Ausblenden der Zellenbegrenzung in Excel

Diskutiere und helfe bei Ausblenden der Zellenbegrenzung in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in Excel ein Formular erstellen, das kleiner als A4 ist. Außerhalb des Formulars sollen auch keine Zellenbehrenzungen zu sehen sein.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 17. Januar 2024.

1. Mainze
    Mainze Gast

Ausblenden der Zellenbegrenzung in Excel

Hallo, ich möchte in Excel ein Formular erstellen, das kleiner als A4 ist. Außerhalb des Formulars sollen auch keine Zellenbehrenzungen zu sehen sein. Eie mache ich das ?Gruss, mainze

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

WORD 2010 Zellenbegrenzung

Hallo,

Kann man die Zellenbegrenzung ändern damit diese permanent auf 0.00 zugeteilt wird?
    nein, die Standardzellenbegrenzungen für Word-Tabellen lassen sich nicht dauerhaft ändern. Ebenso wenig kann die Formatvorlage "Normale Tabelle" geändert werden. Du müsstest eventuell ein Makro verwenden, das sämtliche Tabellen durchläuft.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Gschnitzler Win User

WORD 2010 Zellenbegrenzung

Vielen Dank. Das hatte ich vermutet, da ich stundenlang gesucht hatte.

Na ja wenn man es weis.

Lieber Gruss, Geri
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 - 2010 Tabelle nach rechts und links gerückt in 2013

Hallo Hubert,

mir ist klar, dass sich viele Anwender beim Umstieg ärgern werden - zumindest jene, die die Zellenbegrenzungen genutzt haben.

Die Layout-Optionen wurden abgespeckt. Ursprünglich waren sie dazu gedacht, Kompatibilität mit WordPerfect herzustellen, was schon lange nicht mehr benötigt wird.

Ich sehe in der Tat nur die Möglichkeit, im Kompatibilitätsmodus zu arbeiten oder aber Tabellen umzuformatieren.

Viele Grüße

Lisa
  5. Harald Gans Win User

Leere Spalten von Excel Tabelle nicht anzeigen in OneNote

Hallo winmos,

die Tabelle in OneNote, über "Bearbeiten" in Excel öffnen und die überflüssigen Spalten ausblenden, Datei speichern und Excel schließen.

Bitte keine zusätzliche Spalten in diese temporäre Excel-Tabelle einfügen. Das funktioniert nicht. OneNote-Abstürze sind dann vorprogrammiert.

Bei den zusätzlichen Zeilen scheint es keine Probleme zu geben.

Alle Änderungen in dieser "OneNote-Tabelle", wirken sich nicht auf das Original aus, da diese unter einem anderen Namen im Temp-Verzeichnis gespeichert wird.

Werden zusätzliche Spalten benötigt, bitte nur das Original ändern und erneut in OneNote einfügen und die überflüssigen Spalten, wie oben beschrieben, ausblenden.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  6. André Melenk Win User

Warum verschieben sich eingefügte Comboboxen, PictureBoxen, Textfelder, .... einem VSTO Worksheet mit Excel 2010

Hallo codedive,

in Excel 2010 tritt dies in Zusammenhang mit dem Ein- und Ausblenden von Zellen auf.

Mourad hat darüber einen Artikel geschrieben. Vielleicht hilft dieser bei Deinem Problem weiter:

http://www.excel-ticker.de/positionieren-von-steuerelementen-per-code-bug-in-excel-2010/

Gruß,

André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausblenden der Zellenbegrenzung in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausblenden der Zellenbegrenzung in Excel - Similar Threads - Ausblenden Zellenbegrenzung Excel

Forum Datum

Zellenbegrenzung Tabelle Word

Zellenbegrenzung Tabelle Word: Liebe Community,ich verzweifle gerade an den Tabellen für meine Dissertation! Ich möchte, dass die Zellen so groß sind, dass der Text exakt rein passt. Nicht größer. Bei Zellenbegrenzungen war...
Microsoft Office 12. Juni 2023

Excel Leiste ausblenden

Excel Leiste ausblenden: Hallo liebe Community,beim Erstellen einer Excel-Arbeitsmappe mit verschiedenen Blättern, hab ich bei einem Blatt plötzlich eine Leiste eingeblendet siehe Screenshot, rot ,markiert, welche ich...
Microsoft Office 11. November 2022

Excel Zeile ausblenden

Excel Zeile ausblenden: Guten Morgen zusammen,ich würde gerne eine Zeile ausblenden. Mir wird das Option "ausblenden" aber nicht angezeigt.Das Blatt ist aktuell nicht geschützt.Danke für die Hilfe im VorausViele Grüße...
Microsoft Office 29. Oktober 2022

Excel Makro_ Zeilen ein- & ausblenden

Excel Makro_ Zeilen ein- & ausblenden: Hallo Ich habe ein bisschen ein grösseres Problem und bin mit probieren und durchlesen von etlichen Foren nicht zu einer Lösung gekommen. Ich habe bereits Verknüpfungen von einer Exceldatei...
Microsoft Office 4. September 2020

Excel Tabellenblätter Ein- / Ausblenden VBA

Excel Tabellenblätter Ein- / Ausblenden VBA: Hallo zusammen, ich bräuchte in folgender Excel Datei eure Hilfe: Excel_Makro Es geht darum, ein Makro einzufügen. Sobald in dem Tabellenblatt "Übersicht" ein Haken im Kontrollkästchen eines...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Excel Zelle ein.-ausblenden wenn....

Excel Zelle ein.-ausblenden wenn....: Hallo Ich habe eine Tabelle in der eine Spalte Kürzel wie AA,BB,CC,DD usw hat. Jetzt möchte ich das wenn in der nächsten Spalte ein x steht das auf den folgenden Tabellen (name unbestimmt) die...
Microsoft Office 2. November 2017

MS Excel 2010: Datenüberprüfung ein-/ausblenden

MS Excel 2010: Datenüberprüfung ein-/ausblenden: Hallo Community Ich habe folgendes Problem mit meiner Excel Tabelle: Und zwar habe ich zwei Spalten (A&B). In der Spalte A habe ich eine Auswahlliste mit den Werten "Kann" und "Muss". In der...
Microsoft Office 24. April 2017
Ausblenden der Zellenbegrenzung in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.