Ausgabe mit Zeilenbezug zur Eingabe

Diskutiere und helfe bei Ausgabe mit Zeilenbezug zur Eingabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; a bis f sind ZahlenwerteZelle C4 manuelle Eingabe a,c oder e Zelle D5 Ausgabe b,d oder fAusgabe in D5 soll also der Wert aus Spalte B sein, welcher zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald Richter, 31. März 2023.

1. Ausgabe mit Zeilenbezug zur Eingabe

a bis f sind ZahlenwerteZelle C4 manuelle Eingabe a,c oder e Zelle D5 Ausgabe b,d oder fAusgabe in D5 soll also der Wert aus Spalte B sein, welcher zur entsprechenden Eingabezeile passt.Excel soll erkennen zu welcher Zeile die Eingabe gehört und den entsprechenden Wert aus Spalte B ausgeben.Funktion für Zelle D5:wenn C4=a, dann b wenn C4=c, dann duswBeispiel: A B C D1 a b2 c d3 e f4 c5 d

2. Claus B. Win User

Hallo Harald,
    probiere es mit:
    =SVERWEIS(C4;$A$1:$B$3;2;0)
    Claus
  3. steve1da Win User

Hola,
    fehlen in deiner Beschreibung ein paar Wörter/Sätze?
    Das ergibt kaum Sinn. Ich habe zumindest nicht verstanden, was du überhaupt vorhast. Ein ganz konkretes Beispiel wäre hilfreich.
    Gruß,
  4. Vellinigs Win User

Office 2016 Excel benutzerdefiniertes Format

VBA scheidet aus, ist deaktiviert.
    <br />Zur Formel gerne. Aber die Eingabe- und Ausgabezelle ist zwingend diesselbe. Also Eingabe in D4 und Ausgabe in D4. Eingabe in D5 und Ausgabe in D5 usw.
    <br />
  5. André Melenk Win User

Achsformatierungen in Excel 2010

Hallo Micha,

das Verhalten kann ich bestätigen und betrifft vermutlich lediglich die deutsche Ausgabe von Excel 2010. In solchen Fällen werden die Eingaben als Datum interpretiert. Z.B. eine Eingabe von 1.6 wird als der 01.06.2011 interpretiert, welches dem Wert 40695 entspricht.

Gruß,

André
  6. Andreas Killer Win User

Office 2016 Excel benutzerdefiniertes Format

VBA scheidet aus, ist deaktiviert.Zur Formel gerne. Aber die Eingabe- und Ausgabezelle ist zwingend diesselbe. Also Eingabe in D4 und Ausgabe in D4.
    Dann ist Dein Vorhaben mit Excel nicht realisierbar, eine Formel kann nur in Ihrer Zelle einen Wert ausgeben und dabei Werte aus anderen Zellen berücksichtigen.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausgabe mit Zeilenbezug zur Eingabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausgabe mit Zeilenbezug zur Eingabe - Similar Threads - Ausgabe Zeilenbezug Eingabe

Forum Datum

DISKPART englische eingabe deutsche ausgabe

DISKPART englische eingabe deutsche ausgabe: Hallo Microsoft- Gemeinschaft,warum soll man in DISKPART activenglisch eingeben, aber das was ausgegeben wird ist deutsch, sonst ist Windows überall in deutsch?Und ich weiß nicht, ob ich es im...
Apps 28. Januar 2024

DISKPART englische eingabe deutsche ausgabe

DISKPART englische eingabe deutsche ausgabe: Hallo Microsoft- Gemeinschaft,warum soll man in DISKPART activenglisch eingeben, aber das was ausgegeben wird ist deutsch, sonst ist Windows überall in deutsch?Und ich weiß nicht, ob ich es im...
Games und Spiele 28. Januar 2024

Bluetooth Ton Ausgabe

Bluetooth Ton Ausgabe: Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich habe ein neues Notebook, den acer predator helios mit Windows 11. Das Problem ist, sobald ich eine Bluetooth Box oder Bluetooth Kopfhörer verbinden, werden...
Apps 24. August 2023

Ausgabe Forms-Formular in Sharepoint-Liste. Hier: Korrekte Ausgabe einer Mehrfachauswahl...

Ausgabe Forms-Formular in Sharepoint-Liste. Hier: Korrekte Ausgabe einer Mehrfachauswahl...: Hallo,es geht um die folgende Ausgangsstellung:Es gibt ein Forms-Formular dessen Antwort in einer Sharepoint-Liste ausgegeben werden soll. Ein Frage in dem Forms-Formular ist mit einer...
Microsoft Office 21. März 2022

Nur Mono-Ausgabe über Kopfhörer

Nur Mono-Ausgabe über Kopfhörer: Hallo!Auf Windows10 funktionieren bei mir die Kopfhörer nicht. Wenn sie angeschlossen sind über Klinkenstecker kommt nur links Ton, rechts nichts.Sowohl auf meinem Notebook, als auch auf meinem...
Apps 4. November 2021

Audio-Ausgabe

Audio-Ausgabe: Nach der autom. Aufrüstung von win 10 auf 11 werden keine Audio-Ausgabegeräte mehr gefunden. Surface pro 7 / Intel Smart Sound Technl.-OED
Surface 3. November 2021

Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per...

Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per...: Hallo zusammen, in einer Liste, die Als Tabelle formatiert ist, wird der Kundenname automatisch per Index und Vergleich über die Kunden-Nr ausgegeben. Wenn es ein Neukunde ist, ist aber keine...
Microsoft Office 19. Juni 2020
Ausgabe mit Zeilenbezug zur Eingabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.