Aus einer E-Mail Termin erstellen mit Nachrichteninhalt und Anhang

Diskutiere und helfe bei Aus einer E-Mail Termin erstellen mit Nachrichteninhalt und Anhang im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,in der neuen Outlook Version für macOS ist es möglich, mittels Rechtsklick einen Termin aus der E-Mail Liste zu erstellen, der sowohl... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nicolas R.J., 25. August 2023.

1. Aus einer E-Mail Termin erstellen mit Nachrichteninhalt und Anhang

Liebe Community,in der neuen Outlook Version für macOS ist es möglich, mittels Rechtsklick einen Termin aus der E-Mail Liste zu erstellen, der sowohl den Nachrichtentext als auch den Anhang der Mail in den Termin übernimmt. Diese Funktion ist sehr praktisch, da E-Mails mit Terminen und ggf. Tagesordnungen als Anhang danach in den Papierkorb können und ich alle benötigten Informationen im Termin selber habe - das alles mit einem Klick. Leider ist die Funktion weder in der Web-Version noch in der Windows-Version von Outlook zu finden. Ja, man kann mittels Drag&Drop einen Termin aus einer E-M

2. Kathy A. Win User

Anhänge an Termine werden nur auf dem PC gespeichert und nicht mit den Teilnehmern geteilt

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo FamilieWagner,
    Willkommen beim Microsoft Office Community-Forum. Vielen Dank, dass Sie uns heute Ihre Besorgnis mitgeteilt haben, und wir hoffen, dass alles gut geht.
    Wir verstehen, dass Sie versuchen, Anhänge zu dem Einladungstermin hinzuzufügen, den Sie per E-Mail senden. Wir wissen, dass es genauso wichtig ist, den Anhang in den Termin zu bekommen, den Sie bereits festgelegt haben, wie den Termin. Lassen Sie uns das gemeinsam überprüfen und klären. Sicher; Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich zu sein.
    Basierend auf Ihrer Beschreibung werden die Dateien nur lokal gespeichert und nicht an den Termin angehängt. Wir haben versucht, dieses Problem zu replizieren, und wir haben herausgefunden, dass der Termin, den wir mit Anhang gesendet haben, vom Empfänger des Termins heruntergeladen werden kann. Wir müssen jedoch prüfen, ob dies nicht der Fall ist, wenn wir eine andere E-Mail-Konfiguration verwenden.
    In Ihrem Einzelfall möchten wir mehr darüber im Detail erfahren, damit wir Ihnen eine genauere Lösung bieten können. Bitte geben Sie uns zu Beginn Informationen/Antworten zu folgenden Fragen:
    1. Dürfen wir Sie nach Ihrer E-Mail-Konfiguration fragen? Ist es IMAP, POP oder Exchange?
    2. Verwenden Sie eine geschäftliche / geschäftliche E-Mail-Adresse und senden einen Termin an einen Kollegen? Oder senden Sie E-Mails an private E-Mail-Kontoinhaber?
    3. Haben Sie versucht, einen neuen Termin zu erstellen und die anzuhängende Datei zu ziehen? Bitte verwenden Sie auch eine andere Datei und testen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
    4. Was ist die Version und Edition von Outlook? Eine Anleitung zur Überprüfung finden Sie hier: Informationen zu Office: Welche Office-Version verwende ich? - Microsoft Support
    5. Dürfen wir nach der Windows-Version und -Edition Ihres Computers oder Laptops fragen? Bitte geben Sie WINVER in die Windows-Suchleiste ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    Diese Support-Artikel diskutieren über Anhang und Termin, bitte überprüfen Sie als Referenz:
    Erstellen oder Planen eines Termins - Microsoft Support
    Erstellen eines Links zum Hinzufügen zum Kalender in einer E-Mail-Nachricht - Microsoft Support
    Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
    Wenn Sie weitere Klarstellungen zu diesem Thema haben, können Sie sich an uns wenden, indem Sie auf diesen Beitrag antworten.

Aufrichtig

Moderator des M365-Forums für Verbraucher
  3. Pauline R. Win User

Outlook Kalender - im Termin Elemente einfügen und wiederfinden

Hallo Olaf,

wie genau gehst du vor? Du öffnest einen vorhandenen Termin im Kalender und ziehst die E-Mail dann dort hinein? Oder ziehst du eine E-Mail direkt in den Kalender, um aus der E-Mail einen neuen Termin zu erstellen? Teile bitte auch mit, was für ein E-Mail-Konto
    du verwendest. Termine eines Outlook.com-Kontos über Exchange ActiveSync unterstützen z.B. keine Anlagen.

Gruß,

Pauline
  4. Georgi T. Win User

E-Mail als Termin einplanen: Nur in Apps möglich?

Hallo djbadehose2000,

In Outlook 2016 kann ganz leicht eine E-Mail als Termin eingerichtet werden. Einfach die E-Mail auf den Kalender (unten links) ziehen, Datum und Uhrzeit einstellen speichern.

Eine andere Möglichkeit wäre über QuickSteps einen Termin mit der Mail als Anlage erstellen.

Rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Neu erstellen / als Aktion "Termin mit Anlage erstellen" / Tastenkombination nach Wunsch / Fertigstellen.

Dann rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Termin mit Anlage erstellen / Datum und Uhrzeit einstellen speichern.

In beide Fälle werden die E-Mails als Termine in den primären Kalender des Benutzers angezeigt.

Was die Outlook Web App angeht, diese hat weniger Möglichkeiten als die Desktop Anwendung.

Du kannst deine Meinung und Vorschläge über Outlook für alle Plattformen den Entwicklern
    hier mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. vatolin Win User

Strg+Umschalt+2 mit mehreren E-Mails

Es geht um den Outlook-Client auf Windows. Wenn ich ein E-Mail auswähle und anschließend STRG+UMSCHALT+1 drücke, wird eine Aufgabe erstellt, worin das ausgewählte E-Mail als Anhang enthalten ist. Wenn ich stattdessen STRG+UMSCHALT+2 drücke, wird ein Ereignis erstellt, worin das ausgewählte E-Mail als Anhang enthalten ist.
    Ich kann auch anschließend in die Aufgabe oder in das Ereignisse weitere E-Mails mit der Maus hineinziehen.
    Was ich nun möchte, ist: Wenn ich mehrere E-Mails - wie von Ihnen beschrieben - markiert habe, dann will ich - genau wie bei einem einzelnen markierten E-Mail - STRG+UMSCHALT+1 oder +2 drücken können, um eine Aufgabe oder ein Ereignis zu erstellen, worin die mehreren E-Mails als Anhang eingefügt sind.
  6. Alexandar Petrov Win User

Mehrere Termine auf einmal einladen

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann das nicht direkt erreichen und diese Verbesserungsidee wurde bereits im UserVoice vorgeschlagen, wo man auch gern zustimmen und kommentieren kann. Man kann aber als Workaround die Termine im seinen Kalender erstellen, sie als .ICS Dateien speichern, eine E-Mail erstellen, die .ICS Dateien anhängen und beliebig versenden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus einer E-Mail Termin erstellen mit Nachrichteninhalt und Anhang - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Aus einer E-Mail Termin erstellen mit Nachrichteninhalt und Anhang - Similar Threads - Mail Termin erstellen

Forum Datum

Eingeladene E-Mail Adressen verschwinden während Termin erstellung

Eingeladene E-Mail Adressen verschwinden während Termin erstellung: Hallo,Wenn in Outlook ein Termin erstellt wird und man unter dem Punkt "Erforderlich" 2 bestimmte E-Mail Adressen einträgt, verschwinden diese einfach nach ca 1-2 Minuten, während der Termin noch...
Outlook.com 24. März 2023

Outlook Termin aus E-Mail erstellen

Outlook Termin aus E-Mail erstellen: Gibt es die Möglichkeit einen Termin aus einer E-Mail zu erstellen? Ich weiß, ich kann die Mail auf den Kalender ziehen und somit einen Termin erstellen. Aber in der Mail steht ein konkretes...
Microsoft Office 11. September 2020

E-Mail-Anhang

E-Mail-Anhang: ich kann seit kurzem die E-Mail-Anhänge (Weiterleitung zu anderen Internetseiten) nicht mehr öffnen. Kopiere ich die angegebene Adresse ins Internet, kann ich sie öffnen. M.E. ist eine spezielle...
Outlook.com 26. Dezember 2017

E-Mails mit Anhang

E-Mails mit Anhang: Hallo Betreuerteam Etwas "klemmt". Es ist das 3. Mal dass ich dieselbe Frage stelle. Das erste Mal blieb mein Schreiben 2Tage unbeantwortet (kann passieren) und verschwanden plötzlich von der...
Microsoft Office 12. August 2017

E-Mail Anhang

E-Mail Anhang: Ich kann die E-Mail Anlagen nicht öffnen . Erhalte die Mitteilung: Der Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren mit Systemadministrator.
Outlook.com 10. August 2017

E-Mail Anhang

E-Mail Anhang: Ich kann die E-Mail Anlagen nicht öffnen . Erhalte die Mitteilung: Der Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren mit Systemadministrator.
Outlook.com 8. August 2017

E-Mails Anhänge

E-Mails Anhänge: Hallo Ich habe ein Porblem. Ich habe mir das office Home and Business 2016 gekauft. Wenn ich in den Outlook gehen und ein Mail mit Anhang öffnen will mitr dem exel kommt die Meldung. Microsoft...
Microsoft Office 9. Juni 2017
Aus einer E-Mail Termin erstellen mit Nachrichteninhalt und Anhang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.