Aus geteilten/freigegebenen E-Mail-Ordnern werden keine Ordner mehr geladen.

Diskutiere und helfe bei Aus geteilten/freigegebenen E-Mail-Ordnern werden keine Ordner mehr geladen. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich aus den geteilten bzw. freigegebenen E-Mail-Ordnern keine "weiteren Ordner" mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Theresa 7185, 9. Juli 2024.

1. Aus geteilten/freigegebenen E-Mail-Ordnern werden keine Ordner mehr geladen.

Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich aus den geteilten bzw. freigegebenen E-Mail-Ordnern keine "weiteren Ordner" mehr laden kann. Ich habe bereits den Cache gelöscht, einen anderen Browser probiert, mich an- und abgemeldet, die Ordner gelöscht und neu hinzugefügt.Hatte jemand dieses Problem schon einmal und kann mir weiterhelfen?Vielen lieben Dank und schöne Grüße.

2. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  3. Markus Blecker Win User

Freigegebene Postfächer sehr langsam

Hallo,

ja die freigegebenen Postfächer sind im Cache Mode enthalten.

Man merkt das auch sofort daran das ein Import gestartet wird, irgendwann bricht dieser dann ab. Dann sehe ich die importierten Ordner in Outlook nicht. Wenn ich dann den Cache Mode deaktiviere sehe ich die Ordner wieder. Somit werden die Importierten Ordner
    direkt auf die Server hochgeladen und erst danach in die OST geladen.

Auch wenn ich im Cache Mode die Netzwerkverbindung trenne und einen Import starte erhalte ich die Meldung das der Import nicht möglich ist weil die Verbindung zum Server fehlt. Bei einem Import in ein normales Postfach funktioniert das schon.

Hierdurch habe ich leider das Problem das ich E-Mails in ein freigegebenes Postfach verschiebe, das dauert mal extrem lange und bis diese dann bei Kollegen wieder in die OST heruntergeladen sind vergehen nochmal mehrere Minuten. Teilweise sehen die Kollegen
    E-Mails dann erst 30-60 Minuten nachdem ich diese verschoben habe, das ist leider völlig unbrauchbar.

Noch Ideen?

Danke!
  4. GeorgDoll2984 Win User

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

Hallo,

es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

[...]

Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

Viele Grüße

Georg Doll
  5. Georgi T. Win User

OneDrive for Business: Ordner wieder auf private setzen

Hallo,

Wie lange ist es schon her als die Freigabe entfernt wurde?

Siehst du diesen Ordner auch unter Geteilt /
    Von mir geteilt?

Wie sieht es in der klassischen Ansicht aus? Was passiert, wenn du.
    dort die Freigabe beendest?

Klicke unten links auf "Zurück zum klassischen OneDrive", finde den Ordner und klicke auf
    Freigegeben / Geteilt und beende die Freigabe.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

Unterhaltung aus freigegebenem Postfach anzeigen

Hallo Fabian,

Damit ich besser die Situation verstehe habe ich ein paar Fragen:

Betrifft das nur einen bestimmten Benutzer oder mehrere?

Wenn der Benutzer die E-Mail beantwortet, welche Absenderadresse nutzt er? Was steht dann im Feld "Von:"?

Seine E-Mail oder die des freigegebenen Postfaches?

Findet er die Beantwortungsemail in seinem Ordner "Gesendete Elemente"?

Welche Version von Outlook wird verwendet?

Ist die Option "Freigegebene Ordner herunterladen aktiv? Bitte überprüfe das in Outlook unter
    Datei /Kontoeinstellungen/ Kontoeinstellungen, doppelt auf die E-Mail-Adresse des Benutzers klicken, unter
    Weitere Einstellungen / Erweitert gehen. Bitte schaue hier, ob bei "Freigegebene Ordner herunterladen" ein Hacken gesetzt ist.

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus geteilten/freigegebenen E-Mail-Ordnern werden keine Ordner mehr geladen. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Aus geteilten/freigegebenen E-Mail-Ordnern werden keine Ordner mehr geladen. - Similar Threads - geteilten freigegebenen Mail

Forum Datum

Geteilter Onedrive Ordner nur als Verknüpfung auf dem Computer geladen

Geteilter Onedrive Ordner nur als Verknüpfung auf dem Computer geladen: In einem Familien Abo wurde ein geteilter Ordner zu Eigene Dateien hinzugefügt und vormals auch Offline auf dem Rechner synchronisiert. Jetzt ist es so, das der Ordner nur noch als Verknüpfung...
Microsoft Office 18. März 2025

Mehrere E-Mail Ordner und E-Mails verschwunden

Mehrere E-Mail Ordner und E-Mails verschwunden: Hallo,wir benutzen Outlook mit einer t-online Adresse. Wir haben den normalen Online Posteingang und eine Datendatei um alte Mails zu sichern und damit nicht den Telekom online Speicher zu...
Outlook.com 15. September 2024

Geteilter Ordner ist "weg"

Geteilter Ordner ist "weg": Hallo, seit heute ist ein Ordner den ich mit meiner Frau teile nicht mehr im Explorer auf dem Desktop vorhanden, sondern nur online. Auch die Option in Onedrive " zu meinen Daten hinzufügen...
Microsoft Office 9. Juni 2024

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt"

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt": Hallo,OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen.Dateien online anzeigenZugriff verwaltenLink entfernenOrdner und Dateien bleiben vorhanden!MS Office Paket 365Warum ist das...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Kann E-Mails nicht mehr in Ordner verschieben

Kann E-Mails nicht mehr in Ordner verschieben: Kann E-Mails nicht mehr in Ordner verschieben.
Microsoft Office 21. November 2023

mit mir geteilte Ordner

mit mir geteilte Ordner: Ich kann auf einen mit mir geteilten Ordner nur über die erhaltene E-Mail zugreifen, nicht aber von der OneDrive App aus. Wie kann ich das beheben?Danke
Microsoft Office 19. April 2022

Ordner werden nicht geladen

Ordner werden nicht geladen: Hallo zusammen, wir nutzen Office 365 für unsere E-Mail Konten. Nun wollte ich bei einem Kollegen unsere info@... Adresse in Outlook 2010 einrichten, doch die Ordnerstruktur sowie die E-Mails...
Microsoft Office 11. Mai 2017
Aus geteilten/freigegebenen E-Mail-Ordnern werden keine Ordner mehr geladen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.