Auslösen der Bildübertragung bzw. der Synchronisation von Onedrive

Diskutiere und helfe bei Auslösen der Bildübertragung bzw. der Synchronisation von Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe ein rund ein Jahr altes Android Handy mit derzeit aktueller Software/Firmware und verwende MS Onedrive. Dies soll auch meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MariaSchloemicher, 8. Februar 2021.

1. Auslösen der Bildübertragung bzw. der Synchronisation von Onedrive

Guten Tag!

Ich habe ein rund ein Jahr altes Android Handy mit derzeit aktueller Software/Firmware und verwende MS Onedrive.

Dies soll auch meine Bilder automatisch in die "Onedrive-Cloud" hochladen.

Irgendwann! Nach einer Stunde, nach einem Tag, geschieht dies auch.

Anzumerken ist das ich die ganze Zeit in meinem eigenen W-LAN Bereich bin und ich auch das Hochladen über Mobilfunk erlaubt haben.

Meine Frage:

Wie kann ich die Übertragung, das Synchronisieren auslösen?

Ist schon blöd wenn ich mir die Bilder per E-Mail selbst zusenden muss nur um diese dann 5 Minuten später, oder 5 Stunden später, über die OneDrive Sync, sowieso zu erhalten. Leider nicht planbar.

Danke für Eure Unterstützung.

2. JaspreetSingh08 Win User

Auslösen der Bildübertragung bzw. der Synchronisation von Onedrive

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Mariaschloemicher,
    Ich bin Jaspreet Singh ein unabhängiger Berater.
    Dies wurde bereits von den Benutzern angefordert, aber noch nicht implementiert. Es gibt derzeit keine manuelle Möglichkeit, eine Synchronisierung in onedrive App für Android auszulösen.
    Hier ist der Vorschlag Eingabe von Benutzern, wenn Sie abstimmen möchten, um es zu beantragen : https://onedrive.uservoice.com/forums/262982-on...
  3. Peter.Star Win User

Kalender und Kontakte zwischen 2 Computern synchronisieren

Hallo,

Office Outlook ist ein Einzelplatzprogramm und ohne Zusatzsoftware (Exchange Server) oder über ein outlook.com Konto gibt es keine Synchronisation.. Eine Synchronisation über OneDrive ist nicht möglich da die .pst bzw. .ost Schreib-, Lesegeschützt gespeichert
    werden und somit kein Zugriff von anderer Seite möglich ist zumindest nicht ohne Datenverlust.

Gruß

Peter
  4. Jannik_75 Win User

OneNote synchronisiert sehr langsam

Ist inzwischen eine Lösung bekannt?

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

- die Synchronisation zwischen OneNote2016 (Programm) und OneDrive funktioniert gut.

- Zwischen OneDrive und OneNote (App) dauert die Synchronisation ewig, bzw. geht überhaupt nicht, oder dauert so lange, das ich noch nicht feststellen konnte, ob es überhaupt funktioniert.

- Zwischen OneDrive und iPhone App, auch nur sehr, sehr langsam.

Das Problem an der Sache ist jetzt, dass wenn das Programm ein Problem hat und bei einer Seite abstürzt (was bis jetzt 2 Mal vorgekommen ist) muss ich auf die App zurückgreifen, da ich ja weiter arbeiten muss. Und wenn dann die Synchronisation nicht funktioniert,
    ist die App dann natürlich auch unbrauchbar.

Allgemein ist das natürlich kein Zustand. Ich habe von einem Kommilitonen den Tipp bekommen eine andere Cloud zu nehmen, aber daran habe ich mich noch nicht gewagt und will ich eigentlich auch nicht. Kann ja nicht so schwer sein das Microsoft das nicht in
    den Griff bekommt.
  5. Bernd P. Win User

One Note Web Clipper

Ich vermute, Du hast diese Notizbücher in OneNote umbenannt.

Das funktioniert nur scheinbar, weil dadurch nur der lokal angezeigte Name geändert wird, aber nicht der des Originals auf OneDrive.

Der Web Clipper sieht nur die unveränderten Namen auf OneDrive.

Richtiges Prozedere:

1. Notizbuch schliessen (die Namensänderung beendet die Synchronisation)
    2. Auf OneDrive (im Browser) den Namen ändern
    3. Notizbuch mit dem neuen Namen öffnen (bzw. jetzt im Web Clipper nutzen)

Bernd
  6. Peter.Star Win User

Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf beiden Geräten gleichzeitig...)

Hallo,

das ist der Sinn einer Synchronisation. Wenn es um den Desktop geht. Einstellungen -> Konten -> Synchronisation. Wenn es um den OneDrive geht melde dich bei einem Rechner von OneDrive ab.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auslösen der Bildübertragung bzw. der Synchronisation von Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auslösen der Bildübertragung bzw. der Synchronisation von Onedrive - Similar Threads - Auslösen Bildübertragung Synchronisation

Forum Datum

Synchronisation mit OneDrive

Synchronisation mit OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze Windows 8.1 und die Synchronisation mit OneDrive hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Nun kommt die Meldung , dass Windows aktualisiert werden muss, damit...
Games und Spiele 4. Juli 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in...
Microsoft Office 2. April 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Synchronisation Onedrive bzw. Sharpoint mit Active Directory

Synchronisation Onedrive bzw. Sharpoint mit Active Directory: Bei einem User funktioniert OneDrive nicht. Fehlermeldung: Issue Type: User does not have permissions. Der User ist auch in SharePoint nicht angelegt, jedoch in Office 365 und in Azure. Habe...
Microsoft Office 23. September 2019

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein WORD-Dokument erstellt und wollte es via OneDrive auf meinen Account hochladen. Leider hatte ich eine schlechte Internetverbindung und bin davon...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Einschalttaste als Auslöser für Sperrung

Einschalttaste als Auslöser für Sperrung: Guten Tag liebe Helfenden, ich habe seit kurzem ein MS Surface Pro (m3 2017) und beschäftige mich auch erst seit dem, mit der "PC-Welt". Habe folgendes Anliegen: Wenn ich den Powerbutton...
Surface 13. Dezember 2017

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Bei mir passiert irgendetwas Merkwürdiges. Beim Neustart wird mein Ordner vom Wintersemester mit dem Namen "WS_16_17 umbenannt und heisst nun "_WS_16~1-DESKTOP-T16ET72-1278" Dabei zählt die Zahl...
OneDrive 7. August 2017
Auslösen der Bildübertragung bzw. der Synchronisation von Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.