Aus Ribbon.dotm \Word\Startup ein Makro aus einem Template ausführen

Diskutiere und helfe bei Aus Ribbon.dotm \Word\Startup ein Makro aus einem Template ausführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute,ich habe eine globale Ribbon.dotm erstellt mit eine Ribbon-Gruppe über die ich verschiedene Druckroutinen verwalte; je nach verwendeter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ahmed Martens2, 31. Oktober 2024.

1. Aus Ribbon.dotm \Word\Startup ein Makro aus einem Template ausführen

Hallo Leute,ich habe eine globale Ribbon.dotm erstellt mit eine Ribbon-Gruppe über die ich verschiedene Druckroutinen verwalte; je nach verwendeter Vorlage.Nun gibt es aber ein spezielle Vorlage "VDL_Fax.dotm", mit einer besonderen Druckroutine.Jetzt möchte ich aus der Ribbon.dotm diese spezielle Druckprozedur "PrintFax" ausführen.Ich dachte das bekäme ich mit folgendem Befehl hin:[Ribbon.dotm]Public Sub BriefeDrucken[...]Select Case ActiveDocument.AttachedTemplate.Name Case "VDL_Fax.dotm" 'TemplateName=VDL_Fax'Modul = mdlFax'Prozedur = PrintFaxApplication.Run MacroName:="VDL_Fax.mdlFax.Prin

2. WillibertHeinrichs Win User

Office 2010 - Öffnen von Datein unter Office 2010 geht nicht

Hallo,

unter Vertrauenswürdige Speicherorte gibt es drei Einträge:

C:\Users\Xaron\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\

C:\Program Files\Microsoft Office\Templates\

C:\Users\Xaron\AppData\Roaming\Microsoft\Word\Startup\

Sonst keine, sollten da noch andere stehen?

Wenn ja welche?
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Normal.dot bzw. Normal.dtm

Hallo,

kann es sein, dass sich einfach nur um ein Makro handelt, das in der alten Normal.dot hinterlegt ist? Kannst du dieses nicht von der Normal.dot in die Normal.dotm kopieren?

Word sucht nach einer Normal.dotm. Wird eine solche nicht gefunden (da verschoben, gelöscht, umbenannt), wird eine neue fabrikfrische erstellt.

Ich halte es für absolut keine gute Idee, alten Kram mitzuschleppen. Also kopiere das Makro entweder in die neue Normal.dotm oder - noch besser - in eine separate *.dotm, die du im StartUp-Ordner von Word zur Verfügung stellst. (Notfalls speichere oder
    verknüpfe die alte Normal.dot im StartUp-Ordner.
    )

Viele Grüße

Lisa
  4. -CHF- Win User

Beim öffnen von Word kommt folgende Meldung, " Die Add-In Dokumentvorlage ist ungültig. C:\User\...\~$nereader6.sprint.dot

das ist aber schön ;-)

Wenn dich die Meldung stört, dann wechsel in den Ordner

C:\User\<Dein Profilname>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

bzw.

C:\User\<Dein Profilname>\AppData\Roaming\Microsoft\Word\Startup

nach dieser Datei und lösche sie.

Stammt wohl vom FineReader-AddIn

HTH

Christian
  5. Robert Ha. Win User

64 auf 32 bit: Fehler bei Installation dieses Pakets.

Hallo Maria,

Schoen das Office 2010 jetzt installiert werden konnte.

Zu deinem Fehler:

Es gibt 2 Ursachen bei diesem Fehler, ein defektes Makro oder Add-In was beim Start geladen wird, Ich wuerde hier auf ein Makro tippen.

Um dieses zu entfernen mach bitte folgendes:

1. Gehe zu: C:\Programme\Office 2010\Office14\STARTUP

2. Loesche alle Dateien in diesem Ordner

3. Anschliessend geh bitte zum Ordner:

C:\Benutzer\"Dein Benutzername"\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP (solltest du den Ordner nicht sehen koennen, geh bitte auf: Organisation -> Such-&-Ordneroptionen -> Ansicht ->Versteckte Dateien & Ordner -> alle Ordner anzeigen)

4. Loesche alle Dateien in diesem Ordner (STARTUP)

Gruss,

Robert
  6. G.O.Tuhls Win User

Word 2010 Fehlermedlung wenn Wagenrücklauf-Knopf (carriage return buttom) gedrückte wird

Das Makro kann sich irgendwie dort eingeschlichen haben.

Hast Du schon mal die Normal.dotm gelöscht oder den Startup-Ordner aufgeräumt?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus Ribbon.dotm \Word\Startup ein Makro aus einem Template ausführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aus Ribbon.dotm \Word\Startup ein Makro aus einem Template ausführen - Similar Threads - Ribbon dotm WordStartup

Forum Datum

Mit Makro Hyperlink von Tabelle1 auf Tabelle2 in einer Mappe ausführen

Mit Makro Hyperlink von Tabelle1 auf Tabelle2 in einer Mappe ausführen: Moin, weiß jemand, warum Selection.Hyperlinks1.Follow NewWindow:=False, AddHistory:=True nicht innerhalb einer Mappe in Excel funktioniert und wie der Befehl im Makro stattdessen heißen muss? Es...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Makro ausführen wenn Zellinhalt ändert mit verschiedenen Berechnungsformeln

Makro ausführen wenn Zellinhalt ändert mit verschiedenen Berechnungsformeln: Hallo liebe Cummunity Ich habe folgende Situation und würde mich über einen Tipp freuen: In meinem Arbeitsblatt habe ich in einer Spalte verschiedene Nummer die manuell erfasst werden. Auf Grund...
Microsoft Office 29. November 2022

Ribbon bei Word

Ribbon bei Word: Hallo Community Neuerdings lässtsich bei Word das Menüband nicht mehr fixieren. Wenn ich bei den Optionen –Menüband anpassen ‚Alle Registerkarten‘ aus dem Combo auswähle und OK klickewird die...
Microsoft Office 8. April 2021

Excel - Ribbon-Button mit Makro relative Pfade

Excel - Ribbon-Button mit Makro relative Pfade: Hallo liebe Community, ich habe in Excel 2016 Professional Plus eine Excel-Datei mit mehreren VBA Codes. Die Excel-Datei liegt momentan noch lokal auf dem Laufwerk C: , da ich noch am...
Microsoft Office 4. März 2021

Makro ausführen nach Datensatzänderung in Serienbrief

Makro ausführen nach Datensatzänderung in Serienbrief: Guten Tag Liebe Community Ich arbeite momentan an einem Word-Serienbrief, der ein Bild enthält. Je nach Datensatz wird logischerweise ein anderes Bild angezogen. Wenn ich mit den beiden Pfeilen...
Microsoft Office 13. August 2019

nach Upgrade läßt sich das Makro nicht ausführen

nach Upgrade läßt sich das Makro nicht ausführen: Wir haben mit 2 Rechnern von Outlook 2007 auf Outlook 2013 aktualisiert. (natürlich jeder mit eigener Lizenz) Meine Kollegin kann wie gehabt das selbst erstellte Makro ausführen und bekommt beim...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros: Hallo liebe Community, bin relativ neu in VBA und habe folgendes Problem. Ich möchte eine Nutzwertanalyse mit Excel implementieren. Soweit so gut. Hat alles wunderbar funktioniert und es läuft...
Microsoft Office 18. April 2017
Aus Ribbon.dotm \Word\Startup ein Makro aus einem Template ausführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.