Aus versehen Account privat und Geschäft angemeldet. Wie kann man das trennen?

Diskutiere und helfe bei Aus versehen Account privat und Geschäft angemeldet. Wie kann man das trennen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe eine Lizenz gekauft für einen Bussines Account. Nun habe ich aber aus versehen einmal als Privat Person gemeldet einmal als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ivan Gavran, 2. September 2024.

1. Aus versehen Account privat und Geschäft angemeldet. Wie kann man das trennen?

Hallo zusammen Ich habe eine Lizenz gekauft für einen Bussines Account. Nun habe ich aber aus versehen einmal als Privat Person gemeldet einmal als Gschäfftsaccount. Wie kann ich die wieder trennen. ich brauche nur einen Geschäftsaccount. und weiter, gehe ich davon aus, dass die Mails deswegen nicht in beiden Postfächern sondern nur im privaten reinkommen. Versenden kann ich aber von beiden. Ich möchte den Geschäftsaccount aktiv haben und so auch alle Mails laufen lassen. Viele Dank für den Support.

2. Alexandar Petrov Win User

"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich konnte deine Angelegenheit nicht wirklich verstehen. Wo wird dieses Konto angezeigt, wenn du dich mit deinem persönlichen Microsoft Account anmeldest und wo soll dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto gelöscht werden?

Wenn du den Account von deinem Rechner trennen willst, gehe zu den Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > Konto selektieren und trennen. Wenn du dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto im Office angemeldet hast, starte einfach eine beliebige Office
    Anwendung, klicke einfach auf deine Namen, klicke die drei Punkte neben dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto und wähle Abmelden. Du kannst noch alle Anmeldeinformationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung entfernen (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung >
    Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für das Geschäfts-, Schul- oder Unikonto selektieren und entfernen.). Dein Konto kann sonst aus dem System von dem globalen Administrator komplett gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Igel21 Win User

verknüpfte Geschäfts-email Adresse und Microsoft Account stimmen nicht überein

Hallo, ich habe das exakt gleiche Problem.

Das Anmelden mit dem geschäftlichen Account verlangt aber direkt die Eingabe (Verknüpfung) mit einem privaten Office Account. Und das geht dann nicht, da "diese geschäftliche Adresse bereits mit einem anderen Microsoft Account verknüpft ist".

An dieser Stelle kommen wir nicht mehr weiter. Wie kann man diese ungewollte Verknüpfung wieder trennen ?

Gruß Thomas
  4. Alexandar Petrov Win User

Aus Versehen Schule angemeldet

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hier im Community Forum kann dir keiner Helfen. Melde dich
    im Office 365 für Business Portal, gehe zu Admin > Support > Neue Serviceanfrage um eine Anfrage zu erstellen. Stelle bitte sicher, dass deine Kontaktinformationen korrekt sind.
    Die verantwortlichen Kollegen werden dich zurück kontaktieren.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

5. Yves Steiner Win User

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden O365 Business W10 v1903

Hallo s.polay

Ein Microsoft-Account (persönliches Konto) ist nicht gleich ein Office365-Account (Geschäfts- oder Schulkonto).

Um sich an einem Windows 10 Rechner mit einem Office365-Account anzumelden muss das Gerät an "Azure AD" angemeldet sein.

Einstellungen - Konten - Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen - Verbinden.

Dort im unteren Teil des Fensters auf "Dieses Gerät in Azure Acitve Directory einbinden" klicken.

Jetzt sollte die Anmeldung mit einen O365-Account möglich sein. Der erste User, welcher so angemeldet wird, bekommt lokale Adminrechte.

Liebe Grüsse

Yves S.
  6. Georgi T. Win User

Microsoft Konto (privat) mit einer bereits existierenden geschäftlichen E-Mail-Adresse erstellen

Hallo Ralf,

Bitte beachte, dass es nicht möglich ist ein Microsoft Konto (privat) mit einer bereits existierenden geschäftlichen E-Mail-Adresse zu erstellen.

Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Cleaning up
    the #AzureAD and Microsoft account overlap
    ".

Des Weiteren, auch wenn du ein Microsoft Konto mit der geschäftlichen E-Mail-Adresse erstellst (falls diese nicht in der Azure AD vorhanden ist), mach das das Microsoft Konto nicht zum Geschäftskonto (Businesskonto).

"Ich möchte Geschäft und Privat in der "mobilen Welt" strikt trennen." das ist richtig, deswegen ist meine Empfehlung, dich an deinem Arbeitgeber zu richten, damit dieser ein Geschäftskonto für dich erstellt.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus versehen Account privat und Geschäft angemeldet. Wie kann man das trennen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aus versehen Account privat und Geschäft angemeldet. Wie kann man das trennen? - Similar Threads - versehen Account privat

Forum Datum

Kein Zugriff auf 2 Accounts mit derselben Emailadresse Privat und Geschäft nach Teststart...

Kein Zugriff auf 2 Accounts mit derselben Emailadresse Privat und Geschäft nach Teststart...: Hallo, ich habe einen Testlauf für 365 for buisiness gestartet und wurde aufgefordert, einen neuen Account dazu anzulegen. Versehentlich laufen nun Privat- und Geschäftsaccount beide auf der...
Microsoft Office 21. Dezember 2024

2 Benutzer in Windows 10 trennen geschäftlich / privat

2 Benutzer in Windows 10 trennen geschäftlich / privat: Hallo zusammen,ggf. kann mich jemand bei diesem Thema unterstützen. Ich möchte gerne auf einem Notebook zwei User anlegen, welche jedoch unter gar keinen Umständen auf Dateien / Apps etc. von dem...
Apps 11. August 2023

2 Benutzer in Windows 10 trennen geschäftlich / privat

2 Benutzer in Windows 10 trennen geschäftlich / privat: Hallo zusammen,ggf. kann mich jemand bei diesem Thema unterstützen. Ich möchte gerne auf einem Notebook zwei User anlegen, welche jedoch unter gar keinen Umständen auf Dateien / Apps etc. von dem...
Games und Spiele 11. August 2023

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen?

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen?: Egal was andere sagen, das hat nichts mit Cache oder sonstigem zu tun. Die Verbindung ist also direkt bei den Accounts hinterlegt, ich finde weder beim einen noch beim anderen Account diese...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Aus Versehen Schule angemeldet

Aus Versehen Schule angemeldet: Beim Versuch, als Lehrkraft Microsoft365 für mich herunterzuladen, habe ich wohl aus Versehen meine Schule angemeldet und bin jetzt als Admin registriert. Wie kann ich das ändern? Ich habe keine...
Microsoft Office 14. Januar 2021

2 Accounts mit der selben Emailadresse (Privat und Geschäft)

2 Accounts mit der selben Emailadresse (Privat und Geschäft): Nachdem ich mich bei onedrive anmelden möchte, werde ich gefragt, ob ich mich mit dem Geschäfts oder Privat Account anmelden will. Offensichtlich habe ich mich wohl mit der gleichen Emailadresse...
Microsoft Office 12. Mai 2018

Wie trenne ich mein Anroid 5.1. Smartphone von meinem privaten outlook account?

Wie trenne ich mein Anroid 5.1. Smartphone von meinem privaten outlook account?: Ich habe zur Zeit noch ein privates Android 5.1. Handy, welches sowohl mit dem Exchange Server meines Arbeitgebers als auch mit meinen privaten Putlook account verbunden ist. Nun habe ich das...
Outlook.com 28. Februar 2017
Aus versehen Account privat und Geschäft angemeldet. Wie kann man das trennen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.