Aus O365-Admin ausgesperrt Authenticator App

Diskutiere und helfe bei Aus O365-Admin ausgesperrt Authenticator App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,leider habe ich das gleiche Probleme wie viele andere Nutzer auch: Ich habe mich als einziger Admin ausgesperrt, da kein alternatives... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp Jak, 13. März 2024.

1. Aus O365-Admin ausgesperrt Authenticator App

Hallo zusammen,leider habe ich das gleiche Probleme wie viele andere Nutzer auch: Ich habe mich als einziger Admin ausgesperrt, da kein alternatives Kriterium zum Authenticator hinterlegt ist und nach einem Handywechsel der QR Code erneut gescannt werden will - das geht ja nicht, weil ich mich ohne Authenticator nicht einloggen kann. Kann mir bitte ein Moderator helfen? Vielen Dank!

2. Alexandar Petrov Win User

Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht mehr.

Hallo Stephanie,

vielen Dank für deine Anfrage.

Damit man den Authenticator App auf einem neuen Handy nutzen kann, muss man die Einrichtung erneut durchgehen. Der Office 365 Admin kann die MFA für den dich vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

Wenn du der einzige Office 365 Business Admin in der Firma bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Authenticator App gelöscht,wiederherstellen nicht möglich

Hallo Alexander,

Der Admin soll die mehrstufigen Authentifizierung für dich vorübergehend deaktivieren, sodass du dich wieder anmeldenn kannst und den Authenticator-App erneut einrichten kannst. Sehe bitte noch die Informationen im Artikel. Wenn er damit Hilfe braucht, kann er gern eine Serviceanfrage im Admin Portal erstellen, sodass wir ihm assistieren können.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  4. Alexandar Petrov Win User

Wie komme ich aus den Anmeldeschleifen des Authenticators?

Hallo Detlef,

Man kann problemlos den Authenticator-App mit mehrere Konten verwenden, wenn alles korrekt eingerichtet ist. Ich habe bei mir 5 verschiedene Konten und alle Funktionieren problemlos.

Wenn du der einzige Office 365 Business Admin bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können. Beantworte bitte dafür meine private Nachricht, um folgende Informationen vertraulich zu teilen:

Name des Admins:
    UPN des Admins:
    Alternative Email Adresse (für die Korrespondenz):
    Telefonnummer (wo du erreichbar bist):

Sonst kann der Admin MFA für den Betroffenen vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  5. Markus Müller 1977 Win User

Kein Zugriff auf Authenticator App- Anmeldung nicht mehr möglich

Hallo,
    <br />
    <br />Ich habe leider dasselbe Problem. Nach einem defekt meines alten Telefons, konnte ich nicht alle Daten für die Authenticator App wiederherstellen, natürlich auch nicht dass vom Admin für das Microsoft 365 Admin-Portal. Es ist nur 2FA über Authenticator App eingerichtet und nicht die Wiederherstellung per Telefonnummer ;(
    <br />
    <br />Ich bin der einzige Organisations-Admin!
    <br />Wäre über eine Lösung sehr DANKBAR
    <br />Würde mich über eine PN freuen.
    <br />Vielen Dank
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.
    <br />
    <br />Ich sehe im System noch einen Admin in der Firma. Er kann dabei helfen und das Problem möglicherweise ohne eine Serviceanfrage lösen. Wahrscheinlich soll MFA für dich im Azure Admin Center oder die Legacy MFA im Admin Center einfach ausgeschaltet sein. Danach solltest du in der Lage sein, dich anzumelden und den Authenticator App auf dem neuen Handy einrichten. Falls die Anmeldung blockiert ist, kann der andere Admin auch dein Passwort zurücksetzen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus O365-Admin ausgesperrt Authenticator App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aus O365-Admin ausgesperrt Authenticator App - Similar Threads - O365 Admin ausgesperrt

Forum Datum

Authenticator App hat sich zurückgesetzt - ausgesperrt aus Admin-Konto

Authenticator App hat sich zurückgesetzt - ausgesperrt aus Admin-Konto: Hallo zusammen!Ich habe ein größeres Problem. Ich habe gestern mein Kleingewerbe auf Microsoft 365 Business umgestellt. Es gibt nur einen Admin, das bin ich. Gestern hat alles auch einwandfrei...
Microsoft Office 29. November 2024

Aus M365 Authenticator App ausgesperrt

Aus M365 Authenticator App ausgesperrt: Hallo zusammen,leider habe ich das gleiche Probleme wie viele andere Nutzer auch: Ich habe mich als einziger Admin ausgesperrt, da kein alternatives Kriterium zum Authenticator hinterlegt ist und...
Microsoft Office 13. August 2024

Office Admin ausgesperrt wegen Authenticator-App

Office Admin ausgesperrt wegen Authenticator-App: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Herr Petrov,könnten Sie mich bitte ebenfalls unterstützen, ich habe das gleiche Problem. Ich kann nicht einmal ein Ticket eröffnen, dazu ist die Anmeldung mit...
Microsoft Office 9. Juli 2024

Authenticator-App nicht mehr verknüpft, aus Office als Admin ausgesperrt.

Authenticator-App nicht mehr verknüpft, aus Office als Admin ausgesperrt.: Aus Office365 ausgesperrt, da neues Handy und Authenticator-App. Diese umgezogen mit Sicherung und Wiederherstellung auf neuem Gerät, aber, da nicht funktioniert, das bisherige Gerät in den...
Microsoft Office 4. Juli 2024

Als Admin durch MFA Authenticator gelöscht ausgesperrt

Als Admin durch MFA Authenticator gelöscht ausgesperrt: Mein Microsoft Authenticator war plötzlich leer und es ist keine alternative Anmeldemethode hinterlegt. Leider bin ich der Admin und komm nicht mehr rein. Wie komme ich weiter?
Microsoft Office 16. Mai 2024

Als Admin Unternehmenskunde für O365 ausgesperrt

Als Admin Unternehmenskunde für O365 ausgesperrt: Hallo zusammen,leider habe ich das gleiche Probleme wie viele andere Nutzer auch: Ich habe mich als einziger Admin meines Unternehmenskundenkontos GmbH ausgesperrt, da kein alternatives Kriterium...
Microsoft Office 14. März 2024

Als einziger Admin ausgesperrt nach Handyverlust Authenticator

Als einziger Admin ausgesperrt nach Handyverlust Authenticator: Hallo,leider habe ich das gleiche Probleme wie viele andere Nutzer auch: Ich habe mich als einzelner Admin ausgesperrt, da kein alternatives Kriterium zum Authenticator hinterlegt war. Kann mir da...
Microsoft Office 10. November 2023
Aus O365-Admin ausgesperrt Authenticator App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.