Aus meinem OneDrive Ordner sind auch online alle Dateien verschwunden

Diskutiere und helfe bei Aus meinem OneDrive Ordner sind auch online alle Dateien verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aus meinem OneDrive Ordner sind alle Dateien verschwunden. Weder in der OneDrive App noch auf der Online Oberfläche sind die Dateien zu finden. Auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia H.1, 22. Juni 2025 um 11:36 Uhr.

1. Julia H.1
    Julia H.1 Gast

Aus meinem OneDrive Ordner sind auch online alle Dateien verschwunden

Aus meinem OneDrive Ordner sind alle Dateien verschwunden. Weder in der OneDrive App noch auf der Online Oberfläche sind die Dateien zu finden. Auch alle mit mir geteilten Ordner sind nicht mehr sichtbar. Sowohl auf Mac als auch auf Windows Rechner. Auch der persönliche Tresor ist leer.

2. Alesandrio Win User

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden

Hallo,

das Problem ist nicht, dass die Notizbücher "verschwunden" sind, ich sehe sie im OneDrive. Aber ich kann Sie in OneNote ONLINE nicht öffnen. Auf meine Geräte Synchronisieren geht alles wunderbar.

Sie Liegen im Ordner Mein Onedrive\Dokumente\Notizbuch1\.. , wenn ich über OneOnte Online versuche ein Notizbuch zu öffnen zeigt er mit nur die Dateien an, die direkt in Mein Onedrive\Dokumente\ liegen. Kann ich das irgendwie ändern?

Danke für die Hilfe!

MfG
  3. Peter.Star Win User

OneNote-Ordner

Hallo,

gar nicht. Belasse es wie es ist. Die OneNote Notizbücher haben ihren Standard Speicherort im OneDrive. Die App kennt nur diesen Speicherort. Ordner sind die die du online im OneDrive erstellt hast bzw. lokal im OneDrive Ordner.

Ordner enthalten Dateien. Ordner dienen der Übersichtlichkeit.

Peter
  4. Fuad Laguda Win User

Mac formatiert / Excel Dateien & Word Dokumente sind weg. Kann man die wieder herstellen?

Hallo Aline,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Wenn Sie keine Synchronisierung mit OneDrive oder iCloud aktiviert haben, tut es mir leid, dass Ihre Datei verschwunden ist.

Wenn Sie onedrive konfiguriert hatten und die Datei in einem Ordner gespeichert ist, der mit onedrive synchronisiert wird, melden Sie sich bei onedrive.com mit Ihrem Microsoft-Konto an, das über das 365-Abonnement verfügt, und suchen Sie dort nach der Datei.

Wenn der Ordner oder Speicherort, in dem sich die Datei befindet, nicht mit OneDrive synchronisiert wird, wird die Datei dort nicht angezeigt.

Der einzige andere Ort, den Sie überprüfen können, ist der iCloud-Speicher von Apple, wenn Sie Ihre Datei dort sehen können, falls Sie Ihren Speicher mit iCloud synchronisiert haben.

Wie eingangs gesagt, wenn Sie keine Synchronisierung aktiviert haben, dann tut es mir leid, dass Ihre Datei weg ist.

Führen Sie die Überprüfungen durch und geben Sie Feedback.

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Peter.Star Win User

Word Ordner auf IPad löschen

Dann frage doch bitte bei Apple nach wie diese Dateien zu finden sind. Es handelt sich hier nicht um ein Office Problem.

Solltest du die Dateien online im OneDrive speichern kannst du den Ordner dort löschen.
  6. Peter.Star Win User

OneNote benötigt zu viel Speicherkapazität

Hallo,

in AppData liegen zum Beispiel die Datendateien von Office Outlook.

Office 2013 hat den Vorteil, das hier Dateien direkt in OneDrive hochgeladen werden ohne Umwege.

Geht man jedoch hin und stellt den OneDrive-Ordner offline wird der Inhalt vom OneDrive auf die Festplatte heruntergeladen. Stellt man diesen Ordner online werden hier nur smarte Dateien angezeigt die keinen Speicherplatz belegen. (Dies gedacht für Rechner
    mit wenig Platz)

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus meinem OneDrive Ordner sind auch online alle Dateien verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aus meinem OneDrive Ordner sind auch online alle Dateien verschwunden - Similar Threads - OneDrive Ordner online

Forum Datum

Freigegebene OneDrive-Ordner aus Explorer verschwunden, wie kann ich Dateien an diesen...

Freigegebene OneDrive-Ordner aus Explorer verschwunden, wie kann ich Dateien an diesen...: Hallo,ich nutzte einen Ordner in OneDrive, der von einem anderen User freigegeben wurde. Heute wurde dieser Ordner durch eine "Internet-Verknüpfung" ersetzt. Wenn ich diese anklicke, öffnet sich...
Microsoft Office 27. Februar 2025

Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an

Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an: Die Ordner und Dateien werden nicht im Online angezeigt, obwohl sie da sind. MAC mit Google Chrome.Öffnet man die Onedrive-App auf dem Iphone erscheinen die Ordner und Dateien.
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden: HalloIch wollte auf einem Windows 10 Computer einen Ordner Unterordner von OneDrive in einen anderen Ordner ebenfalls in OneDrive kopieren.Der Ordner wurde aber nicht kopiert und es kam auch keine...
Apps 9. März 2023

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden

Dateien aus Onedrive-Ordner verschwunden: HalloIch wollte auf einem Windows 10 Computer einen Ordner Unterordner von OneDrive in einen anderen Ordner ebenfalls in OneDrive kopieren.Der Ordner wurde aber nicht kopiert und es kam auch keine...
Games und Spiele 9. März 2023

Ordner / Dateien in Onedrive online und offline nutzen

Ordner / Dateien in Onedrive online und offline nutzen: Kann mir jemand helfen: Ich benutze Windows 10 und Office 365 Personal. Ich habe gelesen, dass ich die Ordner / Dateien bei Onedrive auf dem Pc so einstellen kann, dass ich sie online und auch...
OneDrive 29. September 2017

Onedrive: Dateien und Ordner werden online nicht angezeigt.

Onedrive: Dateien und Ordner werden online nicht angezeigt.: Meine Dateien und Ordner werden in der Browserversion von Onedrive nicht angezeigt. Ich kann mich einloggen, dann kommt oben die schmale blaue Warteleiste (mit blauen Punkten). Diese Leiste lädt...
OneDrive 17. August 2017

Verschwundene Dateien bei OneDrive

Verschwundene Dateien bei OneDrive: Wer kann mir einen Tipp geben, mir helfen? Wir haben gestern festgestellt, dass Dateien in verschiedenen (leider sehr vielen) Verzeichnissen plötzlich verschwunden sind. Wie kann das passieren?...
OneDrive 15. Oktober 2016
Aus meinem OneDrive Ordner sind auch online alle Dateien verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.