aus Sammelpostfach weitergeleitete E-Mails teilweise doppelt weitergeleitet, wenn über...

Diskutiere und helfe bei aus Sammelpostfach weitergeleitete E-Mails teilweise doppelt weitergeleitet, wenn über... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Es handelt sich um ein Outlook-Sammelpostfach, dass eine Weiterleitung an ein CRM Postfach hat. Werden an das Outlook-Sammelpostfach über die Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jo_Wied, 16. November 2023.

1. Jo_Wied
    Jo_Wied Gast

aus Sammelpostfach weitergeleitete E-Mails teilweise doppelt weitergeleitet, wenn über...

Es handelt sich um ein Outlook-Sammelpostfach, dass eine Weiterleitung an ein CRM Postfach hat. Werden an das Outlook-Sammelpostfach über die Outlook App vom Laptop/ Handy Mails versendet, landen diese normal, sprich in 1-maliger Form, im Outlook-Sammelpostfach. Von diesem Postfach werden die Mails weitergeleitet an ein CRM Postfach eine Warteschlange und erscheinen dort in doppelter Form. Dieser Fehler tritt nur auf, wenn die Mails über die Outlook App vom Laptop oder Handy versendet werden. Woran kann das liegen?

2. Michael Bauer (vboff Win User

Antwort vom Empfängerkonto senden funktioniert nicht

Hast Du vielleicht ein Sammelpostfach eingerichtet, also ein Konto, an das alle fünf Adressen weitergeleitet werden?
  3. Michael Bauer (vboff Win User

outlook 2007 kein standardkonto festlegen

Hallo,

Outlook braucht ein Standardkonto. Es ist aber auch so, dass Antworten immer über das Empfangskonto gesendet werden. Wenn das bei Dir scheinbar nicht der Fall ist, hast Du vermutlich ein Sammelpostfach eingerichtet, an das von anderen Adressen weitergeleitet
    wird. In dem Fall kann Outlook nicht erkennen, woher die Email ursprünglich stammt; für Outlook ist das Sammelpostfach das Empfangskonto.
  4. iirowhin Win User

Weitergeleitete E-Mails werden teilweise abgelehnt (550)

Danke für die verständliche Antwort :)

Was den 1&1 Support angeht, ist es das gleiche wie beim Microsoft-Support, oder Telekom oder sonst wo: sobald eine dritte Partei involviert ist, ist immer die Schuld ;-)
  5. iirowhin Win User

Hallo,

ich habe nicht mehr die Zeit, mich tagelang mit solchen Fehlern oder der Fehlersuche aufzuhalten. Meine Lösung sieht nun so aus, dass ich die E-Mails nicht mehr von 1&1 weiterleiten lasse, sondern von Outlook.com via POP3 abrufen lasse. Nun kommen auch die
    zuvor abgelehnten E-Mails an.
  6. B-Hörnchen und A-Hà Win User

Der Grund steht doch in der Ablehnung. Für die Domain aexp.com besteht eine Anweisung seitens des Inhabers, daß Mail nur von bestimmten Mailservern kommen kann, nämlich deren eigenen. Das ist ein übliches Vorgehen. Der von 1und1 gehört nicht dazu. Und macht
    anscheinend eine falsche Umschreibung der Absenderadresse (was mich wundert), so daß diese Domain Policy greift.

Dein "Exchange" ist dagegen falsch eingestellt (wie vermutlich jeder zweite Exhange) und akzeptiert auch gefälschte Mails "von" American Express von sonstwo.

Das Problem liegt also bei 1und1. Du hättest dich an den Support von 1und1 wenden sollen. Generell wendet man sich erstmal an den Support des eigenen Providers. In einem Ablehnungsfall liegt dort nämlich fast immer das Problem.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

aus Sammelpostfach weitergeleitete E-Mails teilweise doppelt weitergeleitet, wenn über... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

aus Sammelpostfach weitergeleitete E-Mails teilweise doppelt weitergeleitet, wenn über... - Similar Threads - Sammelpostfach weitergeleitete Mails

Forum Datum

Vermeintliche Spam E-Mails werden scheinbar weitergeleitet

Vermeintliche Spam E-Mails werden scheinbar weitergeleitet: Ich beschreibe mein Problem kurz sehr laienhaft . Ich habe immer einen vollen Spam Ordner mit Mails die absolut bekannt und vertrauensvoll sind. Zusätzlich steht dann immer da dass die Mails egal...
Outlook.com 25. Januar 2025

erhaltene E-Mails werden an nicht bekannte Mailadresse weitergeleitet

erhaltene E-Mails werden an nicht bekannte Mailadresse weitergeleitet: Hallo zusammen, ich habe vor einiger zeit ca. 1 Monat ein Mail erhalten, dass es ungewöhnliche Aktivitäten gibt. Daraufhin habe ich Passwort geändert, 2 Faktoren eingestellt, dann sogar Passwort...
Outlook.com 29. Oktober 2024

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails: Hallo zusammen, in meiner Firma gibt es folgendes Problem: Person A erhält Mail von Firma X nicht Person B erhält diese Mail und hat eine Weiterleitung an Person A eingestellt Person C erhält...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Outlook.de - Weitergeleitete E-Mails werden alle als Junk E-Mail erkannt

Outlook.de - Weitergeleitete E-Mails werden alle als Junk E-Mail erkannt: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine E-Mail Adresse bei Microsoft angelegt. Nun leite ich die E-Mails von meiner bisherigen E-Mail Adresse an die neue weiter. Nun werden aber alle E-Mails...
Outlook.com 23. März 2018

Hyperlinks werden in weitergeleiteten E-Mails (HTML) deaktiviert

Hyperlinks werden in weitergeleiteten E-Mails (HTML) deaktiviert: Hallo, wir nutzen M-Files als Dokumentenmanagementsystem. Aus diesem System erhalten wir E-Mails (HTML), die Hyperlinks zu diesem System enthalten. Werden solche E-Mails über eine Outlook-Regel...
Microsoft Office 11. Januar 2018

E-Mail die bereits weitergeleitet wurde weiterleiten

E-Mail die bereits weitergeleitet wurde weiterleiten: Person C hat Urlaub und leitet die E-Mails über die Regel in der Automatischen Antwort an Person B weiter. Person B ist 2 Tage im Außendienst und leitet ihre E-Mails ebenfalls über die Regel in...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Outlook gehackt? E-Mails weitergeleitet

Outlook gehackt? E-Mails weitergeleitet: Hallo, ich habe folgendes Problem. Am 26.12.2016 habe ich eine E-Mail erhalten, dass man sich versucht hat einzuloggen. Habe mir zunächst nichts dabei gedacht so richtig, später dann aber...
Outlook.com 9. Januar 2017
aus Sammelpostfach weitergeleitete E-Mails teilweise doppelt weitergeleitet, wenn über... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.