Aus Azure ausgesperrt 2FA funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Aus Azure ausgesperrt 2FA funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Ich habe mich in meiner Labor Umgebung aus dem Azure ausgesperrt, nach einem Handy Wechsel wurde die 2FA nicht gesichert...Was nun? Gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David_22_, 1. Dezember 2023.

1. David_22_
    David_22_ Gast

Aus Azure ausgesperrt 2FA funktioniert nicht

Hallo zusammen!Ich habe mich in meiner Labor Umgebung aus dem Azure ausgesperrt, nach einem Handy Wechsel wurde die 2FA nicht gesichert...Was nun? Gibt es eine Möglichkeit die 2FA ausschalten zu lassen?GrüßeDavid

2. Stadtfotografen Win User

Outlook.com -> Outlook 2013, POP3 Abruf gestört

Hallo Sarah,

ja 2FA ist aktivert, dies jedoch schon seit Monaten.

Sollte dies bedeuten, dass alle Nutzer die 2FA aktivert haben und einen client benutzen aktuell vom Emailabruf ausgesperrt sind?

VG
  3. Galin Karlovv Win User

Aus Teams/ AdminPortal/ MS Azure ausgesperrt...

Hallo Michael,
    <br />Hast du ein Microsoft 365 Business Abo und ein eigenes Microsoft Admin Center oder nur OfficePro2019?
    <br />Bitte öffne in Browser in privaten Modus und vesuche dich mit deinem Konto anzumelden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Michael,
    <br />Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. M_2_W Win User

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    <br />Ich hatte mir zunächst eine OfficePro 2019 Version gekauft. Den Account "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" habe ich allgemein für Microsoft benutzt,
    <br />so auch für z.B. die Anmeldung an Windows. Als selbständiger Gewerbetreibender bin ich Inhaber der Domäne *domain.de.
    <br />Beim Versuch, mich mit meiner eMail-Adresse einzuloggen (unabhängig davon, ob Office.com, Azure, Admincenter, etc.), erhalte ich nach Eingabe
    <br />meiner eMail-Adresse und des Passwortes stets den Screen "Anmeldeanforderung bestätigen" (siehe screenshot).
    <br />Das Verhalten ist für alle Browser gleich: Chrome, Firefox und auch Edge.
    <br />Ich vermute, ich habe mich selbst ausgesperrt, denn dieser "Bestätigungsscreen" erscheint bei sämtlichen aufgerufenen Links.
    <br />Eine Authenticator-App habe ich für diese Domäne nie genutzt, auch eine nachträgliche Einbindung in die App schlägt fehl.
    <br />Es wäre wirklich super, wenn Sie helfen könn(t)en!
    <br />Vorab nochmals vielen Dank!
    <br />Freundliche Grüße, Michael Wagner
    <br />Anbei noch zwei Screenshots zum Anmeldeverhalten:
    <br />

<br />

<br />Beim Versuch, mein Konto zurückzusetzen, erhalte ich jedoch wiederum die Meldung, dass dieses
    <br />überhaupt nicht existiert:
    <br />

<br />
    <br />
  6. Miquel_CH Win User

Outlook mit MS-Account verbinden

Man muss einfach online in seinen Sicherheitseinstellungen ein App Kennwort benutzten. Dann funktioniert es auch mit 2fa.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus Azure ausgesperrt 2FA funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aus Azure ausgesperrt 2FA funktioniert nicht - Similar Threads - Azure ausgesperrt 2FA

Forum Datum

2FA Anmeldung Azure Portal

2FA Anmeldung Azure Portal: Hallo zusammen,angenommen der Dienst für die 2FA über die MS Authenticator-App fällt aus. Wäre es in dem Moment möglich, sich über die Methode, mit einem "yubikey" anzumelden.Die Frage ist, sind...
Microsoft Office 27. Februar 2025

Adminkonto durch 2FA ausgesperrt

Adminkonto durch 2FA ausgesperrt: Sehr geehrtes Microsoft-Team, ich habe eben die 2-Faktor-Authentifizierung für alle Benutzer eines Microsoft 365 Accounts aktiviert. Schlauerweise natürlich inklusive dem einzigen Adminkonto. Nun...
Microsoft Office 18. Januar 2025

Aus Azure AD Tenant ausgesperrt

Aus Azure AD Tenant ausgesperrt: Hallo,ich hab mich aus dem Azure Tenant ausgesperrt, was kann ich tun? Hab nur einen Admin aktiviert.
Microsoft Office 22. Dezember 2024

Admin Konto 2FA Ausgesperrt

Admin Konto 2FA Ausgesperrt: Liebes Microsoft Team,leider bin ich momentan von meinem Tenant ausgesperrt. Ich habe die 2FA durch den Microsoft Authenticator gesichert. Nun hat dieses Handy aber leider einen irreparablen...
Microsoft Office 22. September 2024

Aus dem Admin Account ausgesperrt? 2FA

Aus dem Admin Account ausgesperrt? 2FA: Hallo zusammen, ein Kunde, den ich betreue hat die 2Fa für den Admin account auf seinem Handy mit der Authenticator App von MS aktiviert. Nun ist sein Handy kaputt gegangen, bevor wir eine zweite...
Microsoft Office 2. August 2024

Ich habe mich aus Non-Profit-Azure & Microsoft365 ausgesperrt, 2FA wird nicht erkannt /...

Ich habe mich aus Non-Profit-Azure & Microsoft365 ausgesperrt, 2FA wird nicht erkannt /...: Hallo!Ich habe mich in meiner Non-Profit-Umgebung aus dem Microsoft365/Azure ausgesperrt, nach länger Zeit der Nicht-Nutzung wurde die 2FA nicht akzeptiert.Eine zweite Authentifizierungsmethode...
Microsoft Office 16. Juli 2024

Adminkonto durch 2FA ausgesperrt

Adminkonto durch 2FA ausgesperrt: Sehr geehrtes Microsoft-Team,vor einigen Tagen wurde bei unserem Adminkonto automatisch die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert.In unserem Unternehmen hat keiner den Microsoft-Authenticator...
Microsoft Office 23. November 2023
Aus Azure ausgesperrt 2FA funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.