Ausfüllen von PDF Dateien erleichtern - automatisieren - allein oder von Excel übertragen

Diskutiere und helfe bei Ausfüllen von PDF Dateien erleichtern - automatisieren - allein oder von Excel übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, vielleicht kann mir jemand hier helfen:Ich muss jährlich Bescheinigungen aus einer exportierten Ecxel-csv Datei in PDF Dateien übertragen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Baunix, 28. Januar 2025.

1. Baunix
    Baunix Gast

Ausfüllen von PDF Dateien erleichtern - automatisieren - allein oder von Excel übertragen

Guten Tag, vielleicht kann mir jemand hier helfen:Ich muss jährlich Bescheinigungen aus einer exportierten Ecxel-csv Datei in PDF Dateien übertragen, in denen die Felder fest vorgegeben sind.Ich verwende zur Erleichterung die Bescheinigungen aus dem Vorjahr, da hier Name und alle möglich Daten bereits vorhanden sind und bleiben Anschrift Namen usw.Die Buchungsdaten ändern sich aber von Jahr zu Jahr natürlich 23 vorhanden - neu muss sein 24 Da es viel ist, muss ich bisher jede Bescheinigung sowohl von den Buchungsdatum her oder auch sich verändernde Beträge manuell ausfüllen, was viel Arbeit

2. Andreas Killer Win User

Konvertieren von xlr-Dateien beim Wechsel von Win7 auf Win8.1 mit Hilfe von "Office Home and Student 2007"

Frage: Gibt es einen einfachen Weg, sämtliche (bereits übertragenen) xlr-Dateien auf dem Win-8.1-Rechner in xlsx-Dateien umzuwandeln?
    Nein, wozu auch?

Excel kann diese Dateien öffnen und beim Speichern bekommen sie "ganz von alleine" das neue xlsx Format.

http://www.helpster.de/xlr-datei-oeffnen-so-geht-es_88497

Andreas.
  3. Shakiru Soenu Win User

Nebenkostenabrechnung über Serienbrief?

Hallo W_pieper!

Es klingt so, als ob Sie von der Verwendung einer Datenbank und nicht nur einer Excel-Tabelle profitieren könnten. Eine Datenbank kann leicht mit sich ändernden Daten umgehen und den Prozess des Versands von Rechnungen an verschiedene Mieter basierend auf bestimmten Kriterien automatisieren.

Es gibt viele Datenbankprogramme, aber ein beliebtes ist Microsoft Access. Mit Access können Sie eine Datenbank erstellen, in der Sie Ihre Stromrechnungsdaten und Mandanteninformationen speichern, und dann Formulare, Abfragen und Berichte verwenden, um den Prozess des Generierens und Versendens von Rechnungen zu automatisieren.

Hier ist ein Link zur Access-Supportseite von Microsoft, die Lernprogramme und Ressourcen enthält, die Ihnen den Einstieg erleichtern:

https://support.microsoft.com/office/a5ffb1ef-4cc4-4d79-a862-e2dda6ef38e6

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. emka2797 Win User

Word-Vorlage-Formulars mit Makros hat Visual Basic Fehlermeldungen

Hallo,
    vielen Dank, die Vorlagen habe ich im Benutzerprofil gespeichert als .dotm Dateien.
    Und die Visual Basic Fehlermeldung erscheint nicht mehr.

Wenn ich die Vorlagen nun ausfülle und als Dokument .docm-Datei speichere und dann aus der .docm-Datei in Word ein pdf erstelle, dann erscheint das pdf komplett schwarz, ohne das Formular und den ausgefüllten Inhalt.

Gibt es dafür auch eine Lösung?

Gruß
    Emka
  5. Christian_S. Win User

Office 365 von Tablet übertragbar?

Danke für die Antwort!

Mein persönlichen Account will ich natürlich nicht übertragen.

Die Lizenz alleine kann nicht an den neuen Käufer übertragen werden?
  6. Wil1969 Win User

Wie kann ich einen Vordruck nach einer Vorlage schaffen und ihn ansch. ausfüllen?

Mir geht es darum:

Wie kann ich einen Vordruck in Word speichern und

anschl. verwenden, d. h. ausfüllen?
    Wie ausfüllen? Ausgedruckt? Am PC? Als PDF? Du gibst nicht gerade viele Infos.

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausfüllen von PDF Dateien erleichtern - automatisieren - allein oder von Excel übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausfüllen von PDF Dateien erleichtern - automatisieren - allein oder von Excel übertragen - Similar Threads - Ausfüllen PDF Dateien

Forum Datum

Excel und Hyperlink zu vertrauenswürdigen PDF-Dateien

Excel und Hyperlink zu vertrauenswürdigen PDF-Dateien: Ich habe in einer Excel-Datei Excel 2021 Hyperlinks zu vertrauenswürdigen PDF-Dateien auf der gleichen Festplatte. Diese Hyperlinks werden nur unter Verwendung von Acrobat Reader problemslos und...
Microsoft Office 12. November 2024

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export über die "Als PDF oder XPS veröffentlichen"...
Microsoft Office 14. Juni 2019

PDF Erstellung aus einer Excel Datei

PDF Erstellung aus einer Excel Datei: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Excel Datei (60MB) dient zur Angebotserstellung. Es können viele verschiedene Varianten eingefügt werden um Ausstattungen zu einem Produkt...
Microsoft Office 14. März 2019

Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*

Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*: Hallo zusammen, kurz zu der Situation: wir bekommen von einem Dienstleister eine Excel Tabelle (die hat immer die selbe Struktur und soll nach Möglichkeit nicht verändert werden) in dem...
Microsoft Office 13. August 2018

Excel Datei als PDF verrsenden

Excel Datei als PDF verrsenden: Hallo, seit letzten Update auf Version 1803 (Win10 pro), kann ich keine Datei direkt aus Excel als PDF versenden. Bis April war es problemlos. jetzt bekomme ich immer Meldung: "Not possible to...
Microsoft Office 2. Juli 2018

Excel Tabelle ausfüllen

Excel Tabelle ausfüllen: Ich möchte folgende Tabelle automatisch nach unten ausfüllen lassen: 054.06.2018 055.06.2018 056.06.2018 057.06.2018 058.06.2018 usw. Wie kann ich das automatisieren? Danke für eine Antwort.
Microsoft Office 10. Juni 2018

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe im Internet nach meinem Anliegen betreffend Microsoft Excel 2010 gesucht, leider nichts entsprechendes finden können. Mein Sachverhalt lautet wie folgt:...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Ausfüllen von PDF Dateien erleichtern - automatisieren - allein oder von Excel übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.