Aufzählung mit hängendem Einzug: Hilfe

Diskutiere und helfe bei Aufzählung mit hängendem Einzug: Hilfe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Ich möchte gerne, dass bei dieser Aufzählung die zweite Linie auf die Höhe des Textes nach dem = rückt. Ich schaffe es leider einfach nicht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NinaKiefer, 16. April 2021.

1. NinaKiefer
    NinaKiefer Gast

Ich möchte gerne, dass bei dieser Aufzählung die zweite Linie auf die Höhe des Textes nach dem = rückt. Ich schaffe es leider einfach nicht. Kann mir jemand vielleicht helfen ?

2. NinaKiefer Win User

Liebe Lisa,
    <br />Vielen vielen Dank!! Es hat geklappt ich bin so dankbar. Danke dass du dir die Zeit genommen hast, dir mein Problem anzuschauen 🙏🏼
    <br />Ganz liebe Grüsse
    <br />Nina
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />am besten verwendest du eine Tabelle.
    <br />Alternative:
    <br />
    • Sofern die Absätze automatisch nummeriert sind, klick mit rechter Maustaste in einen solchen Absatz und wähle im Kontextmenü den Befehl "Listeneinzug anpassen."
      <br />
    • Lege darin beispielsweise die Nummernposition auf 0,5 cm fest, den Texteinzug (= hängender Einzug) bei 6,5 cm sowie einen Tabstopp bei 1 cm.
      <br />
    • Zusätzlich definiere für die Formatvorlage (falls du mit Formatvorlagen arbeitest) noch eine Tabstoppposition z. B. bei 5 cm.
      <br />
    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierungen in Formatvorlagen

Hallo Bernd,

wenn es um Formatvorlagen mit Aufzählungszeichen oder Nummerierung geht, dürfen linker und hängender Einzug
    nicht (!) als Absatzformatierung festgelegt werden.

Markiere die mit der Formatvorlage "Aufzählung" formatierten Absätze und setze sie per Strg + Q auf das zurück, was in der Formatvorlage definiert ist.

Klicke dann mit rechter Maustaste in einen mit "Aufzählung" formatierten Absatz. Wähle im Kontextmenü den Befehl "Listeneinzug anpassen". Lege Position der Nummern sowie Texteinzug (= hängenden Einzug) fest. Auf diesem Weg ist nicht nur dieser eine Absatz,
    sondern generell die zugewiesene Formatvorlage geändert.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Textfeld + Aufzählung

Hallo,

Die Funktion für Aufzählungen neben Textboxen scheint verbuggt zu sein, [...] Brauche es für eine Briefvorlage,
    eine Tabelle ist definitiv die bessere Wahl. Ansonsten musst du für umfließende Absätze den Erstzeilen- und Hängenden Einzug ändern oder die Textfeldoptionen unter "Absatz | Zeilen- und Seitenumbruch" anpassen.

[Leere Absatzmarken sind übrigens zu vermeiden.]

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Home.User Win User

Format der automatischen Nummerierung

Hallo Lisa,

Die Formatvorlagen habe ich schon angepasst.

Wenn ich jedoch im Dokument eine automatische Aufzählung mit 1. ... starte (Autokorrektur ist eingeschaltet bzw. soll eingeschaltet sein), dann hat Word eine Standard Einzug. Diesen Standard Einzug möchte ich für die automatische Aufzählung anpassen. Der
    Standard Einzug entspricht vermutlich auch dem Einzug, der bei der Aufzählung über das Menüband erzeugt wird.

Wie kann ich diese Standard Einstellungen anpassen?

(abgesehen von der Nutzung der individuellen Formatvorlagen)

Viele Grüße,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufzählung mit hängendem Einzug: Hilfe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufzählung mit hängendem Einzug: Hilfe - Similar Threads - Aufzählung hängendem Einzug

Forum Datum

Probleme mit hängendem Einzug bei der Übernahme von Formatvorlagen in normal.dotm

Probleme mit hängendem Einzug bei der Übernahme von Formatvorlagen in normal.dotm: Liebe Community,ich habe ein Problem bei der Übernahme von Formatvorlagen aus einem Dokument in die globale Vorlage normal.dotm. Wenn ich über...
Microsoft Office 30. Mai 2024

Einzüge in Excel365

Einzüge in Excel365: Hallo,ich möchte gerne in der beigefügten Excel Tabelle in allen Zellen der Spalte den selben Einzug erhalten. Wie kann ich das erreichen ?Gruß Gerold
Microsoft Office 30. Dezember 2023

Einzug und Abstand

Einzug und Abstand: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Wie auf dem Bild zu erkennen ist liegen die Stichpunkte in der ersten und zweiten Spalte nicht auf derselben Höhe. Woran könnte das Liegen? Beide haben...
Microsoft Office 23. Juli 2023

Aufzählung mit hägendem Einzug Hilfe

Aufzählung mit hägendem Einzug Hilfe: [IMG] Ich möchte gerne, dass bei dieser Aufzählung die zweite Linie auf die Höhe des Textes nach dem = rückt. Ich schaffe es leider einfach nicht. Kann mir jemand vielleicht helfen ?
Microsoft Office 16. April 2021

Beschriftung einer Abbildung (hängender Einzug)

Beschriftung einer Abbildung (hängender Einzug): Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem und zwar bekomme ich es nicht hin dass der Einzug in Word hängend ist, sprich dass die zweite Zeile auch...
Microsoft Office 26. November 2019

Linker Einzug / Hängender Einzug

Linker Einzug / Hängender Einzug: Moin, im Lineal gibts unten einen kombinierten Schieber: Das Dreieck oben ist der hängende Einzug, das darunterliegende Viereck der linke Einzug. 1. Was ist der Unterschied zwischen den Beiden?...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Aufzählung in Mail

Aufzählung in Mail: Hallo, ich würde Mails gerne mit der Abkürzung meines Vornamens (A.) und dem Nachnamen beenden. Also Mfg A. Wi.... Leider macht Windows Mail immer eine Aufzählung daraus. Wie kann ich das...
Apps 8. Juli 2018
Aufzählung mit hängendem Einzug: Hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.