Ausgabe, wenn Inhalte zweier Zellen teilweise identisch?

Diskutiere und helfe bei Ausgabe, wenn Inhalte zweier Zellen teilweise identisch? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich suche eine Formel, die mir folgendes leistet:Zelle1 enthält beispielsweise "Hund, Katze, Maus, Pferd"Zelle2 enthält beispielsweise "Vogel,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LauraK3, 8. November 2021.

1. LauraK3
    LauraK3 Gast

Hallo,ich suche eine Formel, die mir folgendes leistet:Zelle1 enthält beispielsweise "Hund, Katze, Maus, Pferd"Zelle2 enthält beispielsweise "Vogel, Maus, Pferd"Ich suche nun eine Formel, die mir in Zelle 3 die Übereinstimmungen ausgibt, also in diesem Fall "Maus", "Pferd". Ist das überhaupt möglich? Über Wenn, Istzahl und Suche kann ich das jeweils für einen Begriff machen, aber nicht für alle auf einmal - oder? Ich freue mich über jede Hilfe, vielen Dank!

2. Claus B. Win User

Hallo Laura,
    <br />verwende dafür eine UDF, wie Andreas vorgeschlagen hat.
    <br />Kopiere folgenden Code in ein Standardmodul:
    <br />
    Function Doppelt(Bereich1 As Range, Bereich2 As Range) As String
    Dim varText1 As Variant, varText2 As Variant, varOut() As Variant
    Dim i As Integer, j As Integer, n As Integer
    varText1 = Split(Bereich1, ", ")
    varText2 = Split(Bereich2, ", ")
    For i = LBound(varText1) To UBound(varText1)
    For j = LBound(varText2) To UBound(varText2)
    If varText1(i) = varText2(j) Then
    ReDim Preserve varOut(n)
    varOut(n) = varText1(i)
    n = n + 1
    End If
    Next
    Next
    Doppelt = Join(varOut, ", ")
    End Function
    Wenn deine Texte in A1 und A2 stehen, rufe die Funktion im Blatt auf mit:
    <br />=Doppelt(A1;A2)
    <br />Claus
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Das geht so nicht, Du machst den Fehler im Kopf jede Zelle in die einzelnen Begriffe zu zerlegen und suchst dann die Übereinstimmungen.
    <br />Computer sind halt doof und können das nicht, der weiß noch nicht das "a,b" und "a, b" und " a,b" für Menschen alles das gleiche ist.
    <br />Naja, kann man mit einem Makro machen, ist nicht soo schwierig.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Sonny1983 Win User

Excel 2013 stürz bei Formatoptionen ab

Hallo Pauline,

nach Deaktivierung der Autostartprogs und Nicht-MS-Dienste ist das Verhalten von Excel identisch; es lassen sich weiterhin die Inhalte kleinerer Bereiche von Zellen mit aktivierter Datenüberprüfung löschen, aber bei größeren Bereichen (ca. 50 Zellen) stürzt
    Excel reproduzierbar ab.

Freundliche Grüße

Simon Sven Troschke
  5. Ute-S Win User

Excel WebApp: Tabellenkalkulation

Die Formel ist in der Excel WebApp nicht anders als im "normalen" Excel auch:

=Gehalt-SUMME(Ausgaben)

"Gehalt" und "Ausgaben" ersetzt Du durch die entsprechenden Zellen bzw. Zellbereiche. Dann kopierst Du die Formel in die danebenliegenden Zellen, sie sollte dabei automatisch angepasst werden.

Viele Grüße

Ute
  6. HRGGS Win User

Excel mit mehreren Usern gleichzeitig nutzen!?

Hi Andreas, das klingt gut.

Ich muss jetzt einmal ganz dumm nachfragen: Wie schreibe ich dann so eine Ein-/Ausgaben-Datei?

So ganz habe ich es noch nicht verstanden:

Bei meinem konkreten Fall werden bspw. immer Namen und dazu einige Werte eingetragen (die teilweise schon mit dropdown vorkategorisiert sind). Das Problem ist, wenn 2 oder mehr Leute zufällig in der gleichen Zelle einen neuen Namen (+Werte) eintragen. Wäre
    dies dann in deinem Vorschlag komplett gelöst? Sprich beim Speichern würden die kompletten Namenseintragungen in die Datenbankdatei eingelesen?

CG und danke noch einmal für eure Mithilfe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausgabe, wenn Inhalte zweier Zellen teilweise identisch? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausgabe, wenn Inhalte zweier Zellen teilweise identisch? - Similar Threads - Ausgabe Inhalte zweier

Forum Datum

Excel soll zählen, wenn der Inhalt der Zelle nicht identisch ist mit dem Inhalt der...

Excel soll zählen, wenn der Inhalt der Zelle nicht identisch ist mit dem Inhalt der...: Mit der Formel will ich die Zahl Haushalte erfassen, in denen gelistete Mitglieder mit gleicher Anschrift nur mit dieser einen Anschrift gezählt werden.
Microsoft Office 21. Juli 2024

Excel Schnittmenge zweier Zellen mit Text berechnen

Excel Schnittmenge zweier Zellen mit Text berechnen: WIe kann ich in Excel die Schnittmenge zweier Zellen berechnen, deren Inhalt aus möglicherweise blank-getrennten Texten besteht?
Apps 3. Juli 2024

Excel Schnittmenge zweier Zellen mit Text berechnen

Excel Schnittmenge zweier Zellen mit Text berechnen: WIe kann ich in Excel die Schnittmenge zweier Zellen berechnen, deren Inhalt aus möglicherweise blank-getrennten Texten besteht?
Games und Spiele 3. Juli 2024

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen: In einer Tabelle mit mehreren hundert Zeilen finden sich in den Zellen der Spalte A - Format "Standard" - Einträge, die folgende Struktur haben:000000-2022/001:00 - Name, Vorname ./. weiterer...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Zellen nach Inhalt einfärben

Zellen nach Inhalt einfärben: Von diesem Thread trennen.Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Automatisches Übersetzen von identischen Inhalten

Automatisches Übersetzen von identischen Inhalten: HalloIch habe öfter folgenden Fall: Zu übersetzende Fragebogen werden in unserem Befragungstool als Excel-Datei exportiert, in Spalte A steht die Originalsprache, in Spalte B übersetzt der...
Microsoft Office 8. Juli 2021

Inhalt zweier Text-Inhaltssteuerelemente synchronisieren

Inhalt zweier Text-Inhaltssteuerelemente synchronisieren: Hallo zusammen, ich möchte in Word 2016 den Inhalt zweier Text-Inhaltssteuerelemente (Entwicklertools) synchronisieren. Konkret geht es darum, die Betreffzeile (Textbox) auf der ersten Seite...
Microsoft Office 3. Februar 2018
Ausgabe, wenn Inhalte zweier Zellen teilweise identisch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.