Aus Adressbuch hinzugefügte Kalender verschwinden nach Outlook Neustart

Diskutiere und helfe bei Aus Adressbuch hinzugefügte Kalender verschwinden nach Outlook Neustart im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ein Kollege von mir hat ein seltsames Problem, das bisher auch nur bei ihm aufgetaucht ist. Er hat sich aus den einzelnen Abteilungen die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alexander Münchrath, 25. Mai 2022.

1. Aus Adressbuch hinzugefügte Kalender verschwinden nach Outlook Neustart

Guten Tag,ein Kollege von mir hat ein seltsames Problem, das bisher auch nur bei ihm aufgetaucht ist. Er hat sich aus den einzelnen Abteilungen die Kalender der Kollegen in Outlook eingebunden. Dies hat er über "Aus Adressbuch hinzufügen" gemacht. Solange Outlook aktiv ist, funktioniert das auch alles. Schließt er Outlook aber komplett und startet es wieder sind manche der Kalender verschwunden und er muss sie neu hinzufügen. Der Kollege nutzt die aktuelle Outlook-Version aus dem Office 365 Paket. Gibt es eine maximale Anzahl von Kalendern, die er eventuell nun überschritten hat?Danke schon ma

2. Tim_MS Win User

Hi Alex,
    <br />ich habe exakt das gleiche Problem bei lediglich einem Kollegen.
    <br />Bei ihm sind nur 10-15 von ca. 60 Kalendern davon betroffen.
    <br />Lösung habe ich leider auch noch keine gefunden.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Alex,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Passiert das gleiche, wenn Outlook im abgesicherten Modus verwendet wird? Hat man bereits ein neues Outlook Profil für den betroffenen Nutzer erstellt, dort sein Office 365 für Business Postfach automatisch verbunden, Outlook mit dem neuen Profil gestartet und geprüft, ob die Kalender weiter verschwinden? Funktioniert sonst den betroffenen Kalender im Outlook Web App? Da ist nur eine Limitierung, dass man Maximum 30 Kalender gleichzeitig angezeigt haben kann.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Alex,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Merke bitte, welche Kalender betroffen sind, definiere das neue Profil als Standard und teste bitte Outlook mit dem folgenden Befehl zu starten (Windows Taste + R): outlook.exe /resetnavpane. Aktiviere bitte die Option "Verbesserungen für geteilte Kalender aktivieren" im Outlook und addiere dann nur einige von den betroffenen Kalendern. Prüfe bitte danach, ob sie wieder nach einem neuen Start verschwinden.
    <br />
    <br />Ich habe noch die Informationen im folgenden Artikel gelesen. Möglicherweise hat man zu viele Elemente oder Ordner in dem Outlook Profil.

Nachtrag: Teste bitte noch mit dem betroffenen Nutzer auf einem alternativen Rechner, wo die Kollegen das Problem nicht haben. Estelle dort ein neues Outlook Profil und teste wieder alle Kalender zu addieren. Warte bis die Synchronisation gelaufen hat und starte Outlook neu.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Alexander Münchrath Win User

Hallo,
    <br />Entschuldigung für die späte Rückmeldung, aber durch Urlaub und Krankheit habe ich nicht schnell eine Rückmeldung bekommen.
    <br />Der Kollege hat ein neues Profil bekommen, hier tritt der Fehler ebenso auf.
    Im Abgesicherten Modus tritt der Fehler auch auf.
    Was ich faszinierend finde ist, im OWA sind die Kalender alle auswählbar. Sie werden an der linken Seite angezeigt und können ausgewählt werden. Im installierten Outlook verschwindet ein Teil dieser Kalender aus der Auswahlliste.
    <br />Gruß
    <br />Alex
    <br />
  6. Frank_media3 Win User

Synchroniseren von Outlook-Kalender und -Kontakten zwischen Laptop, Lumia und Outlook.Com

Korrektur:

Nach Neustart klappt die Synchronisierung zwischen Laptop/ Outlook und Outlook.com-Konto in beiden Richtungen; es wurde automatisch ein neuer Kalender in Outlook hinzugefügt.

Nur Synchronisierung vom Lumia zu Outlook.com bzw. zum Laptop funktioniert noch nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus Adressbuch hinzugefügte Kalender verschwinden nach Outlook Neustart - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Aus Adressbuch hinzugefügte Kalender verschwinden nach Outlook Neustart - Similar Threads - Adressbuch hinzugefügte Kalender

Forum Datum

Outlook Favoriten verschwinden bei Neustart von Notebook

Outlook Favoriten verschwinden bei Neustart von Notebook: Hallo!Ich habe bei meinem Notebook folgendes Problem.Seit geraumer Zeit verschwindet der Ordner "Posteingang 1" aus dem Postfach 1 welche ich in den Favoriten hinzu gefügt habe bei jedem Neustart...
Outlook.com 7. September 2023

Freigegebene Kalender verschwinden nach Neustart

Freigegebene Kalender verschwinden nach Neustart: Hallo zusammen,wir haben von Exchange OnPremise auf Office365 und Exchange Online umgestellt.Bei lediglich einem Kollegen von 60 kommt es zu diesem Problem.Sobald der Kollege die Kalender von...
Outlook.com 7. Juni 2022

Freigegebene Kalender können in Outlook nicht hinzugefügt werden

Freigegebene Kalender können in Outlook nicht hinzugefügt werden: Ich haben das Problem das ich keine freigegebenen Kalender von Kollegen in meinen Outlook-Kalender hinzufügen kann. Wir haben Office 365 Lizenzen und einen Exchange Mail-Server bei uns im Haus....
Microsoft Office 2. Juni 2021

Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.

Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.: Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Ich verwende ein Faxmodem um über "Windows-Fax und -Scan" Faxe zu versenden. Gebe ich bei einem neuen Fax die Fax-Nummer...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.

Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.: Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Ich verwende ein Faxmodem um über "Windows-Fax und -Scan" Faxe zu versenden. Gebe ich bei einem neuen Fax die Fax-Nummer...
Outlook.com 14. Januar 2020

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Outlook.com 6. Mai 2019
Aus Adressbuch hinzugefügte Kalender verschwinden nach Outlook Neustart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.