Aus Azure ausgesperrt 2FA funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Aus Azure ausgesperrt 2FA funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Ich habe mich in meiner Labor Umgebung aus dem Azure ausgesperrt, nach einem Handy Wechsel wurde die 2FA nicht gesichert...Was nun? Gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David_22_, 1. Dezember 2023.

  1. David_22_
    David_22_ Gast

    Aus Azure ausgesperrt 2FA funktioniert nicht


    Hallo zusammen!Ich habe mich in meiner Labor Umgebung aus dem Azure ausgesperrt, nach einem Handy Wechsel wurde die 2FA nicht gesichert...Was nun? Gibt es eine Möglichkeit die 2FA ausschalten zu lassen?GrüßeDavid
     
  2. Stadtfotografen Win User

    Outlook.com -> Outlook 2013, POP3 Abruf gestört

    Hallo Sarah,

    ja 2FA ist aktivert, dies jedoch schon seit Monaten.

    Sollte dies bedeuten, dass alle Nutzer die 2FA aktivert haben und einen client benutzen aktuell vom Emailabruf ausgesperrt sind?

    VG
  3. Galin Karlovv Win User

    Aus Teams/ AdminPortal/ MS Azure ausgesperrt...

    Hallo Michael,
    <br />Hast du ein Microsoft 365 Business Abo und ein eigenes Microsoft Admin Center oder nur OfficePro2019?
    <br />Bitte öffne in Browser in privaten Modus und vesuche dich mit deinem Konto anzumelden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Aus Teams/ AdminPortal/ MS Azure ausgesperrt...

    Hallo Michael,
    <br />Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. M_2_W Win User

    Aus Teams/ AdminPortal/ MS Azure ausgesperrt...

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    <br />Ich hatte mir zunächst eine OfficePro 2019 Version gekauft. Den Account "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" habe ich allgemein für Microsoft benutzt,
    <br />so auch für z.B. die Anmeldung an Windows. Als selbständiger Gewerbetreibender bin ich Inhaber der Domäne *domain.de.
    <br />Beim Versuch, mich mit meiner eMail-Adresse einzuloggen (unabhängig davon, ob Office.com, Azure, Admincenter, etc.), erhalte ich nach Eingabe
    <br />meiner eMail-Adresse und des Passwortes stets den Screen "Anmeldeanforderung bestätigen" (siehe screenshot).
    <br />Das Verhalten ist für alle Browser gleich: Chrome, Firefox und auch Edge.
    <br />Ich vermute, ich habe mich selbst ausgesperrt, denn dieser "Bestätigungsscreen" erscheint bei sämtlichen aufgerufenen Links.
    <br />Eine Authenticator-App habe ich für diese Domäne nie genutzt, auch eine nachträgliche Einbindung in die App schlägt fehl.
    <br />Es wäre wirklich super, wenn Sie helfen könn(t)en!
    <br />Vorab nochmals vielen Dank!
    <br />Freundliche Grüße, Michael Wagner
    <br />Anbei noch zwei Screenshots zum Anmeldeverhalten:
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />Beim Versuch, mein Konto zurückzusetzen, erhalte ich jedoch wiederum die Meldung, dass dieses
    <br />überhaupt nicht existiert:
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />
  6. Miquel_CH Win User

    Outlook mit MS-Account verbinden

    Man muss einfach online in seinen Sicherheitseinstellungen ein App Kennwort benutzten. Dann funktioniert es auch mit 2fa.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus Azure ausgesperrt 2FA funktioniert nicht - Microsoft Office

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