleicht helfen ?
Microsoft Office 16. April 2021

Einzug einer Zeile

Einzug einer Zeile: Ich habe eine gescannte und konvertierte Datei. Eine Zeile lässt sich nicht links positionieren. Was kann ich machen
Microsoft Office 29. Mai 2020

Linker Einzug / Hängender Einzug

Linker Einzug / Hängender Einzug: Moin, im Lineal gibts unten einen kombinierten Schieber: Das Dreieck oben ist der hängende Einzug, das darunterliegende Viereck der linke Einzug. 1. Was ist der Unterschied zwischen den Beiden?...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Aufzählung in Mail

Aufzählung in Mail: Hallo, ich würde Mails gerne mit der Abkürzung meines Vornamens (A.) und dem Nachnamen beenden. Also Mfg A. Wi.... Leider macht Windows Mail immer eine Aufzählung daraus. Wie kann ich das...
Apps 8. Juli 2018
Aufzählung mit hägendem Einzug Hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.