Aus Kalenderwoche Montag und Sonntag herausrechnen

Diskutiere und helfe bei Aus Kalenderwoche Montag und Sonntag herausrechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte bei einer Filterauswahl, z. KW 5, in einer Nachbarzelle jeweils das Anfangs- und Enddatum einblenden lassen:KW 530.01. -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Renerl_, 28. April 2023.

1. Renerl_
    Renerl_ Gast

Hallo zusammen,ich möchte bei einer Filterauswahl, z. KW 5, in einer Nachbarzelle jeweils das Anfangs- und Enddatum einblenden lassen:KW 530.01. - 05.02.2023Leider habe ich keine Idee, wie ich das bewerkstellen könnte und freue mich auf hilfreiche Tipps :GlG

2. steve1da Win User

Hola,
    wenn die Zahl 5 in A1 steht erhältst du den Montag der KW mit:
    =("4.1."&JAHR(HEUTE()))+A1*7-7-REST("2.1."&JAHR(HEUTE());7)
    Gruß,
  3. MikeFried Win User

Kalenderwoche aus Datum berechnen in Access 2013 Web App

Hallo,

die Kalenderwoche ist eine berechnete Anzeige was ja schon das = davor sagt. Wenn Du filtern möchtest such Dir das passende Datum für Montag und Sonntag der Kalenderwoche und Filter dann danach z.B. mit Enddatumtextfeld Between #06.07.2015# and #12.07.2015#
    für die KW 28.

Isoweek ist übrigens die europäische Berechnung der Kalenderwoche. Da wo also die erste KW die mit dem ersten Donnerstag ist.

VG Mike
  4. Karl Donaubauer Win User

Daten (Datum von - Datum bis) für eine Kalenderwoche ermitteln

Hallo!
    <br />Montag einer Kalenderwoche: https://www.donkarl.com?FAQ2.9
    <br />Der beendende Sonntag ist dann natürlich einfach +6 Tage.
    <br />
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Loop Befehl in Zusammenhang mit Formel

Hallo,

wenn du 2010 nutzt, dann verwende die Worksheetfunction mit 21 als zweitem Parameter, dann stimmen deine Kalenderwochen jedes Jahr.

Im US-Standard ist der erste Wochentag der Sonntag, bei uns aber der Montag. Wenn du den zweiten Parameter weglässt oder eine 1 reinschreibst, wird Sonntag als erster Wochentag gerechnet. Deswegen die 2.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Datum von Samstag/Sonntag auf Montag verschieben

Hallo Anne,

mit den in der ersten Antwort gemachten Annahmen geht es auch kürzer:

=(WOCHENTAG(A1-B1;2)=6)*2+(WOCHENTAG(A1-B1;2)=7)+A1-B1

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus Kalenderwoche Montag und Sonntag herausrechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aus Kalenderwoche Montag und Sonntag herausrechnen - Similar Threads - Kalenderwoche Montag Sonntag

Forum Datum

Umzugsservice mit Montage

Umzugsservice mit Montage: Hallo, wir überlegen, beim Umzug in unser neues Haus in Bergisch Gladbach auch den Montageservice in Anspruch zu nehmen. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Zusatzleistungen? Viele Grüße
Umfragen 8. Juni 2025

Kalenderwochen in Outlook unternehmensweit

Kalenderwochen in Outlook unternehmensweit: Hallo zusammen,wie kann ich die Kalenderwochen und erste Kalenderwoche in Outlook unternehmensweit einstellen?Ich hätte gerne, dass alle Clients die Kalenderwochen eingeblendet haben und die erste...
Outlook.com 12. Dezember 2023

Planner Serie erstellen Montag bis Montag, 2 wöchentlich wiederholen?

Planner Serie erstellen Montag bis Montag, 2 wöchentlich wiederholen?: Hallo zusammen,es gelingt mir nicht, eine Serie im Planner zu erstellen die an einem Montag beginnt, bis zum Folgemontag geht und auf dem darauffolgenden Montag wieder beginnt. Hat jemand eine...
Microsoft Office 30. November 2022

Excel-Formel "Kalenderwoche"

Excel-Formel "Kalenderwoche": Hallo miteinander. Gemäß Excel-Hilfe ist die Woche, die den ersten Donnerstag des Jahres umfasst, die erste Kalenderwoche mit der Nummer 1.Ich habe eine einfaches Tabellenblatt. Im Feld A1 steht...
Microsoft Office 6. Februar 2022

Kalenderwoche des Monats?

Kalenderwoche des Monats?: Hallo, ich muss in einer Excel-Datei regelmäßig zum angegebenen Datum die Kalenderwoche DES MONATS anzeigen. D. h. die finale Darstellung soll sein: Apr wk1, also die erste Woche im April. Gibt...
Microsoft Office 14. November 2019

Synchronisationsprobleme jeden Montag

Synchronisationsprobleme jeden Montag: Hallo alle zusammen, wir haben bei uns ein sehr interessantes Problem, bei welchem wir eure Hilfe gebrauchen könnten: Problematik: jeden Montag werden bei jedem Postfach Gigabyte an Daten...
Microsoft Office 13. April 2018

Kein Betriebssystem mehr nach Update vom Sonntag 9.7.

Kein Betriebssystem mehr nach Update vom Sonntag 9.7.: Nach Update am Sonntag, den 9.7., ging bei mir nichts mehr. Während des Vorgangs, bei ca. 30/33% erschien die Meldung " Update kann bei dieser Hardware nicht angewandt werden". Danach Neustart mit...
Allgemeines 11. Juli 2017
Aus Kalenderwoche Montag und Sonntag herausrechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.