Ausblenden von mir unbekannten Word 365 Hilfslinien

Diskutiere und helfe bei Ausblenden von mir unbekannten Word 365 Hilfslinien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe den Schritt von Word 2003 auf Word 365 gemacht und habe da jetzt mir unbekannte Hilfslinien, die mich sehr stören und die ich gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von knorzel2010, 14. September 2023.

1. Ausblenden von mir unbekannten Word 365 Hilfslinien

Hallo,ich habe den Schritt von Word 2003 auf Word 365 gemacht und habe da jetzt mir unbekannte Hilfslinien, die mich sehr stören und die ich gerne ausblenden würde. Es gibt in den Hilfe-Artikeln eine Unmenge von Linien-Bezeichnungen, die mir aber alle nicht weiterhelfen. Deshalb füge ich hier mal ein Bildschirmfoto bei.Die waagrechten Linien stören mich sehr. Die möchte ich unbedingt weg haben. Wie geht das?Die senkrechte Linie ist offenbar eine der vier früher in Word 2003 als "Textbegrenzung" bezeichneten Linien, die ich im Prinzip haben will. Hier habe ich nur das Problem, dass ich den bli

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

word 2010 -> Seitenansicht, Kopf- und Fußzeile

Hallo Alex,

die Höhe von Kopf-/Fußzeilen lässt sich leider nicht absolut festlegen. Am besten behilfst du dir mit einer Tabelle/nzeile mit fester Höhe.

Was die Seitenansicht angeht, verstehe ich dein Problem nicht recht. Du hattest einen Vergleich mit Word 2000 angestellt. Entsprechend habe ich dir mitgeteilt, wie man den alten Befehl "Seitenansicht" in die Schnellzugriffsleiste aufnehmen und wie gewohnt
    nutzen kann.

Mehr Platz verschaffst du dir nach oben, wenn du per Strg+F1 das Menüband ausblendest.

Hilfslinien wie in PowerPoint gibt es in Word nicht. Und das Raster (Ansicht | Gitternetzlinien) wird dir nicht weiterhelfen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Peter.Star Win User

OneNote für Win10 (Umstieg fällt schwer)

Hallo,

Ansicht -> Hilfslinien -> Seite immer mit Hilfslinien erstellen.

Es gibt hierzu keine Schnittstelle. OCR ist in der App nicht möglich.

Peter
  4. Rainer87 Win User

Linien und Balkendiagramm mit unterschiedlichen Datenbereichen

Danke Dirk,

hat mich auf den richtigen Weg gebracht.

Nachdem ich alles auf Jahreswerte eingeschränkt habe und als Basiseinheit einmal Jahr und einmal Tag verwende.

Ich habe nur noch einen einzigen Schönheitsfehler. Die Balken sind auf die Hilfslinie ausgerichtet, während die Linien zwischen den Hilfslinien verlaufen.

Sprich der Balken für 2011 beginnt bereits Mitte 2010 und endet Mitte 2011, während die Linie exakt auf der Hilfslinie startet
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Objekte/Formen ausrichten im Zeichenbereich?

Hallo,

Wenn ich mir bei Word ein Zeichenbereich erstellen und dann mir Formen zeichne, kann ich diese nicht ausrichten.

Es werden mir keine Hilfslinien angezeigt.
    "Ansicht | Gitternetzlinien" hilft dir nicht weiter?

Viele Grüße

Lisa
  6. AnnaThomasH Win User

Führungslinien in Powerpoint für iPad

Hallo

Ich bin AnnaThomas und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Ja, Sie können Handbücher in PowerPoint für iPad anzeigen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Öffnen Sie die PowerPoint-Präsentation auf Ihrem iPad.
    Tippen Sie auf die Registerkarte "Ansicht" in der Multifunktionsleiste am oberen Bildschirmrand.
    Tippen Sie auf die Schaltfläche "Guides".
    Um die Hilfslinien zu aktivieren, schalten Sie die Schaltfläche "Hilfslinien anzeigen" auf der rechten Seite um.
    Sobald die Hilfslinien angezeigt werden, können Sie Objekte per Drag & Drop auf verschiedene Folien ausrichten.

Beachten Sie, dass Sie auch die Einstellungen für die Hilfslinien anpassen können, z. B. das Ändern der Farbe oder des Ausrichtungsverhaltens, indem Sie erneut auf die Schaltfläche "Hilfslinien" tippen und "Hilfslinieneinstellungen" auswählen.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausblenden von mir unbekannten Word 365 Hilfslinien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausblenden von mir unbekannten Word 365 Hilfslinien - Similar Threads - Ausblenden unbekannten Word

Forum Datum

Wie kann ich geschützte Leerzeichen in Word 365 ausblenden?

Wie kann ich geschützte Leerzeichen in Word 365 ausblenden?: HalloKann man in Word 365 eine Einstellung verändern, dass die Absatzmarken zwar angezeigt werden, die geschützten Leerzeichen aber nicht? Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden. Mein...
Microsoft Office 6. März 2024

Auf Hilfslinien schreiben.

Auf Hilfslinien schreiben.: Hallo,falls die Frage bereits gestellt wurde tut es mir leid, ich konnte sie nirgendwo finden. Ich habe Windows 11 installiert und benutze OneNote für Windows 10 Gibt es eine Einstellung mit der...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Wie kann ich folgende Zeilenanzeige in Word ausblenden

Wie kann ich folgende Zeilenanzeige in Word ausblenden: Hallo :) weiß jemand, wie ich folgende Zeilenansicht ausblenden kann? Immer wenn ich ein neues Dokument öffne, werden mit diese (Hilfs-) Linien angezeigt bzw. wenn ich enter drücke, kommt eine...
Microsoft Office 22. November 2019

Word 2016: Unbekanntes Zeichen

Word 2016: Unbekanntes Zeichen: Hallo, beim Bearbeiten eines in Word 365 erstellten Dokumentes tritt teilweise in der Symbolleiste, links von meinem Namen, ein rotumrandetes Dreieck mit einem schwarzen Balken in der Mitte...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Office Word 365 Online: Ausblenden der Anzeige "wird gespeichert..."

Office Word 365 Online: Ausblenden der Anzeige "wird gespeichert...": Hallo, bei der Verwendung des o.g. Programms werden sekündlich autosaves gemacht. Mein Problem damit ist, dass mich diese sich ständig bewegende Anzeige sehr Ablenkt und ein konzentriertes...
Microsoft Office 22. November 2018

Ausblenden sicherheitsrelevanter Bereiche in einem Word-Dokument

Ausblenden sicherheitsrelevanter Bereiche in einem Word-Dokument: Ich möchte gerne mal aus Spass Sicherheitsstufen in einem Word-Dokument definieren, zB von 1-5. Level 1 ist die niedrigste Stufe. Nun möchte ich Blöcke definieren (Absätze) und irgendwie so...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Word 2010 Entwurfsmodus deaktivieren/ausblenden

Word 2010 Entwurfsmodus deaktivieren/ausblenden: Hallo zusammen Wie kann ich mit VBA den "Entwurfsmodus" Knopf unter Entwicklertools deaktivieren (z.B grau machen, damit dieser nicht mehr gedrückt werden kann)? [IMG] Alternativ hätte ich...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Ausblenden von mir unbekannten Word 365 Hilfslinien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.